1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nudeln mit scharfer Tomatensoße und andere Spielereien mit dem Pastamaker

Dieses Thema im Forum "Pasta" wurde erstellt von Cladonia, 7. Juli 2018.

  1. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen :-) Ich hatte genommen - 200 g Mehl, 50 g Weizengrieß und 1 KL Curry, nächstes Mal nehm ich ein klein wenig mehr Curry.

    Habe schon einmal welche gemacht - https://www.grillsportverein.de/for...mehlen-teigrezepte.303901/page-7#post-3644790

    Du musst es ausprobieren, ich beginne immer mit wenig und tu dann halt mehr dazu bei Bedarf.
    Uns schmecken die Curry-Nudeln sehr gut.

    Schönen Tag wünscht Dir Silvia
     
  2. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Freut mich sehr, wenn Dir mein Gericht gefällt :-) Ist echt einfach und sehr schnell, ich hatte Hunger, war allein zu Hause und am nächsten Tag hatte ich noch ein wenig davon für Mittag in der Arbeit.

    Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
     
  3. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    danke!
     
    Cladonia gefällt das.
  4. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Schnelles Abendessen - Lieblings-Nudelform, Zwiebel, Neuburger, Knödelwurst, Chiliflocken, Kräutersalz, Pfeffer in Butterschmalz gebraten, dazu Tomaten und ein Spiegelei.

    IMG_6644.png



    IMG_6642.png



    DSC03979.png



    DSC03981.png

     
    Diddi Backmeister und chili-sten gefällt das.
  5. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die Gnoccho sardo sind toll, die mag ich auch sehr gern. Die Riccioli würde Dir aber bestimmt auch gefallen...
     
    Cladonia gefällt das.
  6. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Vielleicht spendiere ich mir die einmal, im Moment habe ich genug verschiedene Formen, ist wie beim Essen gehen, man nimmt meist das selbe Gericht/die selbe Form ;-)

    Schönen Abend wünscht Silvia
     
    Allium gefällt das.
  7. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    @Röstwurst hat mich mit seiner "einfachsten (leckersten) Tomatensoße der Welt" total gestartet - danke Dir, die Soße ist ein Traum - werde ich in meine Rezeptsammlung übernehmen.

    Die Zutaten - ich hatte 60 g Butter, 400 g Tomaten in Stückchen (danke @asphalt für die Information zu den Zahlen auf der Dose), 1/2 Zwiebel, 1 Schalotte, Pfeffer und Chilisalz...

    IMG_6835.png



    ... alle Zutaten außer Pfeffer und Chilisalz in einen Topf geben und 30 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Dann mit Pfeffer und wenig Chilisalz abschmecken und noch 15 Minuten köcheln.

    IMG_6847.png



    IMG_6853.png



    Die Zwiebelstücke rausfischen (habe ich gegessen, waren sehr fein :-) ).

    IMG_6863.png



    Gatte hat unsere Lieblingsnudeln gemacht - in Salzwasser kurz kochen, abseihen und zur Soße geben.

    IMG_6868.png



    Anrichten und gehobelten Parmesan drüber geben.

    DSC03992.png



    DSC03993.png



    Einfach aber hammermäßig gut :-)
     
  8. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    boaaahhhh, Silvia, ich krieg Hunger...
     
    Cladonia gefällt das.
  9. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Musst Du unbedingt einmal ausprobieren, die Soße ist volle genial, möchte ich nicht mehr missen - ganz etwas Unkompliziertes und dazu frische Nudeln ...

    Schönen Abend wünsch ich Dir noch :-)
     
  10. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Ich muß mich hier nochmal wg. der Matrizen einklinken. Wenn jemand wieder bei der Vietnamesin bestellt, ,würde ich mich beteiligen wollen.
    Da sie bei Etsy auch "nur" mit Paypal awickelt, bin ich auch dort davon ausgeschlossen :rolleyes: Der 2. Anbieter dort macht auch nur Paypal .... Wäre klasse, wenn jemand an mich denkt.
    Warum bei der Vietnamesin? Weil sie Einsätze hat, die es auf dem europäischen Markt nicht gibt ;)
     
  11. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Wieder einmal Resteverwertung :-) - eine Bildergeschichte ...

    IMG_7028.png



    IMG_7034.png



    IMG_7038.png



    IMG_7043.png



    IMG_7045.png



    IMG_7049.png



    IMG_7054.png



    DSC04031.png



    DSC04034.png

     
    DickundRund, chili-sten, Mesadi und 3 anderen gefällt das.
  12. macroy

    macroy Grillkönig

    Einfach und ohne chi chi kann so lecker sein. Gefällt mir.:thumb2:
     
    Cladonia gefällt das.
  13. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Habe von einer Freundin Risoni von Barilla geschenkt bekommen, da die mein Nudelküchenhelfer nicht macht und es doch Nudeln sind stell ich die Zubereitung des heutigen Abendessens hier ein, passt ja zu allen Nudelsorten.

    Diesmal habe ich die traumhafte Tomatensoße von @Röstwurst - https://www.grillsportverein.de/for...it-dem-pastamaker.298319/page-18#post-3663370 ein wenig aufgemotzt :-)

    Da das wieder selbsterklärend ist einfach nur Bilder, die Tellerbilder sind heute nicht so toll da ich alleine gespeist habe, Gatte ist wieder sportlich unterwegs (sonst macht er ja die Tellerbilder) ...

    IMG_7068.png



    IMG_7078.png



    IMG_7092.png



    IMG_7093.png



    IMG_7101.png



    IMG_7107.png



    IMG_7109.png

     
    chili-sten, DickundRund und marcu gefällt das.
  14. marcu

    marcu Plaudertasche

    Lecker!
    Risoni-Nudeln kannte ich noch gar nicht, und die vorherigen würde ich nicht verwenden: sehen auf dem Teller aus wie dicke fette Engerlinge...
     
  15. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Die Italiener verwenden Risoni gerne - da sie unsere Nachbarn sind bekommt man sie auch bei uns in den Supermärkten, oder geschenkt wie ich :-)

    Die Engerlinge - sieht auf dem Bild schlimmer aus als in Natura - ich mag diese Nudelform deshalb auch so gerne weil sie sooooo nett aussieht :-)

    Schönen Abend noch Silvia
     
    Quälgeist gefällt das.
  16. DickundRund

    DickundRund Schlachthofbesitzer

    …...bei dir lade ich mich auch nochmal ein.....:braten:
     
    Cladonia gefällt das.
  17. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    ... heute wäre noch ein Teller für Dich über gewesen Thomas da ich alleine gespeist habe ;-) Mach ich nächstes Mal noch einmal mehr Nudeln und Soße, die musst einmal ausprobieren ist echt himmlisch und so einfach.

    Gute Nacht wünscht Dir Silvia
     
    DickundRund gefällt das.
  18. OP
    Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Nudeln gehen immer wenn Frau zu faul zum Kochen ist ;-) Lieblingsnudel, tolle Tomatensoße von @Röstwurst, Beinschinken, Lauch, ganz wenig Schlagrahm, Chiliflocken und Chilipulver und Parmesan drüber gehobelt - ein schnelles feines Abendessen :-)

    DSC04058.png



    DSC04061.png



    DSC04063.png

     
    GTgrillt, chili-sten und DickundRund gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden