• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
... aus Modernist Cuisine!? 👍
Ja genau. Ich finde diese Suppen so fastzinieren, weil ich nichts kenne, bei dem man mit einem so geringen Arbeitsaufwand ein so geniales Ergebnis erziehlt.

0355ED94-875D-431B-93F7-23BC8794452D.jpeg
 
Wow! Das wäre auch was für mich!
 
Vielen vielen Dank für das ganze positive Feedback. :)



Da ich sicherlich das ein oder andere gerne mal nachbauen würde, wäre ich für - zumindest grobe - Mengenverhältnisse, besonders bei Soßen und Co., sehr dankbar ;-)

Das kann ich bei Gelegenheit gerne machen. Ich hatte mir bei diesem Durchlauf sogar extra alle MengenAngaben pro Teller notiert.
So kann man gut auf die benötigte Personenzahl hochrechnen und hat auch nicht am Ende zwei Liter Soße von der einen und viel zu wenig vom anderen übrig.
 
ich könnte mir vorstellen, das confierter Kalbsbries geschmacklich gut mit Karotte geht.
https://www.grillsportverein.de/for...-cocos-yuzu-sorbet.327085/page-2#post-4219245

Ich hatte die Suppe mit Seeteufel gemacht und das hat sehr gut harmoniert.

Danke für die Vorschläge, das sind beides Dinge die ich mir dazu sehr gut vorstellen könnte. Ein kleines Stück Kalbsbries wie du schreibst kontiert oder vielleicht in Panko odä. frittiert.

Seeteufel passt sicher auch gut, dabei hätte ich nur schon wieder fast Angst, dass die Suppe zum Nebendarsteller wird, also maximal ein Seeteufelbäckchen dazu. :hmmmm:


Mir fehlt bei der Suppe neben einer Art Gegenkomponente noch eine interessante optische Präsentationsart. Deshalb bin ich momentan bei so etwas.


Am Teller durch das Loch des Kekses (Parmesan Mürbeteig) angegossen. Verleiht dem Gericht eine schöne Optik und man bekommt dazu noch eine knusprige Komponente.



C21F434C-AF0C-401C-8DB1-4E81C8161A9A.jpeg





Die Buchbestände wurden In den letzten Tagen auch noch etwas erweitert um sich in das Thema der Aromatik noch etwas tiefer einzuarbeiten.

3134226A-5569-4B38-9C61-8B0DCD34DB96.jpeg
B2724767-E724-4D6C-95D3-1332963D91C8.jpeg



FF5512E4-B048-46B7-ADCA-AAFC61C3D416.jpeg



E5CD20F0-B43C-475F-A623-782B65B961A3.jpeg



93DF2440-0C2A-4C04-9A43-1DB374EE0AB7.jpeg
 
Die Buchbestände wurden In den letzten Tagen auch noch etwas erweitert um sich in der Aromatik tiefer einzuarbeiten.
:o
jetzt willst du’s aber wissen oder? Eine schöne Auswahl, das meiste steht bei mir ja auch im Regal, allerdings kenne ich das letzte Buch von dir noch nicht, vielleicht kannst du dazu ja im Kochbücher-Thread ein paar Zeilen schreiben.
 
:o
jetzt willst du’s aber wissen oder?

Ja ich habe ja immer so 40 Stunden pro Woche Zeit. Da kann ich auch mal was sinnvolles tun und mich weiterbilden. :rotfll:

, allerdings kenne ich das letzte Buch von dir noch nicht, vielleicht kannst du dazu ja im Kochbücher-Thread ein paar Zeilen schreiben.

Mache ich gerne, sobald ich sie durchgesehen habe.
Ich hatte es in Buchhandlungen schon öfter in der Hand. Ist ein kleines dickes Taschenbuch. Ich denke es deckt sich vom Stil und Aufbau her mit dem ”Die Kunst des Foodpairings“. Wir werden sehen.
Auch das neue von Antoniewicz kommt erst Ende des Monats auf den Markt.
 
Das mit dem Keks halte ich zwar optisch fuer gelungen, allerdings denke ich ist es praktisch nur schwer essbar, denn ich koennte mir vorstellen, dass wenn man mit dem Loeffel auf den Keks drueckt, gibt das ne kleine Sauerei mit der Suppe (Geysir...). Laesst man den Keks durch die Suppe aufweichen um das zu vermeiden, fehlt logischerweise die knusprige Komponente. Wie waere es, statt des Kekses die Sache mit duennen Strudel- bzw. Filoteigblaettern zu versuchen? Die koennte man zwischen den Schichten noch aromatisieren und diese lassen sich sehr leicht mit dem Loeffel durchstossen.
 
Seeteufel passt sicher auch gut, dabei hätte ich nur schon wieder fast Angst, dass die Suppe zum Nebendarsteller wird, also maximal ein Seeteufelbäckchen dazu. :hmmmm:
Ich hatte schon die Suppe mit Pulled Beef in Portwein Jus im Filo Teig kombiniert. Das Beef war eine Geschmacksexplosion und leider definitiv too much für die Suppe und das würde ich nicht wieder so machen.

Es war nur experimentell und nicht schön angerichtet:

20200627_102806.jpg
20200627_123256.jpg
20200627_125517.jpg
20200628_172458.jpg
20200628_173816.jpg


ABER: ich könnte mir das Beef als Füllung in einem Mini Knödel vorstellen, der dann paniert und frittiert wird. Die Panade mit Kräutern gemacht, damit es einen farblichen Kontrast gibt. So eine kleine Kugel, so groß wie ein Golfball. Oder vielleicht eine Art Arancini di Riso mit dieser Füllung.

Zum Seeteufel: der war mit der Teriyaki Marinade und dem leichten Räucheraroma überhaupt nicht aufdringlich. Das hat wirklich sehr, sehr gut gepasst.

Ich bin gespannt, was du am Ende daraus machst. Ich bleibe dran. :)
 
Wann geht es hier eigentlich endlich weiter @Sousvidebader ?

Sag jetzt nicht, du musstest in den letzten Wochen WIRKLICH arbeiten? :D

:bilder:

In der Tat muss ich in letzter Zeit leider sehr oft da sein wo mein Gehalt her kommt.

Außerdem bin ich vor ein paar Tagen auf einen Internetbetrüger hereingefallen. Dem habe ich mein ganzes Geld für Butter und solche Sachen geschickt. Das muss auch erstmal wieder weg. ;)
 
Zurück
Oben Unten