• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

erstmal gsunds neues in die Runde.

mir ist mal wieder der raspi flöten gewesen in Abwesenheit,nachdem er seit Fixierung des wlan Kanals seitens FB stabil aufrufbar war.

gibts irgendwelche Tricks,rauszufinden warum er alle 6-8 Wochen Schluckauf bekommt?
Nachbar konnte den pi mittels Sicherung aus und 10sek Pause den pi resetten, laut Grafik wäre seit Absturz der ablüfter durch gelaufen,der rLF Anzeige aber konnte das nicht sein,sprich Lüfter war aus, die Grafik aber suggeriert Dauerlauf.

ich könnte alternativ nen wlan switch dazwischen drahten,der,falls der pi hängt,einfach ferngesteuert mal off schaltet.

zeitschaltung und den pi an den pins resetten??

langsam bin ich ratlos, läuft da irgendwie ne datenbank voll?

gruss Andreas
 
Ich habe mir heute meinen ersten Testaufbau mit der SW Version 3.3.1 zusammen gebaut. Ich bekomme keine Push Over Notification hin. Ich habe den User Key & den API Token hinterlegt. Im Log finde ich nur

Error: unable to send pushover: 'Pushover' object has no attribute 'user'

Hat jemand eine Idee?
 
erstmal gsunds neues in die Runde.

mir ist mal wieder der raspi flöten gewesen in Abwesenheit,nachdem er seit Fixierung des wlan Kanals seitens FB stabil aufrufbar war.


langsam bin ich ratlos, läuft da irgendwie ne datenbank voll?

gruss Andreas

Frohes neues zurück.
Du hast ja mehr als einen Reifi..
hast du nicht einen am Lan hängen?
Welchen PI setzt du in dem ein der öfter aussteigt?
Welchen SW stand hast du drauf?
 
moin Tobi,

ja,hab 2 pi ager("reifi"),es war diesmal der pi zero mit der 3.3.0 auf 32gb SD. es lag eindeutig nicht am wlan,nach reboot ( pwr cycle)hatte ich die ausfallzeiten in der grafik gesehen,der pi ist also definitiv gestanden. ich werd mal untersuchen ob nicht ein präventive r reboot alle paar tage möglich ist.
bei meiner pv soft hab ich das in die crontab rein.der speicher kann ja kaum übergelaufen sein. evtl werd ich mit counter bzw ne555 ganz old school den umluft pin überwachen.wenn der 3h lang steht,soll der ne555 den reset am pin auslösen.

iss halt nervig,da ich nie über ca 6 wochen ohne reset rauskomme.

übrigens auch beim pi3 für den angebohrten reifi.

Gruß
 
Ich habe mir heute meinen ersten Testaufbau mit der SW Version 3.3.1 zusammen gebaut. Ich bekomme keine Push Over Notification hin. Ich habe den User Key & den API Token hinterlegt. Im Log finde ich nur

Error: unable to send pushover: 'Pushover' object has no attribute 'user'

Hat jemand eine Idee?
Das Thema hatten wir schonmal, wird in der nächsten Version gefixt, die Library muss angepasst werden.
Kann man dich irgendwie kontaktieren, eventuell kannst du das mal testen.
 
Naja auf Rechnung kann ja nix schief gehen. Aber der Schrank ist ja leider eh nicht geeignet.
 
Danke für die Info. Da der Kühlschrank eh nicht geeignet ist bestelle ich dort sowieso nicht. Trotzdem danke für den Tipp!
So wer kann einen günstigen Kühlschrank empfehlen?
Selbst gebraucht findet man kaum was bezahlbares mit Scheibe.
 
Hallo, wenn es auch ein kleinerer Kühlschrank sein darf, dann schau mal in den üblichen Gebrauchtverkaufsportalen nach "Weinkühlschrank".
Da hatte ich einen 88-Liter Bartscher geschossen und umgebaut. Reicht für meinen Bedarf allemal.
Aber Vorsicht: Bei Weinkühlschränken sind die Verflüssiger meist in die Seitenwände eingeschäumt, dort kannst Du also keine Öffnungen einbringen.
Grüße, Hans
 
Ich nochmal, ich möchte das erstmal probieren, daher möchte ich gerne meinen bereits vorhandenen und übrigen Einbaukühlschrank verwenden.

Gibts Tipps zur Verwendung einer Kühl/Gefrierkombi mit unterem Gefrierfach, nicht separat regelbar?
So einen hätte ich als Einbauversion mit schwarzen Kühlrippen hinten noch übrig.
 
Moin Leute,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Beko geholt, siehe Foto.
Sollte passen, oder? Schwarze Kühlrippen hinten.
Zuluft unten Abluft oben? Hätte ich so gemacht, weil ich die Zuluft direkt entkeimen möchte.

B4DB9B9A-EF11-4078-9888-896BA9324628.jpg
 
Zurück
Oben Unten