• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welch ein Weekend: Roastbeef am Stück vom Salzwiesenrind: gerubbed - gesmoked - gefuttert - glückselig gelächelt [Grillson Pelletsmoker]

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Howdy Folks,

heute nur eine kleine Bilderstrecke und wenig Worte.
Uns war nach Roastbeef, daher wurde ein Stück vom Salzwiesenrind (Norddeutsche Herkunft - Adrianenhof) aus dem ewigen Eis befreit.
Bezugsquelle war wie immer die Fleischerei Carsten Scheller , der mittlerweile einigen Sportfreunden auch durch #teamcarsten auf YT bekannt sein dürfte.
Um den zarten Geschmack des Fleisches zu unterstreichen, habe ich mich für milden Rauch durch Ahorn-Pellets von @Pelletbbq und einen dezenten Rub von @Spiccy entschieden.
Somit wurde eine grobe Mischung namens Texas Midwest verwendet - diese war in Kombination absolut stimmig und setzte dem Ganzen ein weiteres Krönchen auf.
Gesmoked wurde bei ca. 100 Grad bis zu einer KT von 56 Grad.

Bilders:

Roastbeef vom Salzwiesenrind (1).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (2).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (3).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (5).jpg


...zwischendurch einige Sonnenstrahlen....GT & KT sind stimmig..... und der Vodka-O süffig.... :-)

Roastbeef vom Salzwiesenrind (9).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (10).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (11).jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind (12).jpg


...passt!!!! :sun:

Man möge mir die fehlenden Tellerbilder verzeihen, wir konnten uns nach dem Anschnitt jedoch auf auf keine weiteren Bebilderungen mehr konzentrieren ;-)

Happy Weekend, bleibt gesund und munter!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus ... nehm ich sofort :messer:
Klasse :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr gut getroffen, klasse Gargrad :messer:
 

PeMall

Fleischtycoon
Gefällt mir sehr. :thumb2:
Vor allem der Vodka-O spricht mich an. :ouzo:
Prost

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Gefällt mir sehr. :thumb2:
Vor allem der Vodka-O spricht mich an. :ouzo:
Prost

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
Moin Peter, besten Dank dafür.
Ein netter Drink, in welcher Form auch immer, gehört einfach dazu...... :-)
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mach bei beiden mit😊😋
Ist das ganz normaler Vodka-Orange?
Trinken mit Stil
Wegen der Serviette 😉👍😎
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Mach bei beiden mit😊😋

sehr gut :thumb2:

Ist das ganz normaler Vodka-Orange?

Schlichter Smirnoff Red Label und selbstgepresster O-Saft.....fertige Säfte sind ähnlich wie Neonfleisch :grin:


......& saufen ohne Anstand.....beides manchmal geil o_O


Wegen der Serviette 😉👍😎

...ähem...ja, genau wegen der ...aber nur wegen der....:D
 
Oben Unten