• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Filet und Rindfleisch

Hier ist schon mal die Kiste

Screenshot_2016-02-14-20-33-49.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-14-20-33-49.png
    Screenshot_2016-02-14-20-33-49.png
    413,7 KB · Aufrufe: 388
So dann hier nochmal die neuen Angaben

17 gr NPS
7 gr. Zwiebelpulver
5 gr. Knoblauchpulver
5 gr. milden Paprika
1 Lorbeerblatt
3 Wacholderbeeren
5 gr. Senfpulver
5 gr. Chilipfeffer
5 gr. Mediterranean Roats
 
Morgen.

Da es noch dauert bis neue Bilder kommen hier die von den anderen beiden die ich gemacht habe.

DSC_0489.JPG


DSC_0492.JPG


DSC_0494.JPG



DSC_0463.JPG


DSC_0464.JPG


DSC_0466.JPG


Die waren super lecker
 

Anhänge

  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0494.JPG
    DSC_0494.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_0463.JPG
    DSC_0463.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_0464.JPG
    DSC_0464.JPG
    102 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_0466.JPG
    DSC_0466.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 338
@Fritz_Felge, das mit dem Lendchen wird so wieder nicht funktionieren.
Du hast jetzt zwar 17g für dein 450g Lendchen verwendet, aber trotzdem kommst du auf fast 38g/kg NPS.
Das wird verdammt salzig für dein Lendchen.
Ich würde das Lendchen nochmals aus der Tüte nehmen und mit weniger Salz neu pökeln.
 
Jetzt dreh ich bald am Sender :o
ich lasse den mal so um euch zu berichten :p damit Ihr von mir lernen könnt :muhahaha:






Scherz

die anderen beiden hatten glaube ich auch 39 gr. NPS :hmmmm:

Vielleicht habe ich schon keine Geschmacksnerven mehr bin schon fast 46 Lenze alt.
 
Die beiden anderen hatte ich nicht gewässert, es heist doch beim trocken pökeln nicht wässern?? wie gesagt das war das ersten mal das ich geräuchert habe.
Und ich muß sagen die waren echt nicht salzig, habe natürlich alle probieren lassen und hoffe die haben nicht nur aus Höflichkeit gesagt schmeckt Super.
Das Filet werde ich aber trotzdem wässern ich glaube besser ist das.
 
Danke

Da habe ich dann noch eine Frage.

Ich wollte mit Buchenmehl räuchern das wird wohl am meisten verwendet und ist recht günstig bei Amazon. Es gibt ja noch einige andere Holzarten/mehl das man nehmen kann,
schmeckt man das echt raus ob jetzt Buche, Kirsche oder Erle usw genommen wurde, mir fehlen doch noch die Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben Unten