• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

grillanfänger1991

Militanter Veganer
Hallihallo!

Also frisch gebackener Timberline 1300 Besitzer, möchte ich meinen smoker nun am Samstag gebührend einweihen und als mich Erstes bei den Rippchen versuchen.

Ich werde sie klassisch nach der 3-2-1 Methode mit rund und glasieren zubereiten.

Da ich aber noch ein blutiger Anfänger bin, was smoken angeht, bräuchte ich nun bitte eure Hilfe:

Welche Beilage kann ich, mit den gleichen Temperaturen (erste drei Stunden 110 Grad, danach 2 Stunden 150 Grad und zu guter Letzt eine Stunde bei erneut 110Grad
) zaubern? Habt ihr Vorschläge und Tips für mich?

Eventuell etwas Kartoffelmäßiges, aber auch Gemüse ist bei meiner Freundin und ihrer Mutter gerne gesehen (jaaaa, ich weiß….🙄😂)

Und noch eine Frage:
Ich würde eventuell gerne Burnt pork belly ends parallel dazu machen, kann aber kein Rezept dazu finden mit dieses Temperaturen,

meine Wuschvorstellung wäre es, alles parallel (also ribs, BPBE und ein bis zwei Beilagen) gleichzeitig bzw. Zur selben Zeit vom Grill nehmen zu können 🙏

Bitte um Anregungen und Tips für einen Neuling 😬😬😬
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin,
da kannst du locker ein schönes Kartoffelgratäng nebenher mitgaren.
Und auch deine Bellys kannst du easy mit deinem Setup machen ( evtl die Dämpfphase etwas verkürzen).
:prost:
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu Ribs hat sich bei uns Zupfbrot bewährt. Kannst schon vorher im Backofen ganz entspannt vorbereiten und ist auch einfach für die Gäste da es auch mit den Fingern gegessen wird.

gruß Dingo
42D4FC5B-E270-4475-A9A9-B7437B6C5644.jpeg
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Hasselback Potatoes eventuell ?
 

MB2211

Metzger
5+ Jahre im GSV
Cole Slaw zu Rippchen gibt' bei uns meistens
 

MarcoBMG

Militanter Veganer
Süßkartoffeln einfach waschen und mit etwas öl betröpfeln, dann in Alufolie und die letzte std. mit reinschmeißen.
Danach einfach aufschneiden und würzen sowie mit kräuterquark oder sour creme füllen.
 
OP
OP
G

grillanfänger1991

Militanter Veganer
@MarcoBMG Super, vielen Dank für die vielen Anregungen :)
Ich denke es werden süßkartoffel und normale Kartoffel In alufolie mit dem Quark und ein bisschen knuspriger bacon drüber ☺️
Reicht das wirklich ne Stunde bei 110grad?
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Die Potatoes kannst auch im EBo machen
 

MarcoBMG

Militanter Veganer
@MarcoBMG Super, vielen Dank für die vielen Anregungen :)
Ich denke es werden süßkartoffel und normale Kartoffel In alufolie mit dem Quark und ein bisschen knuspriger bacon drüber ☺️
Reicht das wirklich ne Stunde bei 110grad?
Denke schon... kannst sie auch etwas früher drauf machen und halt einfach mal fühlen oder reinstechen.
Kannst sie ja etwas näher an den Brenner legen.
 
Oben Unten