• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wursten bei Wombads

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Jo passiert, das klassische Beispiel macht die Gläser nur 3/4 voll.
Hat die Teewurst nun zu wenig Bindung oder sieht das nur so aus
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Jungs
Die Teewurst sieht wie gekauft aus, Klasse. Und, bevor sich wer aufregt von wegen Gekauft. Meine Mutter erzählte, nachdem sie mich für irgend was so gelobt hatte und ich meinte: "Na, das ist ja nen tolles Lob!" Muttern sagte: "Als ich jung war und einen Pullover gestrickt hatte, war dass das höchste Lob, weil man den Pullover nicht von einem Gekauften unterscheiden konnte.Das gab es nur, wenn alle Maschen so gleichmäßig wie bei Maschinenware war."
Andreas
 

Holger_D

Grillkönig
Jo passiert, das klassische Beispiel macht die Gläser nur 3/4 voll.
Hat die Teewurst nun zu wenig Bindung oder sieht das nur so aus
Ich glaube nicht, dass sie zu wenig Bindung hat. Mir fehlt aber auch die Erfahrung um das wirklich beurteilen zu können.
Ich glaube, wir hätten die grobe Einlage etwas feiner wolfen sollen. Aber all das ist egal.
Der Geschack ist für mich super!!
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Holger_D: nur das eine? Dann geht's ja noch. Bei mir war auch eines von den Kleinen undicht, schwammen aber nur ein paar Flöckchen im Wasser.
 

Holger_D

Grillkönig
Ja, nur das eine. Ich habe die Gläser jetzt raus genommen und die Wurst ist etwas zurück gegangen.
Ich hab den Deckel einfach wieder rauf geschraubt. Mal sehen was wird.
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Ich notier das mal für das nächste mal nicht die 5 er scheibe nur die dreier Scheibe
 

Holger_D

Grillkönig
Ich bin Schuld, denn ich hatte das Rezept. Und da steht drin........3mm.
Wie immer gild: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab ein dickes Fell. ...also immer drupp :whip:
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Schau dir Wauwi seine Augen an der hats gewusst,
aber tolle Aktion von euch drein
So notieren für das nächste mal, keine Bilder von Hunden, zum Glück kein Bild von Rusty meinem Avatar der kann schauen wie das Leiden Christi.
 

Grillkugel

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Um schonungslos offen zu sein: mir sieht es tatsächlich danach aus, als hätte die Teewurst ein wenig zu wenig Bindung. Aber das habe ich mit gekaufter Ware auch schon gehabt. Also alles im grünen Bereich :)
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
So jetzt reichts ich schneide meine auch an und dann werden wir sehen.
 

MaFra

Hobbygriller
Man, das sieht gut aus. Ich finde die Teewurst sieht super aus. Da trau ich mich noch nicht ran :-(
Also Weitermachen! :essen!:
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
So schauen wir mal
jo sieht gut aus
IMG_0621.JPG

ja die Tüte wird jetzt geöffnet
IMG_0622.JPG

Sieht gut aus, die Masse hängt fest an der Pelle ohne Luft.
IMG_0623.JPG

etwas was, was ich nie mache einen extremen Langschnitt
IMG_0624.JPG

Habe ich mal gesagt das ich einen bessere Kamera brauche :-)
IMG_0625.JPG

es ist tatsächlich so das ein wenig an Bindung fehlt, die grob Einlage ist definitiv zu grob oder man muss noch ein wenig Binder dazugeben. Ich denke das ein wenig Sahne oder längeres Kneten für genügend Bindung sorgen wird und auf jeden Fall max. 3er Scheibe wolfen oder die Einlage mit Messer fein schneiden. Beim auseinander Ziehen löst sich die Wurst genau da wo die grob Einlage ist.
IMG_0626.JPG


Ich muss aber wirklich sagen, dass ist jetzt Jammern auf wirklich hohen Niveau. Beim schneiden bleibt die Wurst zusammen auch mit einem stumpfen Messer ja auch das gibt es bei mir.
 

Anhänge

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Wer Testen möchte ich habe da gerade was angeschnitten.
 

Holger_D

Grillkönig
Oh man, Operation am offenen Herzen. Sehr analytisch!
Ich bin sicher, dass wird der Patient nicht überleben.
Geil!!
 
Oben Unten