• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Borniak 150 Expert

Bulli78

Putenfleischesser
Hallo liebe Gemeinde,
ich mach hier mal ein neues Thema über mein räucher Schrank auf. Aktuell versuch ich gerade mal ein Beef Yerky darin zu machen. Hab das schon sehr oft gemacht in meinem Dörr Gerät:D. Jetzt habe ich mal 2 Roste rein um zu testen ob es mit echtem Rauch besser schmeckt als mit flüssigem. Temperatur hab ich auf 40° gestellt um mit Rohkost Qualität zu trocknen. gebe jetzt 2-3 Stunden kalt Rauch hinzu. Danach kommt das Gebläse dran um das Fleisch zu trocknen. :hmmmm: Mal gespannt ob das hinhaut. .......

20170417_090607.jpg


20170417_084050.jpg


20170417_083524.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Bulli78

Bulli78

Putenfleischesser
:hmmmm:Es wäre glaube ich sinnvoller das Backpapier durch ein feines Sieb zu ersetzen. Müsste dann gleichmäßiger und schneller trocknen.
 

Rooster1

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gute Idee, oder die Fleischstücke gleich über zwei Stege hängen.
 

Tiga

Bundesgrillminister
:hmmmm:Es wäre glaube ich sinnvoller das Backpapier durch ein feines Sieb zu ersetzen. Müsste dann gleichmäßiger und schneller trocknen.
Edelstahlfliegengitter gibt es Rollenweise zu kaufen. Die kannst passend zuschneiden und die Luft kommt rundherum schön dazu.

Gratuliere zum Borniak!!!
 
OP
OP
Bulli78

Bulli78

Putenfleischesser
Ja Markus du hast schon richtig gesehen:respekt:! Ich benutze generell bei dem Lotus Grill immer Grillschalen. Das erleichtert das Reinigen ungemein. Vor allem auf dem Campingplatz:D!
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Schäme er sich für die Jehova-Schalen :D

Aber mal im Ernst... was ist mit der LED-Anzeige von Deinem Inkbird los - normal ist das nicht.

Hast Du das Holzgehäuse am Borniak angedengelt oder wie hast Du das gelöst... zeig mal ne Totale bitte.

Wichtig: ich hoffe Du hast das SSR-Relais nicht direkt auf Holz geschraubt ? Soweit mir bekannt kann das an der Unterseite heiß werden.
 
OP
OP
Bulli78

Bulli78

Putenfleischesser
Hallo . Momentan hab ich das mit Winkel gelöst sehr billig also. Das Ssr kann sehr heiß werden unten, deswegen hab ich gleich eins genommen mit Kühlkörper. Wir sprechen hier von 1400 Watt also theoretisch 6,36 Ampere bei 220 Volt. das teil kann aber bis 25 Ampere schalten. Also kein Thema. Auch beim aufheizen auf 140° von 12° wird es nicht richtig warm. Mach mal ein Foto von Deinem Ink Bird. Ich glaube das man irgendwo die Bild wiederholfrequenz einstellen kann! Dem teil geht's bestens:D. Hier paar Bilder in der Dose wurden dann alle Verkabelungen verklemmt. Wie gesagt Metall Version folgt....Übrigens bin ich absoluter Gegner von Jehova bei pulled pork usw..

20170405_202023.jpg


1492620670425-734292549.jpg


20170405_202032.jpg
 

Anhänge

G

Gast-SEkPD0

Guest
Na dann ist ja alles gut.

Kannst Du mal genaueres zu Beef Jerkey bzw zu dessen Herstellung schreiben ?

Ich hab das noch nie gekostet (sehe es ab und zu in Geschäften - ist mir aber zum kosten zu teuer für das bissi Fleisch) geschweige denn selbst gemacht.

Da Du von einem Gitter schreibst anstatt Backpapier: da sollte bei der geringen Temperatur doch Fliegendraht aus Kunststoff problemlos gehen.
 
Oben Unten