• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes erfolgreiches PP aus dem Porti (hoffentlich)

Morgen gibt es Cole Slaw nach diesem Rezept von @Mrhog.
Dazu habe ich einen schönen Weißkohl gekauft.
DSC_3084.JPG

Da ich keinen Hobel habe, reicht ein scharfes Messer.
DSC_3085.JPG

Ein halber hat schon ausgereicht. 1,2 kg. Zusammen mit 2 Esslöffeln Salz wird das Ganze dann gestampft. Etwas anstrengend, aber was tut man nicht alles für Genuss.
DSC_3088.JPG

Morgen geht es dann mit dem Dressing weiter.

Noch ein kurzer Blick und ein paar Spritzer Apfelsaft:

DSC_3090.JPG

Die Lampe ist wohl auch zu klein. KT aktuell 68 Grad.
 
So, diese Lampe ist besser.
DSC_3094.JPG

Die KT hängt bei 68 Grad fest, der Grill wie bereits zuvor stabil und erst die Hälfte vom Wasser verdunstet. Und das nach 7 Stunden. Ich habe noch zwei Liter kochendes Wasser dazu gekippt, ich denke, dass ich beruhigt ein paar Stunden schlafen gehen kann.

Was denkt ihr? Sollte ich noch weiter einsprühen? War jetzt drei mal.
 
Die Nacht verlief ereignislos. Meine Frau wollte schon, dass ich auf dem Sofa schlafe, damit das Thermometer sie nicht ständig weckt. Es hat nicht einmal gepiepst.
Die KT hing für laaaaange Zeit bei 76 Grad fest, jetzt steigt sie langsam wieder.

Es gibt jetzt erst mal Frühstück, dann geht es weiter.
 
Moin, na das sieht doch vielversprechend aus :clap2:
der Porti ist doch sehr zuverlässig.
und ich werde dann auch meine Bratwurst im Glas von gestern antesten, natürlich auch zum Frühstück :ola:
 
Moin, na das sieht doch vielversprechend aus :clap2:
der Porti ist doch sehr zuverlässig.
und ich werde dann auch meine Bratwurst im Glas von gestern antesten, natürlich auch zum Frühstück :ola:
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe bei den Einstellungen vielleicht Glück gehabt, aber ich habe seit gestern nachmittag um 5 nicht einmal mehr die Regler berühren müssen.
Dann wünsche ich dir guten Appetit!
 
Wenn das nix wird weiß ich auch nicht. :thumb1: :v:
Danke schön. Noch bin ich zuversichtlich.
DSC_3095.JPG

Nach dem Frühstück habe ich erst mal den Teig für die Buns nach @Barbekuh vorbereitet.
Anschließend, laut den Kommentaren beim Cole Slaw, mit den Händen den Saft aus dem gesalzenen Kohl gedrückt. Da war ganz schön was drin.
DSC_3098.JPG

DSC_3099.JPG

Dann laut Empfehlung mit der dreifachen Menge an Dressing, jedoch kein Salz und nur 30 g Zucker vermengt.
DSC_3101.JPG

Der Salat darf jetzt durchziehen.
 
Meine Einstellung ist die ganze Zeit unverändert wie folgt:

Unten ein paar Millimeter vor Min.
DSC_3096.JPG

Und ober etwas über 45 Grad, vielleicht 60 Grad.
DSC_3097.JPG

Die Buns werden grade Blechweise gebacken.
DSC_3100.JPG

DSC_3102.JPG

KT ist aktuell 86 Grad.
Screenshot_2020-05-03-11-53-49.jpg
 
wenn ich jetzt losfahr, reicht das zum Essen zu kommen ?? :rotfll:
 
Au Mann.
Wie bekommt Ihr die Buns immer so genial hin.
Bei mir klappt das nie so.
 
...und, wie ist der Stand der Dinge?
:-)
Entschuldigt, dass ich euch solange warten ließ. Aber nachdem das Fresskoma nachgelassen hat, habe ich mich erst mal um meine Kinder gekümmert. Die hatten vor lauter PP und Zubehör nicht besonders viel von mir, dieses Wochenende.
Au Mann.
Wie bekommt Ihr die Buns immer so genial hin.
Bei mir klappt das nie so.
Ich war auch überrascht. Aber ich habe mich einfach ans Rezept gehalten und sie sind toll geworden.
 
Nachdem die Buns fertig und der Tisch gedeckt war, sagte mein Magen, dass es langsam Zeit wurde. Aber die KT?
DSC_3105.JPG

Da habe ich kurz im "Mythos" Thread nachgesehen und ja, es ist piepegal.
Also runter mit dem Fleisch. Hier ein letzter Blick:
DSC_3103.JPG

Ich habe testweise mal das Einstichthermometer an ein paar Stellen reingepiekst und ja, "probe tender".
DSC_3109.JPG

Stilecht die Bärenkrallen bis zum Anschlag ins Fleisch gehauen...
DSC_3112.JPG

Wahnsinn ist das saftig. Nie wieder anderes Fleisch für PP. Es ist einfach so von den Knochen abgefallen.
DSC_3113.JPG

DSC_3114.JPG

Und hier mein Tellerbild.
DSC_3116.JPG

DSC_3117.JPG

Mann, ist das lecker!
Und was den Porti angeht: das lief so glatt, dass es fast langweilig war. Wie ein Uhrwerk.
Ich hoffe es hat euch gefallen und dass ich einigen PP-Jungfrauen damit auch die heimliche Angst, die ich selbst gehabt habe, nehmen konnte.
 
Zurück
Oben Unten