• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burnt Ends | planked Onions oder verbranntes Schwein | holzige Zwiebel

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @BeefChef,

vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Ich freue mich darüber, weil ich gestern genau das Gleiche gemacht habe (also die burnt ends vom Schweinebauch, nicht die Zwiebeln). Alles genauso. Die gleiche Würzung (wenngleich ich eine eigene Mischung vom MD verwendet habe, der gleiche Aufbau im Monolith, der gleiche Temperaturverlauf usw.). Selbst die Optik Deiner Stücke war genauso wie die von mir.

Ich habe ein Stück durchgeschnitten, gekostet und den Rest – weggeschmissen. Die burnt ends hatten bei mir einen Geschmack in Richtung von verbranntem Karamell und die Konsistenz des Schweinebauchs hat bei mir keine wirkliche Freude ausgelöst (das war weder sonderlich weich und auch nicht saftig, sondern eher trocken). Zugegeben – meine Referenz bei Schweinebauch ist 36 h sous-vide bei 64° gegart, wobei der Bauch anschließend glasiert wird. Trotzdem war ich vom hiesigen Ergebnis ziemlich enttäuscht. Kein Vergleich zur Weichheit und Saftigkeit der üblichen 3-2-1 ribs.

Bei Dir ist es hingegen gut gewesen. Das bringt mich zur Frage, wo der Unterschied gewesen sein könnte. Mein Ausgangsmaterial war ordentlich und ansonsten war ja alles gleich … Wie fandest Du denn Deine Stücke im Hinblick auf bittere, verbrannte Noten? Und Dein Bauch war wirklich saftig? Vielleicht wiederhole ich das noch mal, wobei mein nächstes Projekt eigentlich ist, sous-vide gegarte Stücke zu nehmen, anzuräuchern und dann gleich zu Phase 3 überzugehen.

Viele Grüße – Tobias
 

mleix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus @BeefChef ,
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
purer Foodporn...
Ich bin total begeistert, mir fehlen dir Worte!!!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ich habe ein Stück durchgeschnitten, gekostet und den Rest – weggeschmissen. Die burnt ends hatten bei mir einen Geschmack in Richtung von verbranntem Karamell und die Konsistenz des Schweinebauchs hat bei mir keine wirkliche Freude ausgelöst
upload_2017-9-19_14-36-17.gif
Tobias Du machst mir Angst. Ich habe heute morgen Schweinebauch bestellt da ich mir dachte, dass machst Du am WE nach.
Ich bin schon auf die Antwort von @BeefChef gespannt?!
 

Anhänge

  • upload_2017-9-19_14-36-17.gif
    upload_2017-9-19_14-36-17.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 453
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Moin Cheffe,

sehr schön :thumb2:

Ich weiß, alles alle. Trotzdem hätte ich gerne probiert Anhang anzeigen 1571860
:prost:

Vielen Dank - gerne !!!

Hallo BeefChef,
die Burnt Ends sehen seeeehr lecker aus und die Zwiebeln zu planken ist ne klasse Idee.
Ist schon gebookmarked, danke für die Inspiration.
Gruß, Norbert :thumb2:

Ok, lohnt sich ... Vielen Dank :)

:hmmmm:Süße Zwiebeln, habe ich hier noch nie gesehen...

Ansonsten, genial. Ich mag die Burnt Ends auch sehr! Klasse gemacht


Danke dir ... super nett ;) Die Zwiebel lohnt sich .... ;)

Sieht seeehr lecker aus! :D


Daaaanke ..... ;)



Wow zurück ... ;) Vielen Dank

Hammer :thumb1:
Das schaut alles wirklich extrem lecker aus :thumb2:
Super Bericht und tolle Bilder dazu. Sehr schön :thumb2::thumb2:


Sehr schön, super nett ;)

Vielen Dank

BoG
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hi Tobi,

wirklich klasse! Die Zwiebeln finde ich richtig genial! (Den Rest natürlich auch!)
Gruß nach Ostfriesland!
Daniel
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Zwischenzeitlich gebookmarked :D

Eine Frage noch : würdest du eher Nacken nehmen oder doch Bauch?
Gibt es einen großen Unterschied?


Beides in Kombi .... ;)

Passt und ergänzt sich ....

Vielen Dank

Ich setz mich dann mal unter Tränen vor unseren leeren Kühlschrank


Vielen Dank ... ich tröste dich ;)

bei mir auch gebookmarked, Top :thumb2:


Schön, danke dir ;)




Danke ;) freu

Sieht ja super aus :thumb1:

Is noch was da :D ?

Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1573313

Nee, leider nicht ;)

Vielen Dank

Absolut top sieht das aus:thumb2:.

Danke :)

Da ziehe ich mal ganz tief meinen Hut!
:respekt:


Schön, freut mich ...

Vielen Dank

Sehr, sehr ansprechend :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard


Danke dir ... freu mich übern Post ;)

Vielen Dank

BoG
 

derpo

Fleischtycoon
Ein klasse Gericht, das war mal sehr sehr lecker!
IMG_20171020_161042.jpg
IMG_20171020_180651.jpg
IMG_20171020_202913.jpg


Ich habe dabei große Champions mit einer Frischkäse Gemüse Mischung serviert.
IMG_20171020_183049.jpg
IMG_20171020_202914.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171020_180651.jpg
    IMG_20171020_180651.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20171020_161042.jpg
    IMG_20171020_161042.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_20171020_183049.jpg
    IMG_20171020_183049.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20171020_202914.jpg
    IMG_20171020_202914.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20171020_202913.jpg
    IMG_20171020_202913.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 312
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Hallo @BeefChef,

vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Ich freue mich darüber, weil ich gestern genau das Gleiche gemacht habe (also die burnt ends vom Schweinebauch, nicht die Zwiebeln). Alles genauso. Die gleiche Würzung (wenngleich ich eine eigene Mischung vom MD verwendet habe, der gleiche Aufbau im Monolith, der gleiche Temperaturverlauf usw.). Selbst die Optik Deiner Stücke war genauso wie die von mir.

Ich habe ein Stück durchgeschnitten, gekostet und den Rest – weggeschmissen. Die burnt ends hatten bei mir einen Geschmack in Richtung von verbranntem Karamell und die Konsistenz des Schweinebauchs hat bei mir keine wirkliche Freude ausgelöst (das war weder sonderlich weich und auch nicht saftig, sondern eher trocken). Zugegeben – meine Referenz bei Schweinebauch ist 36 h sous-vide bei 64° gegart, wobei der Bauch anschließend glasiert wird. Trotzdem war ich vom hiesigen Ergebnis ziemlich enttäuscht. Kein Vergleich zur Weichheit und Saftigkeit der üblichen 3-2-1 ribs.

Bei Dir ist es hingegen gut gewesen. Das bringt mich zur Frage, wo der Unterschied gewesen sein könnte. Mein Ausgangsmaterial war ordentlich und ansonsten war ja alles gleich … Wie fandest Du denn Deine Stücke im Hinblick auf bittere, verbrannte Noten? Und Dein Bauch war wirklich saftig? Vielleicht wiederhole ich das noch mal, wobei mein nächstes Projekt eigentlich ist, sous-vide gegarte Stücke zu nehmen, anzuräuchern und dann gleich zu Phase 3 überzugehen.

Viele Grüße – Tobias

Srry für die späte Antwort - sehr schade.

Meine waren perfekt - genauso wie sie gemacht habe, tolles saftiges Fleisch - schöne Glasur. Versuche sie nochmal nach meiner Anleitung !

Kann mir nur erklären, dass es an der Fleischqualität und der Größe der Stücke gelegen hat ...

Sogar meine Frau war begeistert.

Bin da mal gespannt !

Feinkost Albrecht...8-)

Richtig ;) oder AL DI, die leckeres Gemüse haben ;) hahahhahah

extrem lecker schaut das :thumb2:. Und süße Zwiebeln hab ich schon im Keller liegen, jetzt weiß ich auch wie die zum Einsatz kommen...

Gruß, Diddi :prost:


Sehr schön :) Vielen Dank
Hab mich gefreut !

Servus @BeefChef ,
:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:
purer Foodporn...
Ich bin total begeistert, mir fehlen dir Worte!!!


Daaaaanke ;) freu !!!

Anhang anzeigen 1574280 Tobias Du machst mir Angst. Ich habe heute morgen Schweinebauch bestellt da ich mir dachte, dass machst Du am WE nach.
Ich bin schon auf die Antwort von @BeefChef gespannt?!


Und schon nachgebaut !!! Bitte um Link.
Bin gespannt !

Vielen Dank

Mache es ruhig... ich hatte sie auch schon und wir fanden es alle sehr lecker.


So sieht es aus. Richtig !
Dat lohnt sich ;)

Vielen Dank

BoG
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 265

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller Beitrag - bookmark... das wird sehr kurzfristig nachgebaut.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Aber bitte, Maik, mach das in jedem Fall und berichte dann hier!

Ja stimmt .. sehe ich auch so ...!

Bin gespannt ... BEWEISE ! Hahahahhaaa


Hi Tobi,

wirklich klasse! Die Zwiebeln finde ich richtig genial! (Den Rest natürlich auch!)
Gruß nach Ostfriesland!
Daniel


Vielen Dank ....super gefreut ... ;)

Das sieht verdammt gut aus. :thumb2:


Schön freut mich sehr ... super danke

Sieht verdammt lecker aus!Super Idee


Danke ... super

Tip Top - einfach genial
und wenn dein Schatz zufrieden ist, wat willst'e mehr ??


Mucho gracias ....

Super ....
Vielen Dank


BoG
 
Oben Unten