• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bisher nur ein paar halbierte Auberginen angebraten und Zwiebelwürfel karamellisiert. Wie gesagt, ich versuche im Laufe der Woche mal Zeit zu schaffen, um nochmal ein paar Burger zu machen. Da kommt dann auch was Gemüse dazu. Wenn du Tipps für Gemüse hast, immer her damit!
 
Gemüse ist Geschmacksache. Sehr gut finde ich aber den Raum unter dem BG
für Flache Eisenpfannen oder Wännchen für Käse mit Honig oder der Einsatz von Soja Sauce. Man hat unglaublich viel Platz. Gemüse das schon fertig ist parkt vorne.

bg8.jpg

IMG_20170106_183404 (1).jpg
 

Anhänge

  • bg8.jpg
    bg8.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 1.894
  • IMG_20170106_183404 (1).jpg
    IMG_20170106_183404 (1).jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 1.836
Ich habe mit heute den SnS Plus und die Drip'n Griddle Pan bestellt! Bin sehr gespannt, das wird denke ich eine super Erweiterung zum Grill! Werde berichten! ;)
 
Wenn du den ganzen Spaß bekommst: Für den SnS gibt es auf der Website der Adrenaline Barbecue Company hilfreiche Hinweise für die Verwendung. Sowohl die "Lighting Instructions", als auch ein paar Tipps zu Low n Slow /Hot n Fast solltest du dir dann mal als Leitlinie ansehen. Muss man alles nicht so machen, gibt einem aber einen guten "Startpunkt", denn ab jetzt reagiert dein Grill anders!

Ansonsten wirst du deine Freude haben!
 
Für den SnS gibt es auf der Website der Adrenaline Barbecue Company hilfreiche Hinweise für die Verwendung. Sowohl die "Lighting Instructions", als auch ein paar Tipps zu Low n Slow /Hot n Fast solltest du dir dann mal als Leitlinie ansehen.
Denke für den Tipp!

@Eisbehr mit den SNS ist deine Kabeldurchführung noch wertvoller...
Das war sie aber vorher auch schon! :D Aber ich denke, die Position habe ich gut gewählt dafür!

Mich interessiert, ob ich den SnS nicht gut mit der Gas-Zündung des Performers an bekomme. Wenn ich eine Ecke über die Flamme stelle, könnte das für Low & Slow sicher genau richtig sein.
 
Ich mach auch in der Regel 8-10 (abhängig von der Außentemperatur) Briketts im kleinen Weber Anzündkamin an. Die Lighting Instructions beziehen sich aber nicht nur darauf. Es ist eher sowas wie eine allgemeine Gebrauchsanweisung.
Probieren geht dennoch immer noch über studieren. Ist nur gut zu wissen, wo man anfangen soll!
 
Wenn ich die Briketts im SNS zünde, dann arbeite ich wie es im SNS Manual beschrieben wird.
Allerdings verwende ich dann "besoffene" Brekkies.
 
@Broiler83 ich nutze immer Bioethanolpaste im 60ml Schälchen, weil ich Angst vor besoffenen Brekkis habe. Wie handhabt man die Besoffenen Brekkis?
Im Glas? Werden die Frisch überkippt oder dauerhaft drin gelagert?
 
Servus,
ich lege die immer in einem großen Gurkenglas ein, Spiritusmenge nach Gefühl.
Ich achte aber darauf, daß die Briketts den kompletten Spiritus aufsaugen können.
Gibt einfach weniger Sauerei und minimiert auch das Risiko.
Ca. 1/2 Stunde vor dem Entzünden lege ich die ein.

Mit dauerhaftem Einlegen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
@Eisbehr wo gibt es das Drip n griddle im Augenblick, bei Wishboxusa.co.uk?
Hast Du schon ein paar Fotos? Ich würde mir das Teil holen weil man es in den Geschirrspüler packen kann und weil ich damit immer einen definierten Luftzug durch das SNS erwarte. Als Pfannenersatz bräuchte ich das Teil nicht unbedingt. Als Griddle nutze ich die Ballistic griddle.
 
Korrekt, ich hatte die Tage bei Wishbox bestellt. Da scheint sie aber jetzt schon wieder ausverkauft zu sein. Das ging ja sehr schnell nun ...
https://wishboxusa.co.uk/collections/adrenaline-barbecue-company/products/drip-n-griddle-pan

Ich habe sie auch hauptsächlich zum unterstellen bestellt und weil sie wirklich gut in den Grill passt. Das deckt wirklich einen guten Bereich ab, selbst wenn man nicht direkt das SnS nutzen will. Bisher habe ich noch nie eine Pfanne/Platte zum grillen gebraucht. Aber hiermit habe ich wenigstens die Möglichkeit, falls sich das mal ändert oder Bedarf ist! ;) In den Geschirrspüler kann das Ding ganz sicher. Es ist aus Edelstahl, was soll passieren?

Das Paket soll morgen oder übermorgen angekommen. Ich mache dann gerne ein paar Fotos für euch. Poste ich dann hier ...
 
Ich freue mich über Updates. Bis jetzt war das Drip n griddle immer vergriffen und der isolierte Kauf wegen der Transportkosten auch nicht so attraktiv. Mitbestellt hätte ich das Teil schon.

Mit dem SNS hat sich die Weber Kugel komplett verändert. Das Teil ist Gold wert. Jetzt muss ich nur noch verstehen wie das DNG das handling verändert.

Eines der letzten Youtube Videos mit dem slow n sear und dem ständigen Nachdrehen des Grillrost (um auf "kühlem" Stahl zu grillen) hat mir eines der nussigsten Ribeye beschert an das ich mich erinnern konnte. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
(oder ist direktes grillen ungesund:(??)

IMG_20170303_184920.jpg

Das geht so gut, weil man ein paar Briketts eher hoch und schmalflächig als diffus und breit im Grill liegen hat und der Kamineffekt greift . Siehe Funkenflug.:thumb1:
IMG_20170303_183757.jpg

IMG_20170303_183833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170303_184920.jpg
    IMG_20170303_184920.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_20170303_183757.jpg
    IMG_20170303_183757.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_20170303_183833.jpg
    IMG_20170303_183833.jpg
    371 KB · Aufrufe: 1.724
Also entweder hatte die die DnG wirklich ewig nicht im Angebot und es standen viele Leute auf der Warteliste für ein Verfügbarkeits-Update oder aber die haben echt nur 5 Dinger bekommen :D

Da Adrenaline Barbecue Company eine eher kleine Unternehmung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Lieferungen in die EU wirklich klein ausfallen - auch wenn "5" vielleicht untertrieben ist :P.
Jedenfalls soll es in einem Monat wieder verfügbar sein.
Dieses Mal allerdings mit der neuen Produktionsserie, bei der die Kosten erheblich gestiegen sind. Das hat ABC mehrfach bei Facebook angekündigt. Es kann also sein, dass die DnG gute 15-20€ teurer wird, wenn nicht mehr.
 
Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt! ;)
 
So, gestern kam das SnS Plus und heute kam die DnG an! Morgen Nachmittag sollte ich Zeit finden, dann mache ich euch eine kleine Fotostory! ;)
 
Das hört sich gut an... In Ermangelung eines DNG habe ich eines aus Edelstahl gebastelt.

Bericht folgt, bin ein paar Tage offline...

IMG_20170310_183850.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170310_183850.jpg
    IMG_20170310_183850.jpg
    416 KB · Aufrufe: 1.704
Zurück
Oben Unten