• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

tastateur

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem der erste Thread über den Broil Chef Paramount Grill BC-540 nun die Seitenanzahl von 100 erreicht hat, wird hier ein neuer Thread für die Broil Chef Paramount Grills BJ 2017 eröffnet.

Ich bitte, zukünftige Beiträge über diesen Grill hier zu posten.

Weiter unten noch ein paar grundsätzliche Informationen, nach denen immer wieder gesucht und gefragt wird.

Danke im Voraus und viel Spass und Freude mit dem BC.

Kontaktdaten:
BroilChef Europe
Cassella Straße 30-32, Gebäude "H"
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069-40802760
E-Mail: info@broilchefgrills.de

----------
Ausstattung

4 Brenner aus Edelstahlguss, jeweils 4,2 kW
1 keramischer Searing Brenner, 3,5 kW
1 keramischer Rear Brenner (Heckbrenner), 3,5 kW
Brennerkammer aus Aluminiumguss
Deckel emailliert oder Edelstahl, doppelwandig mit
Seitenteilen aus Aluminiumguss
Deckelthermometer
Beleuchtete Brennerkammer
10mm Rundstabroste aus Edelstahl
Flammbleche / Aromaschienen aus Edelstahl
6 Drehregler aus Metallguss
Rotationszündung der Hauptbrenner
Elektronische Zündung der Keramikbrenner
2 Seitenablagen aus Edelstahl mit Gewürzhalter
6 Besteckhalter aussen
6 Besteckhalter innen
Tropfblech mit Hitzeschutz, aus Edelstahl
Fettauffangschale aus Edelstahl
4 Lenkrollen, arretierbar
Gasflaschenmulde im Unterschrank
50 mBar Druckregler und Gasschlauch

Abmessungen und Gewicht

Gesamtbreite: 162 cm
Tiefe bei geschlossenem Deckel: 61 cm
Tiefe bei geöffnetem Deckel: 82 cm
Höhe bei geschlossenem Deckel: 127 cm
Höhe bei geöffnetem Deckel: 153 cm
Höhe Seitenablagen: 91 cm
Grillfläche Hauptbrenner: 71 x 46 cm
Grillfläche Searing Brenner: 24 x 36 cm
Warmhalterost: 71 x 12 cm
Gewicht: 89 kg

Garantie

Grillkorpus aus Aluminiumguss: 25 Jahre
Grillhaube aus Edelstahl: 10 Jahre
Grillhaube emailliert: 10 Jahre
Hauptbrenner aus Edelstahlguss: 10 Jahre
Grillroste aus Edelstahl: 10 Jahre
Flammbleche / Aromaschienen: 5 Jahre
Alle anderen Teile: 2 Jahre
----------

BroilChefParamountBlackWhite.jpg
 
Ich habe mal den alten Thread durchforstet nach "erhaltenswerten" Informationen, z.B. passendes Zubehör von Drittherstellern, unter Vorbehalt ohne Garantie und Anspruch auf Vollständigkeit.

Rotisserie
Plancha / Grillplatte
Abdeckhauben
Modifikationen (Achtung, auf eigene Gefahr!)
 
Frage zum Zubehör: Der Link für eine "passende" Wende/Gussplatte von Broil King für den Paramount 540 wird beim Boardsponsor Santosgrill nicht mehr geführt.....
War das das Modell mit diesen Maßen? Broil King Gussplatte für Baron 440 ca. 33,1 x 45,8 x 2,6 cm
 
@NilsDB

Welchen Drehspiess hast du?
 
Der Korb mit den Bratkartoffeln, ist das der von Weber?
Wie gut funktioniert das ganze bei dir?
Klappt das dann auch mit dem Backburner, oder 'schmilzt' das weg?
 
Ja, ist der von Weber

Für Pommes und Bratkartoffeln ist er Super...
Backburner ist kein Problem
 
Hallo grillfreunde. Ich habe mich hier gerade frisch angemeldet. In den letzten Tagen habe ich mich durch die ersten einhundert Seiten gearbeitet. Auf der Suche nach einem neuen gasi bin ich bei meinen örtlichen Grillladen über den Paramount gestolpert. Marke war mir unbekannt aber beim ersten befummeln wurde er schon zum Favorit und der Verkäufer hat ihn auch in den höchsten Tönen gelobt. Nach dem ich jetzt wohl alles hier über der Grill gelesen habe, wurde er jetzt bestellt.
Bin gespannt welche Updates der 2017'er jetzt hat und hoffe das Schiff kommt pünktlich.
Und erst durch den Para bin ich auf dieses Forum gestoßen. Top, Daumen noch!!
 
Ich finde den Paramount auch unglaublich interessant.
Was mich aber immer wieder erstaunt, ist die Anordnung des Backburners - für einen Keramik-Brenner ist die Position völliger Quatsch (viel zu tief - die Position würde nur für einen Rohrbrenner wie bei BK Sinn machen) - eine Pizza dürfte ja damit nur am Rand dunkel werden....
Zudem ist der Aufbau auch extrem niedrig für einen Grill dieser Klasse.
Kann man damit eigentlich auch größere Vögel wie einen Truthan oder sowas auf der Rotisserie machen, ohne die Roste herauszunehmen?

Ich frage deshalb, weil mein Schwager sich von mir hat mit dem Grillvirus infizieren lassen - jetzt sucht er einen Grill in dieser Preisklasse.
In der engeren Wahl sind halt die üblichen Verdächtigen um 1500-1800 Euro von Napoleon und BroilKing - der Paramount würde ihn halt wegen den Edelstahl-Guss-Brenern reizen.
Bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob ich ihm zu dem Grill wegen obigen Bedenken raten kann.
 
[..]ist die Anordnung des Backburners - für einen Keramik-Brenner ist die Position völliger Quatsch [..] .. Zudem ist der Aufbau auch extrem niedrig für einen Grill dieser Klasse.

Ich gebe Dir recht, die Position des Backburners ist niedrig, allerdings habe ich noch keinen Grill dieser Klasse zu Gesicht bekommen, wo das besser/anders geregelt wäre (wohl bauartbedingt ist der Warmhalterost im Weg...). Für Pizza ist der Backburner auch gar nicht gedacht, sondern eher für den Drehspieß.
Die Höhe des Aufbaus ist m.E. absolut ausreichend. Einen Truthan habe ich allerdings noch nicht (im Ganzen) ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass hier doch die Roste rausgenommen werden müssen.
 
Tach auch, kann mir mir zufällig jemand einen Laden sagen wo ich das gute Stück befummeln kann, Ecke Münster/Ruhrgebiet wäre super.

Gruß
Goosie
 
Hallo Goosie, im Grillladen in Osnabrück steht einer. Habe ihn mir gerade auch da bestellt
 
:DHallo Goosie
Ich habe meinen bei Pieper (grillshop 24) inGladbeck geholt dort steht einer aufgebaut!!
gruß Martin
 
Die Grillkammer fasst am Drehspies ca. 25 cm Durchmesser.

Danke für die Info. Da dürfte es für nen Truthan doch eng werden (sind ja etwa 12cm bis zur Roti-Aufnahme vom Rost aus). Hab gerade mal nachgemessen, bei meinem Nappi sinds etwa 31cm im Durchmesser.

Für normale Hähnchen müsste es aber reichen oder? Passt da noch ne Ikea-Schale darunter, ohne die Roste rauszunehmen?
 
wobei das mit den 25cm ist doch Quatsch... Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Roti-Aufnahme ist ja gerade mal 11.5cm über dem Rost!!!
Hui, da wird es doch sogar mit größeren Hähnchen eng.... Meinem Schwager wäre nämlich gerade die Rotisseie besonders wichtig und die Herausnahme von Grillrosten widerstrebt ihm in der Preisklasse (was ich auch nicht haben wollte).
 
Zurück
Oben Unten