Bacon Bomb Triple Cheese

Würzige Hack-Speckrolle. Ideal, um ein paar Burger zu belegen.

 


Zutaten
120 Min.
Schwer

Anweisungen
  1. Zuerst das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Ankerkraut Smoking Zeus kräftig würzen. Dann 200g Grana Padano darüber reiben. Nun alles gut vermischen.
  2. Danach verteilt man das Hackfleisch auf einem Blatt Backpapier ca 1 cm hoch. Nochmal gut mit Smoking Zeus würzen.
  3. Jetzt verteilt man die geschnittenen Zwiebel auf dem verteilten Hackfleisch und streut noch je 200g geriebenen Gouda und Bergkäse darüber. Wer möchte kann auch noch etwas scharfes wie z.B. Jalapenos darauf verteilen.
  4. Anschließend rollt man die Masse zu einer schönen Rolle zusammen und legt diese nochmal für ca 20 Minuten in den Kühlschrank.
  5. In der Zeit legt man ein Netz aus den Baconscheiben. Am besten auf einem Blatt Backpapier oder Frischhaltefolie.
  6. Nun holt man die Hackfleischrolle aus dem Kühlschrank und legt Sie auf das Netz aus Bacon Scheiben und wickelt das Netz aus Bacon um die Hachfleischrolle. Und nochmal in den Kühlschrank
  7. Währendessen kann man den Grill (Grill mit Deckel o. Kugelgrill o. Smoker) vorbereiten und auf ca 150 °C aufheitzen. Wenn die Temperatur erreicht ist, ein paar gewässerte Hickoryholz Chips über die Kohle (Bei Gas in eine Räucherbox geben, beim Smoker erübrigt sich die Zugabe von Holzchips) geben und die BaconBomb auf den Rost auf indirekte Hitze legen.
  8. Nach 60 Minuten die BaconBomb mit der BBQ Sauce glasieren und noch einmal 30 Minuten weiter grillen.
  9. Falls Ihr mit einem Temperaturmesser arbeitet sollte die Kerntemperatur um die 70 °C liegen.
  10. BaconBomb vom Grill nehmen, aufschneiden und genießen
Kommentare

Hi, danke für den Hinweis. Aber wo liegt der Fehler? Ca 30 min Vorbereitung und ca 90 min grillen. LG Thorsten - Dr_bbq

Hi, danke für den Hinweis. Aber wo liegt der Fehler? Ca 30 min Vorbereitung und ca 90 min grillen. LG Thorsten - Dr_bbq

Super Rezept Nur die zeitangabe ist nicht ganz korrekt