• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Super Lahmacun Seb. Drei hätte ich vielleicht nicht geschafft aber 2 wären gegangen. Echt TOP.
 
Danke :prost:
Hast du prima gemacht, sieht echt lecker aus.:thumb2:
Vielen lieben Dank :prost:
Kleiner Tip zum weich machen der Fladen.....
Nach dem Backen deckst du die Fladen direkt mit einem Geschirrhandtuch ab, alternativ in einen Brotkorb mit Deckel legen, eine flache Schüssel/Haube drüber stülpen, in einen luftdichten Behälter legen oder was man eben sonst so hat (ich nehme gerne Geschirrhandtücher).

Es geht darum daß sich die Feuchtigkeit (Dampf) beim Abkühlen nicht verflüchtigen kann. Während dem Abkühlen nimmt der Fladen wieder Feuchtigkeit auf und wird weich. Genauso macht man das z.B. auch mit Burger Buns oder Subway Baguettes wenn man es nicht knusprig sondern schön weich haben möchte.
Hatte sie zuerst in der Pfanne mit Deckel. Als sie zu Ende gebacken waren habe ich aus logistischen Gründen umgeschwenkt auf Teller mit Plastikbeutel
Danke für den Tipp mit dem Geschirrtuch. Das probiere ich gerne aus :)
Das sieht echt super aus, das wird auf jedenfall ausprobiert.
Dankeschön :prost:
Super Lahmacun Seb. Drei hätte ich vielleicht nicht geschafft aber 2 wären gegangen. Echt TOP.
Vielen Dank Florian :prost:
2 hätten auch gereicht :D
Hatte kein Abendessen an dem Tag :P
 
Das erste was ich dachte war: „Wenn das der Sebastian sieht, wird er was zum Teig sagen“. Aber du bist es ja selbst 🤣. Mit der grünen Keramik sieht das auch gleich viel professioneller aus 😅. Duck und wech_____________>

PS
Geile Vergrillung.
 
Zurück
Oben Unten