• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Hallo zusammen :-)

nachdem ich mich hier Tagelang durchgelesen habe, wurde ein Burnhard Fat Fred bestellt. :-)

Vielen Dank erstmal an alle für die Zahlreiche Informationen in diesem Forum, ihr seid echt SUPER!

Mein FF soll heute kommen. Bin sehr gespannt....
 
Ja was haben wir denn hier????

Es gibt ein neues Modell, bzw. Ein Update. Meine Ersatzlieferung hat neue gute gummi schwerlast Rollen.

Das ist mal eine super Verbesserung im Vergleich zu den Möbel Rollen.

Da hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Ich habe bei
Burnhard mal nachgefragt, doch es soll keine Änderung der Rollen erfolgt sein.
Schade
 
Hallo zusammen,
mein FF ist gestern angekommen - direkt aufgebaut und ausgebrannt.
Habe nach 15 Minuten 300° erreicht, draußen 7°
Bin echt begeistert! Keine Transportschäden
Leichte Montage (ca. 2 Std) sehr gut erklärt
Gute Qualität aller Teile
Der FF steht stabil
Die Abdeckhaube ist wirklich gut

Eine Frage habe ich noch:
Wie brenne ich meinen FF richtig ein? Einige schreiben, dass sie dabei Öl verwenden. Rost ist Standard rost aus Guss.
Vielen Dank.

IMG_20200115_161319.jpg


IMG_20200115_173757.jpg


IMG_20200115_175851.jpg
 
Eine Frage habe ich noch:
Wie brenne ich meinen FF richtig ein? Einige schreiben, dass sie dabei Öl verwenden. Rost ist Standard rost aus Guss.
Vielen Dank.

Meinen Glückwunsch zu dem tollen Teil.
Ich habe Kokosfett genommen.
Dazu gibt es zudem hinreichende Tips in dem Forum.
 
Ich habe direkt bei Rösle bestellt.
Edelstahlbrenner 1 St. 50mbar (Videro G3/G4/G6)
Passt einwandfrei an meinem Big Fred.
Auf den Bildern Links Rösle, Rechts Burnhard

Anhang anzeigen 2081097

Anhang anzeigen 2081098
War der Einbau des Brenners einfach? Muss man irgendetwas großartig beachten? Überlege mir nämlich auch einen normalen Brenner zu bestellen und bei Bedarf die Keramik wieder einzubauen, sofern dies von einfacher Handhabung ist.
 
der Einbau ist einfach, auf der Rückseite die Feder rausnehmen. Dann kann man das Teil einstecken und an der Rückseite einschieben, Feder wieder rein. Erledigt.
 
Hallo,

ich habe den Fred Junior mit Keramikbrenner im Seitenteil.
Ich bin auf der Suche nach einer Einsetzpfanne. Entweder komlpette Fläche oder halbe Fläche.

Hat da jemand schon etwas?

Ich habe erste Versuche gemacht mit einer Backform. Klappte echt klasse. Nur ist diese sehr dünn, Da würde ich mir Edelstahl und dicker wünschen.

Vielleicht hat hier jemand schon etwas gefunden.

Gruß Karti

2020-01-18 11.19.14.jpg


2020-01-18 12.33.07.jpg
 
Habe auch Interesse an dem Fred. Da ich meine Beefer und meinen Grill loswerden will. Was ich mir im Gegensatz zum Beefer jedoch komisch vorstelle, dass der Brenner unter dem Fleisch ist und der ganze Siff in den Brenner rein läuft. Zudem hat man nicht die Möglichkeit wie beim Beefer die Rosthöhe zu beinflussen. Ist das irgendwie von Nachteil?
 
Guten Morgen Gemeinde,
da ich auch auf der Suche bin, muss ich sagen Big Fred sagt mir schon zu. Vor allem besteht die Möglichkeit sich das Teil in Düsseldorf bei Springlane anzuschauen find ich ganz gut. (Als Alternative steht noch ein GrillFürst auf dem Schirm)

Nachdem ich mir den größten Teil des Trööts durchgelesen habe habe ich mal eine Frage zu der Hitzeverteilung auf den Rosten, relativ am Anfang war mal ein Foto vom „Toastbrot Test“ was nicht so berauschend aussah.
Wie sieht es bei Euch aus, passt die Hitzeverteilung? Ist sie gleichmäßig oder gibt es Stellen die „ausreißen“ so wie bei meinem Broil King an den Ränder.

Mal noch eine Frage zum Keramikbrenner, das Teil lässt sich doch bestimmt, bei Nichtgebrauch, mit Alufolie abdecken um ihn zu schützen?

Freue mich über Eure Kommentare.
 
Guten Morgen Gemeinde,
da ich auch auf der Suche bin, muss ich sagen Big Fred sagt mir schon zu. Vor allem besteht die Möglichkeit sich das Teil in Düsseldorf bei Springlane anzuschauen find ich ganz gut. (Als Alternative steht noch ein GrillFürst auf dem Schirm)

Nachdem ich mir den größten Teil des Trööts durchgelesen habe habe ich mal eine Frage zu der Hitzeverteilung auf den Rosten, relativ am Anfang war mal ein Foto vom „Toastbrot Test“ was nicht so berauschend aussah.
Wie sieht es bei Euch aus, passt die Hitzeverteilung? Ist sie gleichmäßig oder gibt es Stellen die „ausreißen“ so wie bei meinem Broil King an den Ränder.

Mal noch eine Frage zum Keramikbrenner, das Teil lässt sich doch bestimmt, bei Nichtgebrauch, mit Alufolie abdecken um ihn zu schützen?

Freue mich über Eure Kommentare.

wo und wann könnte man die Grills anschauen?
 
wo und wann könnte man die Grills anschauen

Ich habe gestern mal in D‘dorf angerufen und nachgefragt, am besten einfach mal eine Mail schreiben und nachfragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Donnerstags immer ein „Führung“.
Ich werde das nach Karneval mal in Angriff nehmen.
 
Hallo,

wer hat den Fred Deluxe? ich brauche zwei Gasgrills. für Zuhause würde der Fred, meistens 2 Erw. und 2 Kinder, reichen oder?
für den Schrebergarten würde ich dann ein grösseres bevorzugen.

Johann
 
Guten Morgen Gemeinde,
da ich auch auf der Suche bin, muss ich sagen Big Fred sagt mir schon zu. Vor allem besteht die Möglichkeit sich das Teil in Düsseldorf bei Springlane anzuschauen find ich ganz gut. (Als Alternative steht noch ein GrillFürst auf dem Schirm)

Nachdem ich mir den größten Teil des Trööts durchgelesen habe habe ich mal eine Frage zu der Hitzeverteilung auf den Rosten, relativ am Anfang war mal ein Foto vom „Toastbrot Test“ was nicht so berauschend aussah.
Wie sieht es bei Euch aus, passt die Hitzeverteilung? Ist sie gleichmäßig oder gibt es Stellen die „ausreißen“ so wie bei meinem Broil King an den Ränder.

Mal noch eine Frage zum Keramikbrenner, das Teil lässt sich doch bestimmt, bei Nichtgebrauch, mit Alufolie abdecken um ihn zu schützen?

Freue mich über Eure Kommentare.

Man hat auch jetzt, einige Flecken, die weniger Hitze haben als andere, aber das ist meines Wissens nach, bei sehr vielen Gasgrills so, weil die Brenner punktuell für Hitze sorgen und über die Bleche abgestrahlt wird.

Du möchtest doch nicht etwa von Broil King zu Burnhard wechseln oder? Burnhard ist gut, aber nicht vergleichbar mit den Weber, Napoleon, Broil King und Co.

Ich schütze meinen Keramikbrenner immer mit Alu Folie, auf dem Brenner, wenn ich ihn nicht benutze. oder mit einer Gussplatte.
 
Zurück
Oben Unten