• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Das Glas war wohl zu voll.
Jetzt ist die Wurst explodiert.

20161017_182316-1.jpg
 

Anhänge

  • 20161017_182316-1.jpg
    20161017_182316-1.jpg
    825,1 KB · Aufrufe: 375
Moin Jungs
Die Teewurst sieht wie gekauft aus, Klasse. Und, bevor sich wer aufregt von wegen Gekauft. Meine Mutter erzählte, nachdem sie mich für irgend was so gelobt hatte und ich meinte: "Na, das ist ja nen tolles Lob!" Muttern sagte: "Als ich jung war und einen Pullover gestrickt hatte, war dass das höchste Lob, weil man den Pullover nicht von einem Gekauften unterscheiden konnte.Das gab es nur, wenn alle Maschen so gleichmäßig wie bei Maschinenware war."
Andreas
 
Jo passiert, das klassische Beispiel macht die Gläser nur 3/4 voll.
Hat die Teewurst nun zu wenig Bindung oder sieht das nur so aus

Ich glaube nicht, dass sie zu wenig Bindung hat. Mir fehlt aber auch die Erfahrung um das wirklich beurteilen zu können.
Ich glaube, wir hätten die grobe Einlage etwas feiner wolfen sollen. Aber all das ist egal.
Der Geschack ist für mich super!!
 
@Holger_D: nur das eine? Dann geht's ja noch. Bei mir war auch eines von den Kleinen undicht, schwammen aber nur ein paar Flöckchen im Wasser.
 
Ja, nur das eine. Ich habe die Gläser jetzt raus genommen und die Wurst ist etwas zurück gegangen.
Ich hab den Deckel einfach wieder rauf geschraubt. Mal sehen was wird.
 
Ich bin Schuld, denn ich hatte das Rezept. Und da steht drin........3mm.
Wie immer gild: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab ein dickes Fell. ...also immer drupp :whip:
 
Um schonungslos offen zu sein: mir sieht es tatsächlich danach aus, als hätte die Teewurst ein wenig zu wenig Bindung. Aber das habe ich mit gekaufter Ware auch schon gehabt. Also alles im grünen Bereich :)
 
Man, das sieht gut aus. Ich finde die Teewurst sieht super aus. Da trau ich mich noch nicht ran :-(
Also Weitermachen! :essen!:
 
So schauen wir mal
jo sieht gut aus
IMG_0621.JPG

ja die Tüte wird jetzt geöffnet
IMG_0622.JPG

Sieht gut aus, die Masse hängt fest an der Pelle ohne Luft.
IMG_0623.JPG

etwas was, was ich nie mache einen extremen Langschnitt
IMG_0624.JPG

Habe ich mal gesagt das ich einen bessere Kamera brauche :-)
IMG_0625.JPG

es ist tatsächlich so das ein wenig an Bindung fehlt, die grob Einlage ist definitiv zu grob oder man muss noch ein wenig Binder dazugeben. Ich denke das ein wenig Sahne oder längeres Kneten für genügend Bindung sorgen wird und auf jeden Fall max. 3er Scheibe wolfen oder die Einlage mit Messer fein schneiden. Beim auseinander Ziehen löst sich die Wurst genau da wo die grob Einlage ist.
IMG_0626.JPG


Ich muss aber wirklich sagen, dass ist jetzt Jammern auf wirklich hohen Niveau. Beim schneiden bleibt die Wurst zusammen auch mit einem stumpfen Messer ja auch das gibt es bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0622.JPG
    IMG_0622.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0624.JPG
    IMG_0624.JPG
    201 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 289
Oh man, Operation am offenen Herzen. Sehr analytisch!
Ich bin sicher, dass wird der Patient nicht überleben.
Geil!!
 
Zurück
Oben Unten