• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sp@rrow

☠️Pirat!☠️
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nachdem ich es hier schon so einige Male gesehen hatte und bisher nicht dazu gekommen bin, gibt es nun auch endlich mal Beef Stew aus’n DOpf.

IMG_8814.jpg


Das ist auch wieder so ein schöner Selbstläufer-Eintopf mit viel drin. Sowas mag ich.

Zutaten:
  • 1 kg große Rindergulaschwürfel
  • 500 ml Rinderbrühe
  • 500 ml Rotwein
  • 500 ml Guiness
  • 500 g Kartoffeln
  • 200 g Erbsen (TK)
  • 1 Lauch
  • 1/4 Knolle Sellerie
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2-3 Karotten
  • 2-3 Zwiebeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Worcestershire Sauce
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 TL Thymian (getrocknet)
  • 2 TL Meersalz
  • 1 TL frisch und grob gemahlener Tellycherry Pfeffer
  • 1 Handvoll Mehl
  • Etwas Butterschmalz zum Anbraten
15 Kohlen (9 oben, 6 unten) an,

IMG_8826.jpg


gefolgt von einer großen Schnippelorgie, Fleisch mehlieren und kurz scharf anbraten,

IMG_8817.jpg


Gemüse, bis auf Kartoffeln und Erbsen, anbraten,

IMG_8818.jpg


nach und nach die restlichen Zutaten (außer Kartoffeln und Erbsen 😉 ) rein

IMG_8819.jpg


IMG_8822.jpg


und laufen lassen. Sowas mag ich.

Ablauf also, wie oben, dann, wenn alles im Topf ist,

IMG_8823.jpg


einmal aufkochen lassen,

IMG_8825.jpg


Deckel drauf, die Kohlen platzieren und mal 2 Stündchen laufen lassen.

IMG_8827.jpg


Dann einmal ordentlich umrühren, Kartoffeln und Erbsen rein und nochmal 30-45 Minuten laufen lassen. Dann sollten die Kohlen verbraucht sein und die Kartoffeln gar.

Warum ich jetzt Bier UND Guiness in den DOpf gegeben habe? Na, weil ich es KANN!!! :D

Leckerschmeckerchen!

Warum ihr kein Bild vom fertigen Gericht seht? Warum es kein Tellerbild oder so gibt?

Na, weil der Pott gerade so wie auf dem letzten Bild draußen steht. Datt dauert noch ein Weilchen...
 
Sehr geil. Hatte ich am Samstag mit Lamm gemacht. Ich könnt dir ein Foto leihen bis er fertig ist. 😂 Ist schon was feines. Guten Appetit.

Gruß Dingo
 
@Dingo Lamm wäre auch meine Wahl, aber Frauchen und die Kurze stehen so gar nicht darauf, wenn ich niedliche kleine Tiere koche, schon gar keine Tierkinder, die so schööööön knuffeliges Fell haben.

Ich bin da irgendwie anders erzogen worden, so halb auf einem Bauernhof lebend. Später bin ich dann eher zu einem Dorfkind verkommen und dabei geblieben, aber eine Vorliebe für "erlesene" Speisen habe ich trotzdem und bin immer neugierig auf neues.

Geil wäre mal so ein Markt, auf dem man frittierte Insekten oder Maden probieren könnte. Das wovor die bei RTLs Dschungelshow Angst haben, ist das, was mich neugierig macht, nur nach Kotze, Kacka oder Verwesung riechen, das darf es nicht. ;)

Mein Vaddern hat früher Schafe und Karnickel gezüchtet, da gab es sowas oft und ich habe es geliebt, wenn der den Grill angeschmissen hat. Auch an Rinder, Strauß, Wild, Fisch kamen wir günstig ran, dann war er noch der beste Freund vom Oppa Otto Dönninghaus, so war für Fleisch- und Bratwurst auch immer gesorgt. Die ganzen Tierhalter hier im Umkreis kannten sich irgendwie alle und haben quasi miteinander Fleisch oder andere Produkte getauscht.

Tja, heute sind sie alle tot und die ganzen Beziehungen sind abgerissen, weil ich nicht so der "Bauer" bin. Ich mag nur geiles Essen zubereiten... :D
 
Ein perfekter Löffel 😍 Sehr fein und schön viel Soße 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sowas liebe ich :thumb1:
Schaut absolut klasse aus :woot:. :messer:
 
Sehr schön geDOpft! :cook: Schönes Essen, gekocht mit viel Amore! 😎
 
jou, Jack :mosh:

gelungener Stew, will ich meinen :messer:
sieht zum reinlegen lecker aus :::Sabber:!:
hab ich, für morgen, zum Paddy‘s Day angedacht :hmmmm:
mal schaun, obs das auch wird :pfeif:
danke schon mal fürs anfixen, Captain :DS:
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten