• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Und - ich habe noch eine Frage an @Bruco : ist das Maggi im Abfluss gelandet, oder hast Du es aufgehoben?
Das habe ich weggeschüttet. Es lag ja für 24 Stunden rohes Fleisch drin.
Das war mir zu heikel ...
 
DANKE, das hätte ich auch gemacht.
 
Wahnsinn.

Das ist ja schon ein Fall für PETA. ;-)

Ein Tröpfchen Maggi in die Suppe finde ich okay.

Aber selbst auf dem Ei ist mir Maggi schon zu intensiv.
Das Ei soll schließlich nach Ei schmecken und nicht nach Maggi.

Genauso finde ich das bei Fleisch auch - erst recht bei sowas schmackhaftem wie Schweinebauch.

So ein schönes Stück komplett mit Maggi-Geschmack zu erschlagen ... das macht man doch höchstens, wenn weniggeschätzte Gäste nicht merken sollen, dass das Fleisch schon gehörig "drüber" war. :-)

Aber es macht neugierig. Ich werde mir wahrscheinlich bei der nächsten Schweinefleischzubereitung ein mundgerechtes Stückchen abschneiden, es mal 24 Stunden in Maggi legen und dann probieren.

Alleine schon um die Intensität einschätzen zu können.
(Und weil bei uns das Maggi eh immer weit über'm MHD ist, bevor es leer wird. :-) )

Viele Grüße
Onkelchen
 
Es gibt so Gerichte und Kreationen, die hier irgendwann fast schon legendär sind, wie z. B. das Gulasch von Mammut oder das Metaxa-Gyros.

Dein Rezept hier hat definitiv das Potential dazu (wenn es denn schmeckt und davon gehe ich aus :))! In Maggi marinierter Bauch - da muss man erstmal drauf kommen;):anstoޥn:
 
Vielleicht probiere ich das tatsächlich auch mal aus, man sollte ja für ALLES offen sein.
Genau :thumb1: Probier das wirklich mal aus ;)

Der wird gnadenlos nachgebaut, ich habe sogar das passende Shirt dazu
Na da bin ich aber mal gespannt :woot:

Warum nicht mit Maggi, wenn andererseits so manches mit Sojasauce mariniert wird.
Genau !!

Darum setze ich gerade ne Versuchs Schalick Reihe an.
Klassisch ne also Berberitze Lorbeer Rotein Piment vs
Maggie Swiet chillie
Wie geil :thumb1: Da bin ich gespannt :woot:

Heißt das nicht eigentlich "Frange"?
Edz wousders saggsd ... fraili :-D:-D

Im Ernst: Genau für solche Geschichten bin ich in diesem bekloppten Verein. :gs-rulez:
:rotfl:
Klasse !!
 
So ein schönes Stück komplett mit Maggi-Geschmack zu erschlagen ... das macht man doch höchstens, wenn weniggeschätzte Gäste nicht merken sollen, dass das Fleisch schon gehörig "drüber" war. :-)
Meine Frau hat mitgegessen ... :rotfl:

Aber es macht neugierig.
So so ... :D:D

Ich werde mir wahrscheinlich bei der nächsten Schweinefleischzubereitung ein mundgerechtes Stückchen abschneiden, es mal 24 Stunden in Maggi legen und dann probieren.
Kleine Stücke würde ich nicht 24 Stunden in Maggi einlegen. Dann kommt garantiert zuviel Würze dran.
Bei einem großen Stück Bauch passt das ;)
 
:wiegeil: Du spinnst so richtig.
:rotfl::v:Danke dir :-D

Aber das tun wir eh die meisten hier.
Das ist ja das schöne hier
Find das echt mutig :clap2:
No risk no fun :-D

So viele „gefällt mir“ hat glaub ich schon lange keiner mehr bekommen.
Du wirst lachen ... eigentlich hatte ich gedacht, dass ich hier wegen Maggi:crucified: werde ... aber anscheinend lieben das Zeugs doch etliche :-D:-D
 
Es gibt so Gerichte und Kreationen, die hier irgendwann fast schon legendär sind, wie z. B. das Gulasch von Mammut oder das Metaxa-Gyros.

Dein Rezept hier hat definitiv das Potential dazu (wenn es denn schmeckt und davon gehe ich aus :))! In Maggi marinierter Bauch - da muss man erstmal drauf kommen;):anstoޥn:
Vielen Dank Peter :thumb2::thumb2:
 
Ist jetzt zwar OT aber die Nachbarn von Marcu setzen sich mit der "endlosen" Benützung von Frittenöl gesundheitlichen Unbilden aus (Stichwort Transfettsäuren).
Und nochmal OT: auch scheinbar unbrauchbare Strünke von Gemüse verwerten wir, indem wir sie brunoise -geschnitten mitkochen. Oder wir kochen sie, zusammen mit Gemüse"-Abfall" wie Kartoffel-, Sellerie- oder Karottenschalen zu Gemüsebrühe.
 
Fällt mir grad ein: wir hatten mal liebe Gäste im Garten und ich die Aufgabe, im Swartpot ein Wok-Gericht zu fabrizieren. Nachdem ich vergeblich nach der dafür rezepttechnisch notwendigen Fischsauce gesucht hatte, nahm ich in meiner Not Maggi zur Würzung des Fleisches. Nicht, daß ich mich loben will - es schmeckte uns vorzüglich und ich will das wiederholen.
 
Nachdem ich vergeblich nach der dafür rezepttechnisch notwendigen Fischsauce gesucht hatte, nahm ich in meiner Not Maggi zur Würzung des Fleisches. Nicht, daß ich mich loben will - es schmeckte uns vorzüglich und ich will das wiederholen.
Das werde ich mir merken :thumb2: Klasse !!
 
@Pater ....ich hab da mal was besorgt
20190301_180036.jpg
:-)

Und Danke nochmal!
 

Anhänge

  • 20190301_180036.jpg
    20190301_180036.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 916
Ist jetzt zwar OT aber die Nachbarn von Marcu setzen sich mit der "endlosen" Benützung von Frittenöl gesundheitlichen Unbilden aus (Stichwort Transfettsäuren).
Nein - sie benutzen es nicht unendlich: aber sie meinten, 4mal sei okay. Hat mich auch gewundert. Sie füllen es durch einen Trichter und ein Haarsieb wieder in die Flasche haben sie gesagt.
Ich koche beim Broccoli die Stängel immer mit, und den Blumenkohl essen wir fast nur im Ganzen und überbacken.
Und ich dachte, wenn ich mal wieder Röschen für die Rindersuppe einfriere: würde ich den Strunk auch mal frittieren. Versuch macht kluch.
 
Zurück
Oben Unten