1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gyrosschichtbraten aus der Kugel

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Bruco, 27. November 2015.

  1. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Nasskaltes, nebliges Novemberwetter ... :(
    Perfekte Bedingungen um mal wieder die Weber Kugel auf Temperatur zu bringen :D

    Auf der Liste stand Gyrosschichtbraten nach @MuhKuhMuh . Das wollte ich schon lange mal nachbauen.
    Viel zu erzählen gibts dazu eigentlich nicht, deshalb lass ich gleich mal Bilder sprechen :
    DSC_0239.JPG

    DSC_0241.JPG

    DSC_0242.JPG

    DSC_0245.JPG



    ab in den Kühli über Nacht
    DSC_0247.JPG



    mein nagelneuer AZK
    DSC_0249.JPG

    DSC_0251.JPG



    perfekt :thumb2:
    DSC_0254.JPG

    DSC_0257.JPG

    DSC_0260.JPG



    und dann wars auch schon dunkel
    DSC_0280.JPG

    DSC_0287.JPG

    DSC_0289.JPG

    DSC_0299.JPG


    Nach 3 Stunden und einer KT von etwa 85° war es soweit :messer:
    DSC_0302.JPG



    Tellerbilder :woot:
    DSC_0303.JPG

    DSC_0304.JPG



    Es war absolut super :thumb1:
    Das Fleisch war super zart und geschmacklich vom allerfeinsten.
    Dazu gab's übrigens selbstgemachtes Zaziki, Krautsalat und Tomaten-Gurkensalat.
    Fazit : absolute Nachbauempfehlung :thumb2:
    Ein herzliches Dankeschön deshalb an @MuhKuhMuh für die Vorlage.

    So, und nun noch einen schönen Abend und vielen Dank für's reinschauen :prost:
     
  2. Guennesack

    Guennesack Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Braten.

    Sind auch ein paar tolle Bilder dabei...

    Aber eine Frage habe ich noch. Welche Temperatur hattest du in der Kugel?
     
    Bruco gefällt das.
  3. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schaut guat aus ! :thumb2:
     
    Bruco gefällt das.
  4. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Angefangen mit etwa 190°. Nach 3 Stunden hatte ich noch etwa 120°.
    Die Außentemperatur von 0° merkt man einfach. Aber zum Nachlegen hatte ich keine Lust mehr.
    Im Sommer kann man das besser regeln. Aber gut, es hat trotzdem optimal gepasst, der Braten war super !
     
    Guennesack gefällt das.
  5. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Wieder mal Gyrosschichtbraten :-)
    Dieses mal war das Fleisch extrem zart. Hab auch mit dem Gyrosgewürz dieses mal nicht gespart ;)
    War super lecker :messer:

    DSC_0111.JPG

    DSC_0114.JPG

     
  6. Mehlschlampe

    Mehlschlampe Militanter Veganer

    Das sieht ja geil aus
     
    Bruco gefällt das.
  7. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Und schmeckt auch wirklich super :-)
    Danke dir :thumb2:
     
  8. Mehlschlampe

    Mehlschlampe Militanter Veganer

    Wie lange vorher legst Du das Fleisch ein ?
    Kann man die Rezepte speichern?
    ( Bin neu hier)
     
  9. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Wie oben beschrieben hab ich das Fleisch über Nacht in Folie in den Kühlschrank gestellt.
    Du kannst den Bericht speichern.
    Unter dem ersten post findest du den Button "bookmark". Da kannst du den Bericht speichern.

    Herzlich Willkommen :thumb2:
     
  10. dzphoto

    dzphoto Schlachthofbesitzer

    ich bin gerade aufgestanden und habe Bock auf Gyros.... ist das normal? :D
     
    Bruco und Mehlschlampe gefällt das.
  11. Mehlschlampe

    Mehlschlampe Militanter Veganer

    Ja so geht es mir als auch. Ich werde heute einen Schweinebraten mit Pfeffer\' Tyhmian Kruste grillen
     
    Bruco gefällt das.
  12. OP
    Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Absolut normal, nichts außergewöhnliches :rotfl::thumb2:
     
  13. Mehlschlampe

    Mehlschlampe Militanter Veganer

    Habt ihr die App für diese Seite runter geladen?
    Bringt das etwas
     
  14. derpo

    derpo Hobbygriller

    Aber nur mit Zaziki, also halb/halb :gnade:
     
    Bruco und Mehlschlampe gefällt das.
  15. spacewurm

    spacewurm Militanter Veganer

    Super Dokumentation und geniale Bilder *hutab*. super jetzt hab ich Kohldampf auf Gyros :rotfll:
     
    Bruco gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden