• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brot/Pizza Holzbackofen

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, das ist ja mal ne Maschine. Viel Spaß damit und berichte dann mal wie sie funktioniert.
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Mit der Beeketal bin ich auch am liebäugeln.
Muss aber noch ein Weilchen warten, am Wochenende hab ich meinen Ramster geholt, der hat erst mal ne ordentliche Lücke in den Geldbeutel geschreddert.
Aber er ist mir jeden Euro wert.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aber er ist mir jeden Euro wert.[/QUOTE]
Und das ist wirklich so!!!
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja.. das is die 20P von Beeketal.. bin auch schon gespannt.. die is schon schön groß.. und vor allem schwer..
das "Mistding" wiegt 65kg.. :-) ..war gar nicht so leicht die an ihren Bestimmungsort zu bekommen.. da musste
der Nachbar mit anpacken..

Werd dann mal bei Zeiten einen Erfahrungsbericht abgeben..

@Tomratz .. über kurz oder lang musst du, wenn du mehr wie ein Brot machen willst, dir so eine, oder ähnliche Maschine
holen.. hab mal 8kg Teig mit der Hand geknetet.. das war eine Qual.. und die Küche hat danach wie nach einer Mehlstaubexplosion
ausgesehen.. :)

Hab die Maschine gebraucht gekauft.. gabs zufällig hier in den Kleinanzeigen.. der Preis war fair.. also vielleicht da einfach
ausschau halten.. lohnt sich evlt...
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ja.. das is die 20P von Beeketal.. bin auch schon gespannt.. die is schon schön groß.. und vor allem schwer..
das "Mistding" wiegt 65kg.. :-) ..war gar nicht so leicht die an ihren Bestimmungsort zu bekommen.. da musste
der Nachbar mit anpacken..

Werd dann mal bei Zeiten einen Erfahrungsbericht abgeben..

@Tomratz .. über kurz oder lang musst du, wenn du mehr wie ein Brot machen willst, dir so eine, oder ähnliche Maschine
holen.. hab mal 8kg Teig mit der Hand geknetet.. das war eine Qual.. und die Küche hat danach wie nach einer Mehlstaubexplosion
ausgesehen.. :)

Hab die Maschine gebraucht gekauft.. gabs zufällig hier in den Kleinanzeigen.. der Preis war fair.. also vielleicht da einfach
ausschau halten.. lohnt sich evlt...
Mir ist schon bewusst dass da über kurz oder lang ne ordentliche Maschine her muss, meine Bosch packt zwar auch einiges, aber für größere Teigmengen müsste ich dann mehrfach anfangen.
Momentan ist halt das Anliefern lassen etwas schwierig, da ich tagsüber immer auf Arbeit bin. Wenn die Spedition so ein Teil bringt möchte ich gerne zu Hause sein.
Die Kleinanzeigen durchstöber ich regelmäßig.
Auf den Erfahrungsbericht bin ich mal gespannt :anstoޥn:
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
ich hoffe das geht uns allen so :)

Hab auch noch ne Bosch.. die hat sich bei 1kg Pizzateig (Mehlmenge) aber schon immer ordentlich gequält..
das arme Ding darf jetzt dann Pause machen :)
Na ja, ich bin ab 1. Juli zu Hause. Meine Fa. (Bank) wurde von einer anderen (Bank) übernommen und wir werden nun geschlossen. :burn:
Von ehemals (1999/2000) fast 600 Leuten bleiben dann 0 übrig.
Glücklicherweise habe ich das richtige Alter für eine Vorruhestandsregelung. Da sind die neuen Eigentümer zu Glück sehr kulant.

Ich hab die Maximumm von Bosch, die hat schon ganz gut Power, aber gegen ne Beeketal kann sie natürlich nicht anstinken.
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So.. guten Morgen,

gestern mal die Maschine ausprobiert.. und was soll ich sagen.. ich bin begeistert..
Hab mal ca. 4kg Mehl gemacht.. also das was der Hersteller als Max. angibt..
Die 20p frisst sich da durch als wär der Kessel leer... nach ca. 30 Sec. sah der Teig
schon so aus, wie wenn ich ihn 5 min. mit der Hand geknetet hätte.. und das alles ohne
Dreck.. ohne Teig an den Fingern usw.. Hab den Teig dann fast 10 min. kneten lassen..
Der sah dann sehr geschmeidig aus..

bin sehr zufrieden..

IMG_9319.JPG

IMG_9321.JPG

so sah das ganze dann heut früh aus !

Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_9319.JPG
    IMG_9319.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.640
  • IMG_9321.JPG
    IMG_9321.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 1.653

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, Wärme und Plastik sind nicht die besten Freunde.
Du hälstes es beim bauen so wie ich auch, Mann lässt immer etwas Blut.:muhahaha:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr gut geworden! Für unser Hobby wachsen wir quasi über uns hinaus. :clap2:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine Idee ... ich habe zum trocknen anfänglich 1 Woche lang 3 große Friedhofs-Kerzen drinnen angeheizt ... und danach 3 tage 1x/Tag 0,5kg Buche, dann 2 Tage 2x 0,5kg und danach Täglich 2x 0,5kg dazu ... ab dem 10. Tag gabs "volle Leistung".
 

zefram

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin,

dein Pizzahalter ist echt klasse geworden! Bringst du die Pizzen damit auch in den Ofen oder wandern sie vorher noch auf die Pizzaschaufel/ den Brotschieber?

Viele Grüße,
Martin (der andere)
 
Oben Unten