• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Saustarke Aktion.
Bis auf den Darmverlust eine einwandfreie Sache. đŸ€ŁDie Weihnachtswurst merke ich mir Mal vor.
Vielen Dank,
ja und mit Darmverlust ist nicht zu spaßen. :D
Die Weihnachtsbratwurst machen nĂ€chstes Jahr auch genau so noch mal, nur definitiv in grĂ¶ĂŸeren Mengen.
:anstoȚ„n:
 
Feine Eskalationswursterei herrlich amĂŒsant erzĂ€hlt! đŸ‘ŒđŸŒ

Top gemacht Ihr 2. nur einmal hat’s mich geschĂŒttelt: Palinka. Euer Ernst?!
Die ersten Versuche meines ungarischen Kollegen beim Palinka herstellen hab ich begleitet-da konnteste Möbel mit beizen!!! (Mittlerweile macht er aber ganz anstÀndiges Zeu
Vielen Dank und der Spruch ist super, ich frag mal @Icke73 ob er schon wieder durstig ist. :rolleyes: :D :anstoȚ„n:

 ich bin vorerst geheilt
 

 ich bin vorerst geheilt
Man Micha, nu hab dich mal nicht so, dit iss schon fast ne Woche her. ;-) :rolleyes: :lolaway: :anstoȚ„n:
Sad Santa Claus GIF by SWR3
 
Mit dem letzten Palinka, den ich im Haus hatte, habe ich unsere Dorf-Landjugend mal beim Neujahrsrundgang fertig gemacht. đŸ„Ž
Danach sind die bislang nicht wieder zu Besuch gekommen, einige Zeitzeugen von damals sprechen aber heut noch davon 
 😏
 
Mit dem letzten Palinka, den ich im Haus hatte, habe ich unsere Dorf-Landjugend mal beim Neujahrsrundgang fertig gemacht. đŸ„Ž
Danach sind die bislang nicht wieder zu Besuch gekommen, einige Zeitzeugen von damals sprechen aber heut noch davon 
 😏
Unser Nachbar kam uns gestern auch wieder besuchen und rate mal was er dabei gehabt hat. :D
20221119_184101.jpg

Der Palinka wird immer besser und war richtig Klasse, sein Kumpel brennt immer besser.
 
Ho ho ho,

wir haben es gestern wieder getan, andere fangen mit dem PlÀtzchen backen an und wir machen Weihnachtsbratwurst und Zwiebelmettwurst im Glas.

Passenderweise kam dazu auch bei uns der Wintereinbruch.
20221119_172013.jpg
20221119_180335.jpg


Diesmal hatten wir:

Zwiebelmettwurst Àhnlich dem Rezept von @Utti
2.5 kg Schulter u. Nacken gemischt
1,3 kg Schweinebackenfett u. RĂŒckenfett
400 ml BrĂŒhe (die zweiten 400 ml haben wir vergessen)

Weihnachtsbratwurst 2.0
4 kg Schweinebauch
1 kg RĂŒckenfett
1 kg Schweinebackenfett
4 kg Schweineschulter u. Nacken gemischt
20 Eier
100 g glatte gehackte Petersile
Collage 2022-11-20 16_05_53.jpg
Collage 2022-11-20 15_42_08.jpg
Collage 2022-11-20 15_43_55.jpg
Collage 2022-11-20 15_44_50.jpg

NatĂŒrlich wurde auch etwas getrunken dabei.
Collage 2022-11-20 15_45_57.jpg
Collage 2022-11-20 15_47_07.jpg
Collage 2022-11-20 15_47_48.jpg

Verköstigt wurde spÀter auch noch.
Collage 2022-11-20 15_48_56.jpg

Das war wieder mal eine irre Aktion und unsere Weihnachtsbratwurst ist uns eigenlobstinkig wieder absolut gelungen und macht einfach gute Laune.
Die Zwiebelmettwurst wird noch verköstigt.


Liebe GrĂŒĂŸe
Eure WurstbrĂŒder
@Icke73
und
WurstbÀrt
:trinkbrueder-smilie_text
 
Frohe Weihnachten 🎄🎁 - vom Schnee her wĂŒrde es ja passen ;-)

Schöne Wursterei hast da veranstaltet Nobbi 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
Der Palinka wird immer besser
Das GefĂŒhl hab ich auch immer von Glas zu Glas! :D
wir haben es gestern wieder getan, andere fangen mit dem PlÀtzchen backen an und wir machen Weihnachtsbratwurst und Zwiebelmettwurst im Glas.
Wenn die andern PlĂ€tzchen backen ist doch alles top, jeder muss seinen Teil machen. Und Ihr könnt nun mal gut Wurst & Bier! đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Ich finds ne klasse Aktion und ein amtliches Ergebnis! đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»
 
Frohe Weihnachten 🎄🎁 - vom Schnee her wĂŒrde es ja passen ;-)

Schöne Wursterei hast da veranstaltet Nobbi 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
Danke Cladi, das wĂŒnsche ich dir auch schon mal.

Liebe GrĂŒĂŸe nach Tirol :tisch:
 
Oh lecker! Sieht nach einem schönen und ereignisreichen Tag aus mit toller Ausbeute.
Vielen Dank, beim letzten Mal hatten wir ja nur 2kg zur Probe gemacht und diese schrien nach Wiederholung und nach meeeeehr.:anstoȚ„n:
 
Nah hoffentlich reicht das noch bis Weihnachten. :D Aber so rumwurschteln fetzt schon. Könnte ich auch mal wieder.:hmmmm:
 
Nah hoffentlich reicht das noch bis Weihnachten. :D Aber so rumwurschteln fetzt schon. Könnte ich auch mal wieder.:hmmmm:
Das hoffen wir auch :D , dass Gute ist ja diesmal, dass wir frĂŒher dran sind und Wurstsaison erst losgeht. Wir waren ja sozusagen total unterwurstet und wir wollen definitiv noch so ein zwei Dinge ausprobieren.
Also ran an die Wuscht Sven.:anstoȚ„n:
 
Wir haben eben auch die Zwiebelmettwurst verköstigt, ist diesmal zwar etwas krĂ€ftiger geworden, da wir ja einmal BrĂŒhe vergessen hatten, dies stört aber nicht wirklich.
Ich könnte so ein Glas auch einfach pur auslöffeln.😋
20221121_175951.jpg
 
Wunderbar, WurstbĂ€rtđŸ‘đŸœ.
Gibt's dazu ein Rezept?
Herzlichen Dank Lutz. :anstoȚ„n:

Unser erstes Rezept gibt es auf Seite 1 fĂŒr 2 kg Fleisch, ich hab dir hier noch mal das von uns diesmal verwendete fĂŒr 10 kg Fleisch dran gehĂ€ngt.

Weihnachtsbratwurst 2.0
4 kg Schweinebauch
1 kg RĂŒckenfett
1 kg Schweinebackenfett
4 kg Schweineschulter u. Nacken gemischt
20 Eier
100 g frische glatte gehackte Petersile

GewĂŒrzmischung fĂŒr 10 kg Fleisch :
  • 160 g Speisesalz
  • 25 g gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 5 TL Zimt
  • 5 TL Cumin
  • 20 Stk kleine Nelken fein gemörsert
  • 20 Stk kl. Wacholderbeeren gemörsert
  • 5 TL Piementpulver
  • 5 TL Knoblauchpulver
  • 5 TL Macis
  • 10 Stk kleinere Sternanis fein gemörsert
  • 5 TL Zwiebelpulver
  • 5 TL Honigpulver
  • 5 TL Zitronenschalenpulver
  • 5 TL Boubon Vanillezucker
Da es letztes Mal der erste Versuch war, sind die meisten Mengenangaben noch in Teelöffel und unsere sind relativ klein und es sind auch keine gehÀuften Löffel gewesen.
Ich werde es demnÀchst aber noch mal grammgenau abwiegen und hier hinterlegen.

Musst du wirklich mal probieren, wir finden sie wirklich gelungen, also viel Spaß beim nachwursten.:anstoȚ„n:
 
ZurĂŒck
Oben Unten