Mir würde manchmal auch der Rand reichen, der ist aber in der Menge begrenzt, ist wie mit der Haut bei Geflügel...Das spannende daran: Der Rand schmeckt auch am nächsten Tag noch so richtig gut!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Mir würde manchmal auch der Rand reichen, der ist aber in der Menge begrenzt, ist wie mit der Haut bei Geflügel...Das spannende daran: Der Rand schmeckt auch am nächsten Tag noch so richtig gut!
Ideal wären ja ungefähr drei Mehle. Für relativ kurze Garen und Temperaturen bis ca 400 Grad ist normales 405/550 ja gut geeignet. Wir bräuchten eins mit mehr Gluten und normalem Malzgehalt für Teig mit langen Garen bis 400 Grad und zwei weniger gemälzte Mehle für Pizza Neapolitana, eins für kurze Garen und eins mit mehr Gluten für lange Garen.... @Forno A Legna @DarkRoast @Wok
Wobei ja der Einsatz von Fett da ja auch hilfreich istFür die entsprechende Färbung der Kruste habe ich ansonsten auch kein Barriere, zusätzlich noch etwas Zucker und/oder Malze mit in den Teig zu geben.
Wobei ja der Einsatz von Fett da ja auch hilfreich ist
ich habe in der Zwischenzeit einen neueren Thread zum Thema "No-Knead" eröffnet:Ich möchte die Methode nämlich auch Mal jetzt ausprobieren, da ich über die Jahre Urlaub habe.
Ja, uneingeschränkt. Allerdings ist man bei kalter Führung mit den Backzeiten deutlich flexibler, deshalb kommt bei mir meist eine kalte Teigführung zur Anwendung. Ich setze oft Vorteige an, ohne genau zu wissen, wann oder was ich damit backen werde...Eignet sich die Methode sowohl für die kalte als auch die die warme Teigführung bei Raumtemperatur?
Autolyse ist m.M.n. bei Glutenteigen immer eine gute Idee...Ist es ratsam anfangs eine Autolyse zu machen, um das Glutengerüst zu stärken, oder ist das unnötig?
Das ist bei Pizza ungefähr auch mein Bereich: 65-70%, bei Brotteigen liege ich (teilweise deutlich) darüber. Sehr niedrig hydrierte Teige (<55%), lassen sich etwas schwerer von Hand vermischen...Ist die Methode bei einer bestimmten Hydration am besten geeignet? Habe meist eine Standart Hydration von 62-70%.
Seit ich ausschließlich mit Sauerteigen und Hewewässern arbeite, sind bei mir immer Vorteige am Start. Als ich noch Industriehefe verwendet habe, waren die Teige meist einstufig. No-Knead plus S&F funktioniert bei beiden Varianten...Ist es auch geeignet in Verbindung mit einem Vorteig,zb poolish, oder eher was für Direktteige?
Bisher habe ich nur Industrie Hefe benutzt.Seit ich ausschließlich mit Sauerteigen und Hewewässern arbeite, sind bei mir immer Vorteige am Start. Als ich noch Industriehefe verwendet habe, waren die Teige meist einstufig. No-Knead plus S&F funktioniert bei beiden Varianten...
Unbedingt selbst ansetzen!Wollte mir demnächst aber auch einen LM besorgen, oder ihn vll sogar mal selbst ansetzen.
Ja, wenn die Hefen im Weißbier noch leben, ist das kein Problem. Gelegentlich backe ich auch mit Bierhefe und braue mit meinem Hefewasser...Evtl geht das auch mit der Hefe eines Weissbiers. Habe gelesen bei manchen sei sie noch aktiv, zb beim Schneiders Weisse.
Hier entlang, bitte!Apropos Bier: hattest du nicht auch einen selbst brauen Fred hier? Das Thema interessiert mich nämlich auch sehr.![]()