• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotaufstriche: Sardellen-, Thunfisch-, Gurken-Schinken-Aufstrich, Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich, ... - wird laufend ergänzt

Griasde Silvia,
1 Forellenfilet und ein Stück Hecht, beides geräuchert, klein schneiden, die Gräten rausholen und in eine Schüssel geben.
1/2 Apfel und 1/2 rote Zwiebel schälen, den Apfel in kleine Würfel schneiden und die Zwiebel ganz fein hacken, zum Fisch geben und ein wenig Zitronensaft darüber.
1 Naturjoghurt mit Fish & Grill von @Spiccy @Woidgriller und Balsamico mit Feige verrühren und mit den Fischstücken vermischen, ziehen lassen - eine traumhafte Mischung :-)
Hört sich verdammt lecker an 😋.
An geräucherten Hecht komm ich zwar nicht so leicht, aber mit anderen geräuchertem Fisch geht's bestimmt auch.
Merk ich mir.

Wünsche Dir und deinen Lieben einen gutfn Rutsch in's neue Jahrzehnt 🤗.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Silvia,

Hört sich verdammt lecker an 😋.
An geräucherten Hecht komm ich zwar nicht so leicht, aber mit anderen geräuchertem Fisch geht's bestimmt auch.
Merk ich mir.

Wünsche Dir und deinen Lieben einen gutfn Rutsch in's neue Jahrzehnt 🤗.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Nachdem so viele Dein Fischgewürz gelobt haben und ich schon länger auf der Suche war ... war eine gute Wahl, musste ich gleich ausprobieren (hab nie gedacht, daß die Lieferung noch im alten Jahr kommt). Du kannst jeden geräucherten Fisch nehmen, ich hatte noch Hecht vom Bauernmarkt in Brixlegg. Gatte hat vorab kosten dürfen, musste dann die Schüssel retten (den Inhalt), Dein Gewürz passt echt auch wunderbar in eine Joghurtmarinade/Dip :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

A Guat‘s Neues aus Tirol

Silvia
 
Nachdem so viele Dein Fischgewürz gelobt haben und ich schon länger auf der Suche war ... war eine gute Wahl, musste ich gleich ausprobieren (hab nie gedacht, daß die Lieferung noch im alten Jahr kommt). Du kannst jeden geräucherten Fisch nehmen, ich hatte noch Hecht vom Bauernmarkt in Brixlegg. Gatte hat vorab kosten dürfen, musste dann die Schüssel retten (den Inhalt), Dein Gewürz passt echt auch wunderbar in eine Joghurtmarinade/Dip :-)
Freu mich wirklich sehr das es euch schmeckt 🤗.
A Guat‘s Neues aus Tirol
Dank'schön 👍
 
Angerichtet schaut es dann schöner aus, als in der Schüssel ;-)

Dazu gab es Lachsforelle gebeizt mit einer Honig-Leutascher Zirbensenf- Soße und einer Joghurt-Dill-Soße auf knusprigem Rösti (nur Kartoffeln ohne Mehl oder sonstigem Bindemittel).

DSC07662.png


DSC07665.png


DSC07661.png
 
Heute gibt es wieder einmal einen Aufstrich - Frischkäse mit Zwiebel, Kapern und Thunfisch :-) Der Zauberstab ist ein fleißiger Helfer in der Küche den ich nicht mehr missen möchte :-)

IMG_9285.png


IMG_9286.png


IMG_9288.png
 
Also Silvia, da esse ich ein bisschen mit, sehr lecker👍.

Gerne Peter, Gatte ist e noch nicht zu Hause, war heute mit den Zwergen Bezirksmeisterschaft, die haben ordentlich Medaillen abgeräumt und ihn gefragt ob er noch mitgeht, sie wollen Ihn als Dank dafür einladen, also ist noch viel vorhanden :-)
 
Was für auf's Brot - in eine Schüssel Frischkäse natur geben, hart gekochte Eier, Schinken und Essiggurke klein schneiden und dazu ...

IMG_0998.png


... mit langem Pfeffer (gemahlen) würzen und mit einer Gabel gut durchmischen ...

IMG_1007.png


... und schon sind wir fertig ...

IMG_1019.png


IMG_1013.png


Mahlzeit wünscht Silvia
 
Wie könnte mir denn dieser Thread durch die Lappen gehen? Bin erst auf Seite zwei und schon völlig begeistert! Tolle Anregungen, wenn ich zu Hause wäre..... :wiegeil:

Freut mich, wenn mein Aufstrichthema Dich inspiriert - danke für's nette Kompliment.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Vielen Dank für diesen tollen Thread, keine Ahnung warum ich den erst JETZT entdecke. Ich bin begeistert, vor allem weil auch ich Sardellen und Kapern liebe. :clap2:
 
Vielen Dank für diesen tollen Thread, keine Ahnung warum ich den erst JETZT entdecke. Ich bin begeistert, vor allem weil auch ich Sardellen und Kapern liebe. :clap2:

Merci Dir für den netten Kommentar :-) Werde ich mir noch ein paar Aufstriche mit Sardellen und Kapern überlegen :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Sonntag is's, üblicherweise gemeinsames Frühstück mit Spiegelei und was sonst noch so dazugehört ... heute ist es wieder einmal ein wenig anders, Gatte hat frühmorgens die gestern angesetzten Brote gebacken ...

IMG_1651.png


... und ist dann in die Firma (selbst und ständig und der Boss scheffelt ja nur Geld ;-) ) ein EDV-Problem lösen, morgen ist ja Montag ;-)

Ich habe letztens beim Einkaufen, weil sie zu gut positioniert waren, ein paar davon gekauft, dachte gute Idee, machst wieder einmal einen Sardinenaufstrich.

IMG_1553.png


Da ich ja heute viel Zeit habe bis "gefrühstückt" wird, denke es wird eher irgendwann am Nachmittag, auch egal, bis dahin ist das frisch gebackene Brot schön ausgekühlt, nein ich nasche nicht vorher ;-)

Also rote Zwiebel, scharfe Chili-Gürkchen und Eiweiß klein geschnitten, Frischkäse natur, Sardinen (einmal scharf und einmal sanft), Eidotter und frisch gemahlenen Pfeffer dazu ...

IMG_1654.png


... und schön durchmischt, ich mache das mit einer Gabel, wir mögen es nicht püriert, ab und an auf ein Stückchen Gurke, Zwiebel oder Eiweiß beißen ist einfach besser.

IMG_1656.png


... und jetzt geht es ab in den Kühlschrank, warten bis wir ein festliches Kleidchen für den "Frühstückstisch" anziehen, habe ich ja noch Zeit zu überlegen, welche Schüssel ich heute nehme :-)

IMG_1660.png


Schönen Sonntag aus Tirol wünscht Silvia
 
Gerade gab es "Frühstück" mit Spiegelei (ohne Bild), Aufstrich, Knoblauchkäse mit Orangen-Senf-Dip.

Den Dip schnell zusammengerührt - passt super zum Käse ...

IMG_1666.png


IMG_1668.png


IMG_1673.png


DSC07978.png


DSC07979.png


Frisch gebackenes Brot ist ein Traum ...

IMG_1677.png


Schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten