• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nach 2 Tagen ausgepackt
2 Tage ... wow ... war das dann nicht zu würzig ?

Ein bisschen gleich warm vertilgt, super saftig und zart
Schaut absolut lecker aus :messer:

Was ich nicht gleich essen konnte, kam in den Kühli und wurde dann mit dem Martin-Säbel aufgeschnitten für das Frühstück.
Genau so ... jawoll :thumb2:

@Bruco immer wieder geil, das Zeug! Danke!
Ich hab zu Danken für die positive Rückmeldung Jürgen.
Freut mich ... vielen herzlichen Dank für deinen Bericht :thumb2:
 
Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich Saarländer bin, Maggi momentan ausschließlich auf dem Frühstückstisch zum Ei genieße.
Ich glaube ich hatte nach meiner Studentenzeit einfach genug von Maggi, da es ab Mitte des Monats ziemlich oft nur Nudeln mit Studentenpesto (Butter & Maggi) gab. :cook:
Das bisschen Geld was noch da war musste ja für wichtigeres ausgegeben werden.
:prost:

Nachdem ich nun hier öfter von dem berühmten Maggibauch von Bruno gelesen habe, musste ich dem regionalen Traditionsgewürz doch nochmal eine Chance in der Küche, besser gesagt auf dem Grill geben.
Und naja was soll ich sagen: Pure Begeisterung!
Der Bauch wird schön saftig und würzig und die Haut ist wunderbar knusprig geworden. Bisher mein bester Schweinebauch! :thumb2:
Aber ein Bilder sagt ja bekanntlich mehr als Tausend Worte:
IMG_20200821_142617.jpg


Ich muss euch nur vor einem fatalen Fehler warnen, der mir unterlaufen ist:
Kauft bloß nicht nur ein kleineres Stück zum Testen (hier ca. 1kilo), sondern nehmt direkt ein ordentliches Stück. Kalt aufgeschnitten ist der Maggibauch nämlich auch eine Wucht.
Ich merke gerade beim Verfassen des Textes wie mir wieder das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich muss also wohl in naher Zukunft auf den heutigen Testlauf eine echte Vergrillung mit normaler Portionsgröße folgen lassen. :pfeif:

Besten Dank an @Bruco und alle anderen, die mich durch ihre Empfehlungen dazu getrieben haben den Maggibauch zu testen.

Beste Grüße
J
 
Hallo @JvanD
Das freut mich riesig :thumb1:
Herzlichen Dank auch dir für die Rückmeldung und dem genialen Bild :thumb2:
Das schaut sowas von gut aus ... echt klasse :wiegeil:
 
Ich mag dieses „keep it simple“ Rezept schon sehr .... werde ich diese Woche auch mal wieder in Angriff nehmen ;-)
 
schmeckst du im fertigen Produkt Maggigeschmack?
Ich und Maggigegner nicht. Hab ich getestet.
Deren Kommentar: Gut gewürzt.

Bei uns gibt es normal kein Maggi, mußte extra eine Flasche für den Bauch kaufen.
Gut gewürzt kann man es natürlich auch nennen, ich hatte aber schon den Eindruck das
es nach Maggi geschmeckt hat, vll. war es aber nur der Bratensaft in den der Bauch reingetropft hat.
 
Letztes Wochenende spontan beim Einkaufen entschieden: Bauch wär mal wieder gut. Gab aber nur ein kleines (900gr) Stück. Der Rest war im Freitagswahn vor dem Feiertag schon weggekauft. Also meinen dritten Maggibauch angesetzt. War wie üblich super lecker (übrigens auch am Folgetag kalt)
ffjzfj.jpg

gghfgh.jpg
 
Ich mag ja Maggi und auch Bauch, im Gegensatz zu meiner Frau. Aber das war selbst mir zu Maggi lastig.
So wie ich das auf dem Bild sehe hast du nur eine Scheibe Bauch mariniert.
Das wird dann wirklich zu Geschmacksintensiv.
Ich nehme immer einen Bauch mit etwa 1kg.

Ich glaube wir haben einen Fehler gemacht, wir sollten beim nächsten mal einfach ein größeres Stück Bauch nehmen.
Dann sollte das Verhältnis Bauch vs. Maggi besser passen.
Ja genau :thumb2:
 
So wie ich das auf dem Bild sehe hast du nur eine Scheibe Bauch mariniert.
Das wird dann wirklich zu Geschmacksintensiv.
Ich nehme immer einen Bauch mit etwa 1kg.

Das war ein Scheibe mit 600gr. Weil wie gesagt meine Frau nicht auf Bauch und Maggi steht. Da langen ihr zwei kleine Scheiben und den Rest muß ich essen. Wenn ich sie mal wieder überreden kann mach ich mal mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten