• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Habs auch mal probiert. 1100gr. Bauch in die Tüte. 1/2 Flasche Maggi dazu. 24 Std in den Kühlschrank. Tüte komplett mit Marinade in Sous-Vide 85 Grad 3 Std. Bauch abgetrocknet und 40 min in den 500 Pro bei 250 Grad in der Schwedenschale. Der geilste Bauch den ich bisher gegessen habe!!! Vielen Dank für die super Idee!
 
Hab mir gerade einmal so gedacht eine Stelze alla Maggibauch zu grillen, kann ja eigentlich auch nur Spitze werden, hat das schon mal jemand versucht?
 
Auch Geil.:messer:
Ick nochmal, du @Bruco ich weiß nicht ob das schon jemand hier vorgeschlagen hat, hab jetzt nicht alle 14 Seiten gelesen, aber wäre nicht auch ein Mischung aus frischem Liebstöckel mit z.B. Sojasoße und irgendeinem Bums auch ne Variante. Also ich meine hast du versucht das schonmal nachzumischen. Meine Frau steht übrigens auch nicht auf Maggi, aber bisher hat sie alles gegessen was ich ihr vorgesetzt hab.
Schauen wa mal.
:hmmmm:
 
Natürlich wäre das auch eine Variante :thumb2: Ich habe es noch nicht probiert, bin aber für alles offen ;)
Schau mer mal ... ;)
Ich werd beides mal probieren, aber als erste das Original, hab beides schon aufm Einkaufszettel.

Meine Nachbarn haben immer Unmengen an Liebstöckel im Garten, aber der ist nu warscheinlich platt, hab gerade angerufen, aber wenn man die Nachbarn halt mal braucht...

Werd es auf jedenfall testen und halt dich auf dem laufenden.

Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
bromance GIF
 
Ich melde hiermit gehorsamst den vollgesogenen Vollzug eines MAGGI Bauches.

Wie oben schon geschrieben hatte ich mein letztes MAGGI vor einer halben Ewigkeit und konnte mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wie es wirklich schmeckt.
Ich hätte eher gedacht das es noch würziger ist und mehr in Richtung Liebstöckel = Maggikraut geht, weil das auch jeder zweite so behauptet. Das kann ich aber so nicht bestätigen, Liebstöckel geht da für mich schon in eine andere aromatische Richtung.

Ich habe im Selbstversuch als erstes einen TL pur probiert :o und das war schon wirklich sehr salzig😖, im Abgang schmeckte es tatsächlich nach dem was ich in Erinnerung hatte und das war, halt dich fest, nach Maggi.:roll:🤷‍♂️:D

Also @Bruco hier nun mein Fazit:
Ich muss sagen ich war vom Ergebnis wirklich positiv überrascht, immer noch salzig aber ebenfalls auch würzig.
Aber ich mag halt auch gerne salziges, Chips, Nüsse, Popcorn, etc. versuche aber beim grillen und kochen dies eher dezent einzusetzen.

Meine Frauke meinte auch, es ist zum Rand hin schon sehr salzig aber trotzdem lecker.

Aber die Kruste war wirklich der Kracher, schön knusprig, auch wenn mein Schwein leider irgendwie sehr Dünnhäutig war und sie nicht so hoch gepoppt ist.
Würde warscheinlich bei den nächsten Schwartenchips mal wieder darauf zugreifen.

Bei der Herstellung hab mich fast 1:1 an deine Herangehensweise gehalten, habe aber von der "Maggischensoße" nur ne halbe Pulle genommen, da ich auch nur 600 g Bauch hatte.
Dazu natürlich Kartoffelsalat mit Kümmel und zum abrunden Woidpepper.😉

So nun aber genug:blah: hier die Bilder.
Collage 2020-12-21 10_56_44.jpg
Collage 2020-12-22 19_27_13.jpg
Collage 2020-12-22 19_30_07.jpg
Collage 2020-12-22 19_32_36.jpg
20201222_175331.jpg
20201222_191615.jpg
20201222_191620.jpg
20201222_191638.jpg
20201222_191850.jpg


War lecker und ich bin wieder um ne Erfahrung reicher.

So und nu hol ich mir noch ein kaltes Scheibchen.


Prost auf dich und deinen Maggibauch Bruco,

bauchige Grüße
Nobbi
:anstoޥn:
 
:wiegeil:Krieg ich auch ein Scheibchen?
 
Erst mal vielen herzlichen Dank Nobbi für deine ausführliche Rückmeldung und den tollen Bildern :thumb2: :thumb2:
Und ... es freut mich riesig dass es euch geschmeckt hat ☺️

im Abgang schmeckte es tatsächlich nach dem was ich in Erinnerung hatte und das war, halt dich fest, nach Maggi.:roll:🤷‍♂️:D
Gott sei Dank ;)

Ich muss sagen ich war vom Ergebnis wirklich positiv überrascht, immer noch salzig aber ebenfalls auch würzig.
Das freut mich wie gesagt wirklich riesig :thumb2:

Meine Frauke meinte auch, es ist zum Rand hin schon sehr salzig aber trotzdem lecker.
Ja das stimmt. Das Maggi zieht natürlich in den 24 Stunden nicht gleichmäßig ins Fleisch.

Aber die Kruste war wirklich der Kracher, schön knusprig, auch wenn mein Schwein leider irgendwie sehr Dünnhäutig war und sie nicht so hoch gepoppt ist.
Würde warscheinlich bei den nächsten Schwartenchips mal wieder darauf zugreifen.
Die Kruste schaut auch wirklich extrem gut aus ... Hammer :woot:

Bei der Herstellung hab mich fast 1:1 an deine Herangehensweise gehalten, habe aber von der "Maggischensoße" nur ne halbe Pulle genommen, da ich auch nur 600 g Bauch hatte.
Das passt so :thumb2:

Dazu natürlich Kartoffelsalat mit Kümmel und zum abrunden Woidpepper.😉
Perfekt :wiegeil: Genau so liebe ich es :thumb1:


Nochmals vielen Dank für deinen Bericht hier Nobbi :thumb2:
 
Erst mal vielen herzlichen Dank Nobbi für deine ausführliche Rückmeldung und den tollen Bildern :thumb2: :thumb2:
Und ... es freut mich riesig dass es euch geschmeckt hat ☺️


Gott sei Dank ;)


Das freut mich wie gesagt wirklich riesig :thumb2:


Ja das stimmt natürlich. Das Maggi zieht natürlich in den 24 Stunden nicht gleichmäßig ins Fleisch.


Die Kruste schaut auch wirklich extrem gut aus ... Hammer :woot:


Das passt so :thumb2:


Perfekt :wiegeil: Genau so liebe ich es :thumb1:


Nochmals vielen Dank für deinen Bericht hier Nobbi :thumb2:
Nee, ick hab dir zu danken.😉
fat big hero 6 GIF
 
Tja was soll ich dazu sagen.
Maggi geht ja wohl gar nicht. Das ist das allerletzte. Meine Frau mag es manchmal in nem Bohneneintopf nen Spritzer oder so. Ich komme seit Jahren ohne klar.
Aber irgendwie hat sich gerade trotzdem was in den Kühlschrank geschlichen.



IMG_20201229_193548.jpg


IMG_20201229_193553.jpg

Ich bin gespannt.
 
Hallo Bruco,
Sind 940gramm mit über ner halben Flasche Maggi.
Wieviel Grad und welche Zeit soll ich einplanen? Ich dachte an 200 Grad und 2 Stunden indirekt und dann zum Abschluss kurz direkt aufpoppen lassen.
Muss nur Mal schauen was das Wetter sagt und welchen Grill ich nehme. Wenn wenig Wind dann wohl Gas wenn viel Wind dann Kohle.
 
Hallo Bruco,
Sind 940gramm mit über ner halben Flasche Maggi.
Wieviel Grad und welche Zeit soll ich einplanen? Ich dachte an 200 Grad und 2 Stunden indirekt und dann zum Abschluss kurz direkt aufpoppen lassen.
Muss nur Mal schauen was das Wetter sagt und welchen Grill ich nehme. Wenn wenig Wind dann wohl Gas wenn viel Wind dann Kohle.
Ich lass den Bauch immer ein bisschen länger drauf. So 3 Stunden bei 180°

Bin ja echt gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten