• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wursten bei Wombads

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute war es endlich mal wieder so weit, @Wombads hatte zum Wursteln eingeladen, erschienen sind @Holger_D und meine Wenigkeit. Auf dem Programm standen Teewurst grob, Thüringer im Darm und im Glas und Nürnberger Bratwürstchen.
Verarbeitet wurden ca. 17 kilo Fleisch plus Zutaten.
Zuerst die Teewurst, Hack und grob Gewolftes mit Gewürzen in den Planetenrührer und eine bindige Masse draus gemacht. Abgefüllt und ab in den neuen Räucherschrank.
DSCN3959.JPG

Dann 5kilo Hack mit Petersilie und sonstigen Zutaten in den Rührer
DSCN3960.JPG

Den Wurstfüller sauber gefüllt
DSCN3963.JPG

Abdrehen
DSCN3964.JPG

Die erste Schlange kam zu den Teewürsten in den Räucherschrank
DSCN3973.JPG

Sah nach 4 Stunden doch gut aus!
Der Schrank glänzt (noch)
DSCN3972.JPG

Weitere 5 kilo der gleichen Brät-Sorte wurden in Gläser abgefüllt, keine Bilder.
Dann die Nürnberger
DSCN3965.JPG

das war nur ein kleiner Teil, anschließend alles eingetütet und etikettiert
DSCN3970.JPG

natürlich wurde zwischendurch auch ein wenig getestet
DSCN3971.JPG

Wauwi durfte nicht mal zugucken, nur vom Hof aus
DSCN3974.JPG

Ein vergnüglicher und erfolgreicher Sonntag, inzwischen sind meine Gläser auch fertig gekocht
DSCN3981.JPG

Danke Markus!
 

Anhänge

Holger_D

Grillkönig
War wirklich ein super Sonntag. Es hat Spaß gemacht und ich konnte nebenbei noch ne Menge lernen.
Und natürlich nette Leute kennen lernen.
Ich bin ein bisschen kaputt aber.......DANKE DANKE DANKE!
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Ach Holger nicht so schlimm, schick mir mal deine Adresse. Dann gibts welche
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin ihr Helden der Wurst
Das habt ihr schön gemacht, in Gesellschaft macht es doch gleich noch mal so viel Spaß und manche Handgriffe gehen zu zweit doch einfacher.
Allerdings, auf dem ersten Bild schaut ihr aus der Wäsche, als ob jemand mit der Peitsche hinter euch gestanden hätte. :bdsm:
Ich freu mich schon auf die Anschnittbilder, weiter so.
Andreas
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Da haben wir gerade erst angefangen, muss sich ja alles erst mal einspielen.
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Mit einem Brother QL 500 und die Etiketten habe ich über Print-klex bei Ebay gekauft die kleben wie Hölle
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Zu wenig Bindung oder stumpfes Messer ich plädiere auf stumpfes Messer :whip:
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Upps so ernst hab ich das eh nicht gemeint, sorry. Ich möchte das bestimmt auch nicht. Aber er schaut halt so traurig
 
Oben Unten