Ich war heute auf der Suche nach einem Rezept und bin auf eines gestoßen, daß ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.
Dank guter Qualität an getrockneten Kichererbsen stehen selbig inzwischen häufig auf meinem Speiseplan.
Die Suppe ist einfach, geht schnell und ich hatte alles im Haus.
Gekochte Kicherbsen
Lauch
Roscoff Zwiebeln
französischer Knoblauch
selbstgemachte Gemüsebrühe
Olivenöl
Butter - bei der veganen Version ohne
Parmesan - kann man, für die vegane Version auch gerne durch Hefeflocken ersetzen
Gestern hatte ich die Kichererbsen eingeweicht und heute gekocht
Olivenöl und Butter in den Topf, dazu dann den kleingeschnittenen Knoblauch und die Zwiebeln, sowie den in dünne Streifen geschnittenen Lauch.
Das alles gemeinsam andünsten.
Zu dem angedünsten Topfinhalt kommen dann die Kichererbsen, die dann, mehr oder weniger, mitbraten.
Die Gemüsebrühe dazu, Menge nach eigenem Gusto oder gewünschter Konsistenz.
Salzen, pfeffern, abschmecken.
Jetzt fällt die Entscheidung: komplett pürieren, teilpürieren oder unpüriert.
Ich mag die teilpürierte Variante.
Noch ein wenig köcheln lassen.
Dann servieren.
Auf die Suppe die gewünschte Menge Parmesan und weil hier noch ein paar kleine Snacktomaten herumlagen, als Farbklecks obenauf.
Danke für´s reinschauen.
Dank guter Qualität an getrockneten Kichererbsen stehen selbig inzwischen häufig auf meinem Speiseplan.
Die Suppe ist einfach, geht schnell und ich hatte alles im Haus.
Gekochte Kicherbsen
Lauch
Roscoff Zwiebeln
französischer Knoblauch
selbstgemachte Gemüsebrühe
Olivenöl
Butter - bei der veganen Version ohne
Parmesan - kann man, für die vegane Version auch gerne durch Hefeflocken ersetzen
Gestern hatte ich die Kichererbsen eingeweicht und heute gekocht
Olivenöl und Butter in den Topf, dazu dann den kleingeschnittenen Knoblauch und die Zwiebeln, sowie den in dünne Streifen geschnittenen Lauch.
Das alles gemeinsam andünsten.
Zu dem angedünsten Topfinhalt kommen dann die Kichererbsen, die dann, mehr oder weniger, mitbraten.
Die Gemüsebrühe dazu, Menge nach eigenem Gusto oder gewünschter Konsistenz.
Salzen, pfeffern, abschmecken.
Jetzt fällt die Entscheidung: komplett pürieren, teilpürieren oder unpüriert.
Ich mag die teilpürierte Variante.
Noch ein wenig köcheln lassen.
Dann servieren.
Auf die Suppe die gewünschte Menge Parmesan und weil hier noch ein paar kleine Snacktomaten herumlagen, als Farbklecks obenauf.
Danke für´s reinschauen.