Beeketalsparbrand so wie das aussieht.
Hast du schon mal einen Trockenversuch gemacht mit dem Beeketal oder verwendest du den hier zum ersten mal?
Mit der Füllmenge läuft der Beeketal bei entsprechenden Einstellungen @ Zu- und Abluft ca. 20h. 12h läuft der Sparbrand wenn du 3 Bahnen füllst.
Zum Einen ist der Beeketal für dein Räuchergerät sowieso schon überdimensioniert zum Anderen hast du dann noch eine sehr lange Räucherzeit.
Sollte der Beeketal schneller abglimmen als 20h, dann hast du noch mehr Rauch.
Lendchen sind wie schon geschrieben sehr empfindlich was Salz (gelle

) und Rauch angeht.
Also kontrolliere mal deinen Sparbrand wie lange er für eine Bahn braucht. Nach max. 12h brichst du ab. Dann 12h Ruhepause.
Danach Durchgang Nr.2 äquivalent.
Nach dem 2ten Durchgang probieren. Bei der Rauchintensität kann der 2te Durchgang schon der letzte sein.
Evtl. noch einen 3ten Durchgang einlegen. Kommt auch auf die Temperatur an.
Sonst kann es passieren, dass deine Lendchen zuviel Rauch abbekommen. Im Gegensatz zum Salz, ist ein zuviel an Rauch nicht mehr zu retten.