• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

Und wieder mal eine sehr interessante und inspirierende Veranstaltung. :D
Es ist recht unterhaltsam dir beim turnen zu zuschauen.
Auf die Idee Gurken zu dörren und dann zu zermahlen wäre ich im Leben nicht gekommen.
Brauche ich eigentlich noch einen Dörrautomaten..........?
 
Mal nach den Begriffen PP und piepegal hier im Forum suchen. Da findet sich ein Beitrag vom Storkracer, der vieles zum Thema PP erläutert
Ich kenne den Tread und habe ihn verinnerlicht ;) Ganz interessant zu lesen das Ganze

PP als Dessert mit Mandarinengeschmack und gespritzt mit Gurkenwasser wäre nicht mein Fall
Ich erinnere mich an einen nicht ganz so alten Thread von dir, den ich ganz interessant und spannend fand und immer noch finde :)
Hier ist es genau das gleiche wie mit der "vegane rauchige Streichpaste (nach Art einer fleischfreien Leberwurst)"
Jeder mag was anderes und das ist auch schön so ;)
Sonst wären wir alle gleich :)
Bitte nicht angegriffen fühlen, möchte nur aufzeigen, dass jeder über den Tellerrand schauen kann und was Neues ausprobieren kann, ob die anderen es gut finden kann man dahingestellt lassen :) Solange man selbst mit sich und seinem Ergebnis zufrieden ist. Wenn andere es am Ende gut finden kann man sich bestätigt fühlen.

PP als Dessert mit Mandarinengeschmack und gespritzt mit Gurkenwasser wäre nicht mein Fall - trotzdem nett, dass der TE uns (mich) daran teilhaben lässt!
Das Dessert war mit Lebkuchengeschmack ;)
Mir macht das Ganze hier vor allem eins: Spaß
Den sollte man haben bei seinen Hobbys ;)

Die find ich gut.
Ich mag Sebastians Experimente. 👍
Danke Thorsten für das Lob!
Ein Sonderrang ist unverdient zu aktueller Zeit ;)

PP a little bit sour
Wenn das für dich ok ist würde ich das Gericht gerne so nennen im Eingangspost

Und wieder mal eine sehr interessante und inspirierende Veranstaltung. :D
Es ist recht unterhaltsam dir beim turnen zu zuschauen.
Auf die Idee Gurken zu dörren und dann zu zermahlen wäre ich im Leben nicht gekommen.
Danke Uwe!
Es ist so: ich bin ein einfache gestrickter Typ und mache halt Sachen die meinem kulinarischen Können entsprechen. Ich gebe mir Mühe dabei und habe Spaß daran.

Brauche ich eigentlich noch einen Dörrautomaten..........?
Die Frage kannst nur du selbst dir beantworten. Da habe ich etwas Lektüre die evtl zum Nachdenken anregt : :D
https://www.grillsportverein.de/for...wie-stark-ist-es-bei-euch-ausgepraegt.320173/

Ich behaupte pauschal: ja du brauchst ihn :pfeif:
 
Hab jetzt nicht alles gelesen bin am Bier trinken ähm Messer schleifen 😅 egal.
Denke hier her passt die sch. Egal methode noch....
Damit müsstest noch experimentieren das geht so laut Deckel Thermometer auf 100 °c Fleisch rein und erst nach etwa 12 Stunden mal schauen ob es schon weich ist wenn nicht dauert es hald noch fertig ist es wen es weich ist. So hab ich es jetzt schon oft gemacht und es funktioniert stressfreie als mit voller Kontrolle. Solltest mal versuchen für deine testreihe. Und denk Drann kerntemperatur ist sch... Egal fertig ist es wen weich.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen
Meine Empfehlung: unbedingt machen. Ist nen amüsanter Thread



nach etwa 12 Stunden mal schauen ob es schon weich
Ich öffne den Deckel fast nie beim Kamado wenn low and Slow läuft
Habe am Ende das Fleisch mit nem Thermometer
Gepiekst und das Thermometer ging ins Fleisch wie in Butter. War also alles takko

funktioniert stressfreie als mit voller Kontrolle
Habe doch nicht viel kontrolliert, nur die KT gemessen und die Garraumtemperatur für alle sichtbar hier reingestellt :D Das ist Teil des Entertainments;)
 
Meine Empfehlung: unbedingt machen. Ist nen amüsanter Thread

ja mal sehen nach und nach werde ich wohl lesen können . muss ja nebenbei eure Smoker Griller und Messer fertigen ihr im GSV seits schuld das ich zum lesen zuwenig zeit hab :lach:
 
Kinder was für ein Thread. Aber den Gedanken pulled pork mal anders kann ich voll und ganz nachvollziehen

Und dennoch erst 3 Pulled Pork Beiträge in diesem Fred, wenn ich keinen Übersehen habe:hmmmm:

Aber zum Glück ist Pulled Pork bei mir noch nie langweilig geworden :sun:
 
Also mir gefällt der Treat auch sehr. Zuerst sehr gut amüsiert, dann in Richtungen über den Tellerrand geblickt in die ich bisher noch nicht gesehen habe, das letzte Rezept kann ich mir tatsächlich auch gut vorstellen und dann wurde auch noch die drängende Frage ob man eine Dörrautomaten braucht abschließend beantwortet. Also mir gefällt es hier. Vielen Dank Sebastian. :v:
Und ich denke man kann nicht davon ausgehen dass solche Kreationen im wöchentlichen Rhythmus erscheinen können ;)
 
Danke @CoBe
Die Vorbereitung für das nächste läuft
2-3 Wochen dauert es leider noch
 
Zeig uns ein Pulled pork ;) DEIN Pulled Pork. Aber ganz anders als klassisch!

Ick wees doch bescheid, bin ja schon am überlegen.:hmmmm: Hatte deshalb ja auch extra hier nicht gepostet, weil das Grundrezept halt nicht von mir war.
Lass knacken Baby.
 
Hallo Leute,
Ich hab da mal was ausprobiert mit Hauptzutat Reis im Rub.
Den Reis hab ich geröstet
IMG_20200229_152111.jpg

Zerkleinert
IMG_20200229_152646.jpg

Dann mit den anderen Rub Zutaten gemischt
IMG_20200229_154143.jpg

Paprika, Cumin, Knoblauch, Pfeffer, Zimt, Koriander, Piment de Espelette, Salz und Zucker.
Dann das Schwein mit Senf behandelt
IMG_20200229_155053.jpg

Rub drauf und eingepackt
IMG_20200229_155649.jpg
IMG_20200229_155851.jpg

Am Tag drauf noch mit Aprikosenpüree geliftet
IMG_20200301_054800.jpg
IMG_20200301_054809.jpg

Und ab auf den Rost
IMG_20200301_112702.jpg
IMG_20200301_173743.jpg
IMG_20200301_173754.jpg
IMG_20200301_174350.jpg
IMG_20200301_174719.jpg

Dazu gabs Butterzwiebeln und Kartoffeln.
IMG_20200301_175051.jpg

Der Reis macht echt geile Röstaromen da rein. Der Versuch hat sich auf Jeden Fall gelohnt.
 
@fritzf Schöne Idee mit dem Reis. Hatt man die Aprikose denn raus geschmeckt?
 
Zurück
Oben Unten