• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Wie man hier deutlich erkennen kann, befinden wir uns am Rande einer Krisensituation:
_DSC0963.jpg

das ist nämlich der letzte Rest der Räuchercharge vom Spätherbst!

Gottseidank habe ich rechtzeitig vorgesorgt, zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ein bißchen was in den Dornröschen- nein Pökel-Schlaf versetzt. Gestern war es dann so weit, aufgrund der hochgradig bedenklichen Versorgungslage wurden die Stücke aus ihrem Kälteschlaf geholt.
_DSC0980.jpg


Zunächst war eine rituelle Waschung angesagt, anschließend gings ins Bad...
_DSC0985.jpg


...zwischen den Bädern gab's immer wieder kurze Ruhepausen...
_DSC0981.jpg


Nach ein paar Stunden ging's endgültig zum Trocknen an die Luft...
_DSC0989.jpg


...und anschließend - für die meisten - in die wohlverdiente Nachtruhe:
_DSC1005.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0963.jpg
    _DSC0963.jpg
    736,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • _DSC0980.jpg
    _DSC0980.jpg
    787,6 KB · Aufrufe: 978
  • _DSC0985.jpg
    _DSC0985.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 956
  • _DSC0981.jpg
    _DSC0981.jpg
    917 KB · Aufrufe: 1.034
  • _DSC0989.jpg
    _DSC0989.jpg
    831,9 KB · Aufrufe: 971
  • _DSC1005.jpg
    _DSC1005.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 990
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Für einen Kandidaten war allerdings eine Nachtübung angesagt. Bis das Übungsgelände bereit war, durften zwei andere Teilnehmer die Trainingsstätte benutzen:
_DSC0999.jpg


Für den Kandidaten in der Aufwärmphase wurde in der Zwischenzeit noch die passende Wettkampfkleidung ausgesucht:
_DSC1013.jpg

_DSC0997.jpg


Danach war es allerdings soweit, der Kandidat durfte auf den Platz. Nach ein par Stunden - er war gehörig ins Schwitzen gekommen - durfte er den Sportplatz wieder verlassen:
_DSC1002.jpg


Selbstverständlich bekam er danach frische Kleidung und wurde in die - wohlverdiente - Nachtruhe geschickt.
 

Anhänge

  • _DSC0999.jpg
    _DSC0999.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 966
  • _DSC0997.jpg
    _DSC0997.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 947
  • _DSC1002.jpg
    _DSC1002.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 923
  • _DSC1013.jpg
    _DSC1013.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 902
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Nach dem ersten Durchgang im olympischen Fünfkampf ein Blick auf die Arena:
_DSC1011.jpg


Jetzt ist erst einmal Wettkampfpause angesagt... :D
 

Anhänge

  • _DSC1011.jpg
    _DSC1011.jpg
    723,1 KB · Aufrufe: 920
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Hier noch das Scoresheet des ersten Teilnehmers (BBB)

Mengen bezogen auf 1kg:
35g NPS
15g Himalaya-Salz
37g Rohrohrzucker
5g schwarzer Pfeffer geschrotet
2g Wacholderbeeren geschrotet
1,5g Knoblauchgranulat
1,5g Zwiebelgranulat
2 Lorbeerblätter getrocknet
1kl Zweig Rosmarin
1Knoblauchzehe frisch (gequetscht)

Gewässert (3x1h), getrocknet (3h bei 17°C und 38%rLF),
Rub: Ahornsirup, Majoran
Heißgeräuchert 4h, GT 80-140°C, KT67°C (i.d. Weber Kugel)
Rauch Apfel; moderat
Nach dem Abkühlen ins Vakuum & Biofresh (0°C)
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Zwei weitere Kandidaten wurden gestern noch nachträglich für den Wettkampf nominiert:
_DSC1006.jpg
 

Anhänge

  • _DSC1006.jpg
    _DSC1006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 952
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Wegen mehrtägiger Abwesenheit des Hauptsponsors war der olympische Fünfkampf letzten Donnerstag unterbrochen worden und die Arena vorübergehend stillgelegt. Die Teilnehmer haben die Ruhepause in Ihrem Gemeinschaftsquartier verbracht:
_DSC1017.jpg


Auch jene Teilnehmer die den Wettkampf schon erfolgreich beendet hatten durften sich ausgiebig erholen...
_DSC1018.jpg

Moment ... da fehlt doch einer! :eek: Kaum bist ein paar Tage weg schon hast die Borger im Haus... :rolleyes:

Die Übrigen muß ich schnell in Sicherheit bringen...
_DSC1021.jpg


Hmmm das ist ja fast wie bei den "10 kleinen ... errrrm ... wie heißt'n das jetzt? Politisch korrekt, mein ich... :hmmmm:

Na egal, morgen gehen die Wettkämpfe weiter und außerdem wird's höchste Zeit noch eine Charge einzupökeln, bei uns scharrt der Frühling schon in den Startlöchern:

_DSC1026_DxO.jpg
 

Anhänge

  • _DSC1017.jpg
    _DSC1017.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 786
  • _DSC1018.jpg
    _DSC1018.jpg
    845 KB · Aufrufe: 779
  • _DSC1021.jpg
    _DSC1021.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 749
  • _DSC1026_DxO.jpg
    _DSC1026_DxO.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 775
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! Kannst du was zur Gewürzmischung für den Lachs sagen (Wildlachs?)
Das sind Lachsforellen, die Gewürzmischung ist eher freestyle:
  • Meersalz fein
  • Himalaya-Salz
  • Rohrohrzucker
  • Wacholderbeeren zerstoßen
  • schwarzer Pfeffer zerstoßen
  • Orangenzesten.
Salz/Zucker ca. 2/1; Mengen nach Gefühl.
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Jägermeister ist die Antwort
Ich habe auch schon über eine Anschaffung von einem Tresor nach gedacht

Also: "Fast wie bei den 10 kleinen Jägermeistern..." :D

Hmmm, ein kühlbarer Tresor - oder ein versperrbarer Kühl-/Gefrier-schrank wäre tatsächlich eine Lösung! Oder doch gleich ein Kühlraum... :hmmmm:

P.S.: Dieses Forum treibt mich in den Ruin... :D
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber doch nicht mit Glas in der Tür, die Folter hält doch kein Mensch aus. Schlimm genug, dass Ihr mir dauernd so leckere Sachen bildschirmmäßig unter die Nase haltet.
Überhaupt: abschließbar nützt ja nix gegen mich selbst, da müsste ich den Schlüssel Göga geben, die isst nix fettes.:whip:außer joghurt:puke2:
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Bin ja auch auf der suche nach einen Kühltresor, mal schauen wann mir was über den Weg läuft.
 
Oben Unten