• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Hallo Zusammen,
spontane Idee für den Vatertag gehabt. Dem Grillforum ein Dankeschön dafür.
Die Vorbereitungen wurden einen Tag vorher durchgeführt. Auch die Soße hatte ich schon 6h köcheln lassen.
Ist also ein Essen, dass sich sehr gut vorbereiten lässt. Das Schaschlik hatte ich dann nochmal 2h auf dem Grill gehabt.
War das erste Mal dass ich Schaschlik gemacht habe. Dafür war es schon sehr lecker. GöGa hat 3 Spieße gegessen.
Meinem Nachbar habe ich auch 2 Spieße mit Soße rüber gegeben. Seit dem steht er jeden Abend am Zaun und fragt nach Schaschlik. :rotfl:Wird auf jeden Fall wiederholt. Das Einzige was ich bereue ist die Tatsache, dass ich Schaschlik noch nicht eher gemacht habe.

CB55DAC1-A868-475D-AA00-E5A451229592.jpeg


075D3093-4A0C-4A2A-B328-346A1826C64B.jpeg


145BB594-7C81-4149-BF00-2C64B240A281.jpeg


252E771E-7B15-42FA-A9C6-D008C903B6E2.jpeg


E0BED515-954A-4CCD-ADE6-13DD331AA69C.jpeg


8F1A3C0B-A232-49CE-91CB-A31426EC81C7.jpeg


38F77BB7-F02F-4FBD-A9F1-C9514149B145.jpeg


C21CA933-138C-45A6-8C47-C11A5ECBA783.jpeg
 
Klasse. Freut mich. 🙂
 
Lecker, lecker, genau so und nicht anders!! :messer:
Muss ich auch mal wieder machen.
 
...ich habe jetzt (endlich) vor meinem letzten Schaschlik ALLE meine Spieße so gekürzt, dass sie jetzt alle quer zu meinen beiden IKEA KONICS
reinpassen...gibt mehr Spieße ;)

früher passten sie nicht alle in einen Konics rein.
 
Das Volumen der Schale ist aber das gleiche ... :P
Mit mehreren kleinen Spießen bekommt man aber ein besseres Gefühl, dass man ausreichend viel gemacht hat - gebe ich schon zu. ;)
...ja das stimmt...aber ich hatte zu viele längliche und nur einige kürzere...so kann man das ganze jetzt besser händeln - z. B. mal tauschen, oder ich hatte oft das Problem, dass noch platz in der Soße war aber nur quer und hatte dann keine passenden mehr...
 
Ich verwende kurze Holzspieße - gibt´s bei Edeka in der Haushaltswarenabteilung. Die haben die perfekte Länge um in der Breite der großen Koncis-Schale Platz zu nehmen.
 
So Gemeinde...Hand aufs Herz oder das Schaschlik...

Wie lange lasst ihr eure Spießchen denn in der Soße schwimmen?
2 Stunden, > als 2 Stunden, 4 Stunden wie gaaaaanz vorne beschrieben?

Ich nehme an ihr lasst die Schwedenschale offen stehen damit die Soße schön dick köchelt.

Beste Grüße
 
Genau...

CA. 3,5 Stunden, offen....
 
Wie lange lasst ihr eure Spießchen denn in der Soße schwimmen?
2 Stunden, > als 2 Stunden, 4 Stunden wie gaaaaanz vorne beschrieben?
Ich nehme an ihr lasst die Schwedenschale offen stehen damit die Soße schön dick köchelt.
Beste Grüße

Gaaaaanz vorne steht eine Stunde, nicht vier ;)
Ja, ich lasse meine Schale dabei offen.
Happy BBQ :-)
 
Hallo,

So Gemeinde...Hand aufs Herz oder das Schaschlik...

Wie lange lasst ihr eure Spießchen denn in der Soße schwimmen?
2 Stunden, > als 2 Stunden, 4 Stunden wie gaaaaanz vorne beschrieben?

Ich nehme an ihr lasst die Schwedenschale offen stehen damit die Soße schön dick köchelt.

Beste Grüße


Genau...

CA. 3,5 Stunden, offen....


Hier im "Schaschlik Deluxe" [LINK] Faden von @essengehen
stehen 4 Std. köcheln (ich sage schmurgeln) und
diese Zeit tut dem Gericht geschmacklich richtig gut.

- Okay, ich mache mein Schaschlik auch nach dem LINK Rezept
für mich zzgl. Leber - für meine LAG und Gäste oft ohne -

GrillGruß
 
Vielleicht postet Frank @maitre de cuisine sein Schaschlik- Rezept mit der geilen Soße. Das ist für mich aktuell der „Schaschlikhimmel“. :o

Zuviel der Ehre,
eigentlich quasi unmöglich das meins schon richtig Top ist.
Du hast bestimmt schon mehr gegessen wie ich gemacht hab,
nach Herrentag, war unser Abendmahl der 2 Versuch in meinem Leben. Spieße II sozusagen.
Normalerweise brauch ich da so 20 Versuche für gut + möglichst oft üben für die Perfektion bis man das immer hinbekommt.

Letscho hab ich schon öfter gemacht, mein Rezept ist rustikal einfach.
nicht mal gehäutet :-) ich finde ja das merkt man am ende gar nicht, Außer du röstest die Paprika am offenen Feuer ruderst vorher drei Stunden, und kochst auf einer kleinen Insel wo keiner wegkann :-) und alle ganz viel Bier vor dem Essen trinken.

aber ich kann meinen aktuellen Stand von beidem gerne posten, wenn das interessiert.

liebe Grüße vom Frank
 
Also die Letscho Sauce von Dir ist schon recht geil. Klar, das Schaschlik, ist halt Schaschlik...aber die Sauce machts. Ist ja in diesem Thread ähmlich, Fokus auf der “Kirmes-Sauce“. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten