• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende] Surf 'n' Turf Burger mit Curry-Knobi-Zwiebel Majo

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Freunde,

um auch meinen Beitrag zum Burger-WE zu leisten, gab es heute bei uns Surf 'n' Turf Burger und dazu bzw. darauf eine Curry-Knobi-Zwiebel Majo.

Es gibt dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Burger wurden aus Rinderhack geformt und lediglich mit S+P gewürzt. Die Garnelenschwänze wurden von mir der länge nach fast durchgeschnitten, entdarmt und mit etwas Sojasauce, Knoblauch, Sesamöl, flüssiger Butter, Zitronensaft und Kräutersalz+P ca. 1Std. Mariniert. Dann noch schnell eine Majo hergestellt, die ich lediglich mit Curry, Kurkuma, Knobi und kleinen Zwiebelwürfel abgeschmeckt bzw. verfeinert habe...die war der Hammer! Zwischenzeitlich hab ich noch Okra-Buns gebacken.

Gegrillt wurde heute auf dem S-320. Im Spirit die Gussplatte aufgeheizt, den Bacon gebräunt und anschließend in diesem Fett die Patties und danach die Garnelenschwänze gegrillt.

Genug Geschwafel, hier die Bilder:
IMAG0095.jpg

IMAG0096.jpg

IMAG0097.jpg

IMAG0098.jpg

IMAG0099.jpg

IMAG0100.jpg

IMAG0101.jpg

IMAG0102.jpg

IMAG0103.jpg

IMAG0104.jpg

IMAG0106.jpg

IMAG0108.jpg

IMAG0109.jpg

IMAG0110.jpg

IMAG0111.jpg

IMAG0112.jpg

IMAG0113.jpg

IMAG0114.jpg

IMAG0116.jpg

IMAG0117.jpg

IMAG0118.jpg

IMAG0119.jpg

IMAG0120.jpg

IMAG0121.jpg

IMAG0123.jpg

IMAG0125.jpg

IMAG0127.jpg

IMAG0129.jpg

IMAG0130.jpg

IMAG0131.jpg

IMAG0132.jpg

IMAG0134.jpg

IMAG0136.jpg


Einfach nur GEIL! Surf 'n' Turf ROCKT! Die Kombi mir der Majo war für uns Genial und super lecker...

...und den Wuki's hat's auch geschmeckt!:D

:o
IMAG0137.jpg


IMAG0139.jpg


:prost:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut geiler Burger !:thumb1:

Da hätt ich mir auch gerne einen reingezogen !:sabber:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sehr schön :thumb1:

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr geil. Gefällt mir richtig gut :thumb1:
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super - generationsübergreifend gut!

:wiegeil:

Die Majo kannst du abfüllen und verkaufen, zumindestens an mich!
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:

:weizen:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Surf und Turf geht immer. Da hätte ich nicht nein gesagt und auch zugegriffen.

viele Grüße
Kerstin
 

De Schwenga

Veganer
Sieht echt lecker aus :respekt:

Darf ich fragen wie du die Majo gemacht hast?

LG Thomas
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker aus :respekt:

Darf ich fragen wie du die Majo gemacht hast?

LG Thomas
Meine "Grundmajo" mach ich immer aus: 200ml Pflanzenöl, 1 ganzes Ei, 1TL Senf, 1Tl Weißweinessig, Saft einer halben Zitrone, S+P, eine Prise Zucker. Anschließend noch nach Gusto mit Zitronensaft, Senf und S+P abschmecken.

In diesem Fall hab ich dann die Majo noch mit etwas Kurkuma, Curry und kleinen Zwiebelwürfel verfeinert...fertig.
 

De Schwenga

Veganer
Supi ....hört sich echt lecker an

Vielen Dank

Gruß Thomas
 
Oben Unten