• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich bin pädagogisch nicht wertvoll, hat mir der Schreiner des Vertrauens mal gesagt. :)
Kann ich so nicht bestätigen, hab viel gelernt, und recht schnell gemerkt, dass das kein Hexenwerk ist...

Nur mit der Übung hapert das bei mir noch, irgendwie sind deine Intervalle deutlich kleiner, dafür aber die Wurstmengen um einiges grösser.
Wird Zeit dass es sommert, und die mal alle vergrillt werden

Stephan
 
Hier noch die Rezepte. Currywurst = Lyoner
image.jpg

Cevapcici hat wohl nix mit dem Original zu tun, juckt mich aber nicht weiter. Geschmacklich Endstufe :)
Die monoknofel waren auf die Gesamtmenge.

Bei der Krakauer hab ich natürlich mit Schüttung gearbeitet. Gewürze entsprechend pro Kilo Gesamtmasse. Bei der Thüringer auch.
 
Man hat dann also nach dem Brühen eine Wurst ohne Darm.
Das heißt, nach dem Brühen kommt der Darm ab? Also so wie in Bayern die Geschwollnen. Das ginge doch auch
mit jedem anderen Darm der zum wursten taugt. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch der auch ein Schäldarm
sein könnte? Ist jetzt kein Scherz! Du kennst mich. Ich scherze wenn's passt. Jetzt passt es nicht.
 
Das heißt, nach dem Brühen kommt der Darm ab? Also so wie in Bayern die Geschwollnen. Das ginge doch auch
mit jedem anderen Darm der zum wursten taugt. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch der auch ein Schäldarm
sein könnte? Ist jetzt kein Scherz! Du kennst mich. Ich scherze wenn's passt. Jetzt passt es nicht.
Ja da hast du Recht. Ich hab mir dazu auch Gedanken gemacht. Wollte erst einen schweinedarm nehmen und den im Nachgang entfernen. Aber der TAdV meinte, da bliebe zu viel Wurst dran. Hat er auch nicht Unrecht.
Der Schäldarm heißt wohl so, weil er sich gut abschälen lässt. Ich wollte halt wirklich mal ne richtige Currywurst machen. Aber so passt das auch.

Meine Antwort ist auch ernst gemeint Eckhard. Keine versteckten Witze oder irgendwelche Ironie :)
 
Ich wollte halt wirklich mal ne richtige Currywurst machen.
Also hier im Pott gibts keine gepellten Currywürste, das musst du in diesem Berlin gesehen haben, wo die Ketchup mit Curry vermischen, das ganze dann auf so ne Wurst mit ohne Pelle tun und das dann als Currywurst verkaufen.

Bleib mal bei den richtigen Ruhrpott Würsten, mit Pelle dran 😉

Stephan
 
Also hier im Pott gibts keine gepellten Currywürste, das musst du in diesem Berlin gesehen haben, wo die Ketchup mit Curry vermischen, das ganze dann auf so ne Wurst mit ohne Pelle tun und das dann als Currywurst verkaufen.

Bleib mal bei den richtigen Ruhrpott Würsten, mit Pelle dran 😉

Stephan
Ach Stephan, mir ist das doch schnuppe wer die wie wo macht.
Ich hab neulich beim Kumpel so eine gegessen und dann wollte ich die unbedingt auch so nachbauen.
Ob da nun Darm drum ist oder nicht tangiert mich persönlich nur zweitrangig. Ich wollte halt kopieren. Ist so wie haben wollen, denke du weißt was ich meine.
Ansonsten ist mir das beim Wursten wie im waren Leben: Religionen sind mir Latte :)
 
Daniel wie nicht anders von Dir zu erwarten, sehen die Ergebnisse top fit aus :thumb1: .
 
Da hast Du wieder sauber abgeliefert! Alter Verwalter! :thumb1:

Grüße
Christian
 
Griasde Daniel,
mordsgeile Wursterei sag ich da 👏👏👏.
Meeeeeeega......🤘
Also @Woidgriller . Ich weiß nicht. So richtig meins ist er nicht :)
Tut mir echt leid für dich 😔.
Aber besser du sagst es 👍. Nicht daß ich dir noch ne Flasche schicke.
Ist halt auch mehr was nach'n fetzigen Essen......also nur einen oder zwei 😉.

Dann nimmst ihn halt als "Anzünder" her 😁. Brennt normal gut.

Oder ........lädst deine Lieblingsnachbarn mal auf nen Schnaps ein 😉.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Dann nimmst ihn halt als "Anzünder" her 😁. Brennt normal gut.
Niemals. Den trinken wir schon noch.

Oder ........lädst deine Lieblingsnachbarn mal auf nen Schnaps ein 😉.
Die Nachbarn, welche ich einlade, bekommen nur das Beste. Wir werden den demnächst mal zusammen probieren.
Aber besser du sagst es
Warum nicht. Er ist schon sehr speziell.
Gibt Kräuterliköre die ich gerne mag und andere wo ich vor weglaufen kann. Fernet z.b.
Wie fernet ist er aber nicht.
Vielleicht gewöhne ich mich noch an ihn :)

mordsgeile Wursterei sag ich da 👏👏👏.
Meeeeeeega......🤘
Danke 🙏
 
Zurück
Oben Unten