• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurstmassaker oder die Transformation von 18 Bratwürsten

Quälgeist

ist das wichtig?
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
In meinem ewigen Eis lagern Bratwürste, die nicht so recht zum grillen taugen.
Sie sind zu fett und schmecken gegrillt nicht so wie ich mir eine Bratwurst vorstelle.

Als ich den Strang von @Kernisch las, brachte mich das auf die Idee auch mal wieder Ragû zu machen.
Am Ende ist es eine Mischung aus diesem Strang und einem Rezept aus der akutellen "Lust auf Genuss" geworden.

Kühlschrank und Gefrierschrank räumen, Weinbestand abbauen und Gewürze verwerten.

Mengenangaben kann ich keine machen, ich habe nach Gefühl gewürzt.

Enthalten sind:
- div. Champignons
- 2 1/2 Paprika
- 5 Stangen Sellerie
- 1 kleine Zwiebel
- div. Knollen Knoblauch
- 1 Flasche Weißwein
- fermentierter grüner Pfeffer
- Reste von Miso
- Reste von Zitronen-Vanille-Sirup
- Oregano
- 18 Bratwürste, entdarmt
- 1/2 rote Chilischote

Massaker deshalb, weil von der Bratwurst am Ende nix mehr wirklich zu sehen ist :D

P1030609.JPG

P1030610.JPG

P1030612.JPG

P1030613.JPG

P1030614.JPG

:D
P1030615.JPG

P1030619.JPG

Der Topf steht auf dem Balkon zum auskühlen. Morgen wird die Fettschicht abgenommen und dann in WECK-Gläser umgefüllt.
Vorrat für die nächste Zeit.

P1030618.JPG

Sehr gut gelöst👌
Frauen sind in solchen Sachen eben pragmatisch. Während wir Männer jammern das die Wurst doof ist, machen Frauen mal eben schnell das beste aus der Situation. Ich find, nicht nur deswegen, Frauen toll 👍

Das wird! ;) und finde ich gut, weil eine gute Resteverwertung.
Sicher besser, als sich an Bratwurst zu ärgern, die den Geschmack nicht getroffen hat.

:messer:

Sehr gut gelöst👌
Frauen sind in solchen Sachen eben pragmatisch. Während wir Männer jammern das die Wurst doof ist, machen Frauen mal eben schnell das beste aus der Situation. Ich find, nicht nur deswegen, Frauen toll 👍

Das wird! ;) und finde ich gut, weil eine gute Resteverwertung.
Sicher besser, als sich an Bratwurst zu ärgern, die den Geschmack nicht getroffen hat.

Danke Euch.

Als "Hackfleischersatz" taugt das Brät durchaus und ich ärgere mich nicht länger über unnötiges Material im Gefrierschrank.
Den versuche ich soweit frei zu machen, daß da endlich wieder mein Eis entspannt lagern kann.

Ausserdem tut es mir weh, nur weil die Bratwurst als Bratwurst nicht schmeckt, das Material zu entsorgen. Das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

So freue ich mich dann wieder, wenn ich mal keine Lust habe zu kochen, das kommt öfters vor wie man denkt, und ich auf etwas leckeres aus dem Bestand zurückgreifen kann.

Gefällt mir sehr gut! In solchen Eintopf Massakern landen meine geschmacklichen Fehlkäufe oder Fehlproduktionen auch gerne mal.

:thumb1:
cripo
PS: da fällt mir ein, ich habe in der Truhe noch eine griechische Landwurst, die keiner so richtig mochte... danke fürs dran erinnern :grin:

oh ja, das würde Nimmersatt auch wollen :messer: :messer:

Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Coole Aktion

Gut gelungen :thumb2: und eingekocht braucht es auch keinen Platz im Tief Kühl 🥶 Schrank.
Muß meine auch dringend aufräume, da sollen dann meine Eisverrückteihten rein.

Schön die Wurst geschlachtet :D

Schaut sehr lecker aus! :thumb2:

Zurück
Oben Unten