Im Kühlschrank fanden sich noch ein halber Beutel frischer Spinat, sowie 2 kleine Angus Filet Steaks. Das gibt lecker Tütenfutter!
Wie ich die Steaks mache lest ihr hier. Das erspare ich euch, an dieser Stelle.
Auf die Idee Salat in der Tüte zu machen brachte mich ein Beitrag aus dem Rational Sendestudio.
Also Spinat etwas aussortieren, dicke Stängel abknipsen (kann man sich auch sparen), abwaschen und in eine Tüte stopfen...
Danach ein Dressing basteln. Dazu habe ich eine Zwiebel in feine Ringe geschnitten, dazu (viel) frischen Knofi und ein Daumengroßes Stück Ingwer fein geschnippelt, mit Soya Sauce, Balsamiko, etwas Zucker, Pfeffer und Siracha angerührt und abgeschmeckt...
und ab für 30-60 Minuten in die Tüte.
Dann ab auf eine Platte, Steaks drauf und los ... Einfach aber lecker!
Wird so wiederholt. Selbst das Muttertier (87) war begeistert.
Wer hat noch Ideen, was an Grünzeug sich für diese Zubereitung eignen könnte?
Spagel hab ich schon probiert - hat mich nicht so gerockt...
Wie ich die Steaks mache lest ihr hier. Das erspare ich euch, an dieser Stelle.
Auf die Idee Salat in der Tüte zu machen brachte mich ein Beitrag aus dem Rational Sendestudio.
Also Spinat etwas aussortieren, dicke Stängel abknipsen (kann man sich auch sparen), abwaschen und in eine Tüte stopfen...
Danach ein Dressing basteln. Dazu habe ich eine Zwiebel in feine Ringe geschnitten, dazu (viel) frischen Knofi und ein Daumengroßes Stück Ingwer fein geschnippelt, mit Soya Sauce, Balsamiko, etwas Zucker, Pfeffer und Siracha angerührt und abgeschmeckt...
und ab für 30-60 Minuten in die Tüte.
Dann ab auf eine Platte, Steaks drauf und los ... Einfach aber lecker!
Wird so wiederholt. Selbst das Muttertier (87) war begeistert.
Wer hat noch Ideen, was an Grünzeug sich für diese Zubereitung eignen könnte?
Spagel hab ich schon probiert - hat mich nicht so gerockt...