• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Kannst Du doch locker nachjustieren bim nächsten Mal. So mag es eben jeder anders - ich mag den Kümmelgeschmack dabei, weil ich es eben so kenne.
Ja sicher. Die Jungs finden die auch genau richtig so. An eine Schwartenwurst gehört auch ganz klar Kümmel dran. Eventuell machen wir einfach zwei Chargen beim nächsten mal.
Wenn du willst kannst du dein Rezept auch hier mit reinverlinken. Musst du entscheiden.
Die Stracke lasse ich noch etwas hängen.
 

Anhänge

  • Schwartenwurst.pdf
    143,2 KB · Aufrufe: 742
  • Stracke Mettwurst.pdf
    87,9 KB · Aufrufe: 192
Hab eben den Vesper-Korb vom Ball ausgeräumt und siehe da...
Ein Stummel Wurst ist noch geblieben...
2018-01-14 19.11.26.jpg

Pizza hab ich übrigens aus Bodenfelde geholt, Rüdiger. So langsam komme ich wieder unter die Lebenden. Pizza selbstgemacht ist natürlich geiler... Aber heute war ich zu nichts zu gebrauchen ;-)
Jetzt ist sie aber alle :-D
2018-01-14 19.14.27.jpg
 

Anhänge

  • 2018-01-14 19.11.26.jpg
    2018-01-14 19.11.26.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 417
  • 2018-01-14 19.14.27.jpg
    2018-01-14 19.14.27.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 397
Gestern habe ich einen Teil der Würste mal abgewaschen.
IMG_20180131_195943.jpg

Sehen schon ganz ordentlich aus. Drei von den im Rinderkranzdarm habe ich schon gegessen. Sehr lecker!
Die Rinderwurst darf noch ein wenig reifen. Bewusst nicht abgewaschen. ;-) Scheiß Schimmel :-D
IMG_20180131_201515.jpg

Eine davon hab ich dem @Schönwetter-Angler eben vorbeigebracht. Im Gegenzug gab es Schinkenwurst vom Wildschwein :-)
:thumb2:
Morgen schneide ich vielleicht mal eine Rinderwurst an. Mal sehen...
So long
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20180131_195943.jpg
    IMG_20180131_195943.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_20180131_201515.jpg
    IMG_20180131_201515.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 340
Hallo Marita @ ,

hier mal zwei Bilder. Danach habe ich sie mit Korn abetupft, trocknen lassen und Vakuumiert. Schmecken echt toll! Mal was anderes!
IMG_5936.JPG
IMG_5941.JPG

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_5941.JPG
    IMG_5941.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 226
Die ist jetzt so knüppelhart, damit kannst du wen erschlagen! :-D
Aber ich esse das gerne so. Die mache ich auch wieder. Denke mit Wildschwein kann man die auch so machen.
 
Das glaube ich Dir. Ich muss wohl doch erst mal die richtigen Voraussetzungen schaffen. Mein erster Versuch, Salami zu machen, ist kläglich gescheitert. Aber die Wurst schmeckt.
 
Das glaube ich Dir. Ich muss wohl doch erst mal die richtigen Voraussetzungen schaffen. Mein erster Versuch, Salami zu machen, ist kläglich gescheitert. Aber die Wurst schmeckt.
Bei mir ist es auch zu trocken. Aber ich bin zu faul mir ne Reifekiste zu bauen. Ich halte es so wie die Alten: Einfach hinhängen und werden lassen. Bislang hat's immer geklappt!
Ich hatte mit dem Handy schonmal in deinen Beitrag geguckt, irgendwas war mir dann aber dazwischen gekommen. Ich guck's mir gleich nochmal an... Kopf hoch und weitermachen!
 
Denke mit Wildschwein kann man die auch so machen
Vergiß es - jedenfalls nicht mit Wildsau pur - die wird dir hohl in der Mitte.
Wenn Du nicht genau weißt, ob die Sau von der Drückjagd kommt, oder ob sie vollkommen stressfrei vom Ansitz geschossen wurde, kannst Du ruhigen Gewissens eh nur die schnelle Variante machen, die ich Dir zugesandt habe.
Kommt die Sau von der Drückjagd und ist vollgepumpt mit Adrenalin, ist sie für Dauerwurst nicht sonderlich geeignet.
Wenn Du so etwas vor hast, solltes Du sie in Lake reifen (siehe Mail) dann klappt das auch.
 
Jawohl, Herr Professor :D
Ich meinte das so in Bezug auf Geschmack. Mit dem Vino und den Gewürzen. Meine letzte Sau kam ganz entspannt aus der Metro. Hatte sogar noch die Kippe danach drin, so entspannt war die :-)
Das man nix von der Drückjagd nehmen soll hab ich schonmal gehört.
Danke für die Rezepte. Gucke ich mir am PC mal an die Tage. Hab im Moment wenig Zeit weil wir Theater spielen. Nächste Woche ist Aufführung. Gott sei Dank.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten