• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bin ja auch auf der suche nach einen Kühltresor, mal schauen wann mir was über den Weg läuft.

Na im Moment würde ja ein Platz im Freien ausreichen, solange er vor gefräßigen Viechern geschützt ist.
 
Morgen vormittags zum Brunch wird er - in feierlichem Zeremoniell - angeschnitten... :messer:

...wobei, wenn ich ehrlich bin, ein kleines Zipfelchen hab ich schon verkostet! :D

Schmeckt himmlisch!
 
Das war ein köstlicher Brunch heute, leider schon wieder Geschichte... :(
_DSC1065_BW.jpg


Als "Antipasto" eine kleine Eierspeise mit Speck (ja ich hab's nicht länger ausgehalten und auch ein kleines Stück vom Bauchspeck abgeschnitten :D):
_DSC1063.jpg


Ein kleines Tellerchen mit geräuchertem Surf&Turf:
_DSC1058.jpg
Unten der BBB in der Variante vom @taigawutz(Rezept hier), rechts oben die Lachsforelle und links oben ein Schweinsbraten aus dem Schopf -naja, genaugenommen ist der Schweinsbraten von der Kugel und nicht geräuchert...

Und ein bißchen was drumherum gab's auch noch:
_DSC1061.jpg


Eigentlich könnt ich schon wieder von vorne anfangen! :)
 

Anhänge

  • _DSC1065_BW.jpg
    _DSC1065_BW.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 499
  • _DSC1063.jpg
    _DSC1063.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 481
  • _DSC1058.jpg
    _DSC1058.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 535
  • _DSC1061.jpg
    _DSC1061.jpg
    851,7 KB · Aufrufe: 504
Na geht doch, dass ich immer was sagen muss. Wenn du niemanden gesagt hättest das du genascht hast, währst du jetzt der Held.
Denkst du es gibt jemanden, der auf dem Trockenen sitzt und es schafft n i c h t zu naschen? :hmmmm:

Ich nehm das untere Bild, mit etwas Brot un ner halben.
Danke schön
Gerne, wenn du mir deine email-addy zukommen läßt schick ich es dir in hoher Auflösung! :lolaway:

SCNR :D
:prost:

Zum Brunch gab's nur Prosecco mit Orangensaft, allerdings ein kleines Bierchen als Nachtisch...
 
Ja klar, ich poste einfach den Anschnitt nicht und nehme immer die Stücke die Top aussehen also bin ich die Selbstbeherrschung in Persona.

Was ich auch gerne mache, ist natürlich ein Test, man muss ja unbedingt den Reifeprozess verfolgen und da muss man wie bei gutem Wein zwischen durch mal Probieren. Aber niemals schneide ich was an um meine Ungeduld zu zu befriedigen nein nein ich niemals nicht.
 
Ich liebe unsere Wochenenden, denn da gibt es meist einen ausgiebigen Brunch... :messer:

Der Anregung eines geneigten Lesers bezüglich Qualitätskontrolle während des Reifungsprozesses folgend, habe ich mich entschlossen heute den Osso Collo zu prüfen. Und da lag es natürlich nahe, auch bei der Pastrami wieder einmal nach dem Rechten zu sehen. Letztere war nämlich seit einer Woche so gut wie unbeaufsichtigt im Unterdruck gelegen:
_DSC1073.jpg

Hier ist alles im grünen Bereich! :sun:

Der letzte Rest der Lachsforelle:
_DSC1074.jpg

Gottseidank liegt die nächste Charge schon im Salz...

Das Ganze auf frisch gebackenen Kürbiskernweckerl
_DSC1081.jpg


Ein bißchen was vom Drumherum:
_DSC1076.jpg
_DSC1079.jpg


Ich könnt glatt schon wieder von Vorne anfangen...
 

Anhänge

  • _DSC1073.jpg
    _DSC1073.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 467
  • _DSC1074.jpg
    _DSC1074.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 438
  • _DSC1081.jpg
    _DSC1081.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 450
  • _DSC1076.jpg
    _DSC1076.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 445
  • _DSC1079.jpg
    _DSC1079.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 442
Hast Du noch ein Platz für mich frei am Tisch, das ganze sieht ja saulecker aus, schöne Fotos hast Du gemacht.
Gruß hegy
 
Mensch was du für Opfer bringst, um deine Qualität zu Prüfen bevor du den Freigibst.
Klar, demnächst laß ich mich noch ISO 9xxx zertifizieren... :D

Kannst du mal das Rezept einstellen. Danke
Gute Idee, die Getreidemühle ist außer Betrieb und ich habe mit den Mehlresten improvisieren müssen. Bis morgen hätt' ich's wahrscheinlich vergessen gehabt.

Kürbiskernweckerl

Basis: Eckbrötchen v. Brotbackbuch Nr 1, S. 41
  • 100g Roggensauerteig
  • 200g Kürbiskerne (geröstet)
  • 350g Weizen(vollkorn)mehl
  • 270g Dinkel(vollkorn)mehl
  • 50g Roggenmehl
  • 120g Semola (Hartweizengries)
  • 510g Wasser
  • 6g Frischhefe
  • 20g Salz
  • 8g Butter
Die Kürbiskerne hab ich vorsichtig angeröstet, die Hefe mit ein paar Brösel Zucker und etwas vom Wasser angesetzt. Die Zutaten für den Teig - außer Salz und Hefe - vermischt, dann ca. 1h Autolyse. Hefe zugegeben, 10min auf kleinster Stufe, dann 5min schneller geknetet. Anschließend die Kürbiskerne und das Salz langsam eingearbeitet.

Den Teig 30min bei ZT ruhen lassen, dann Stockgare über Nacht in der Garage (ca. 4°C). Heute auf ZT gebracht, dann die Teiglinge als Dreiecke abgestochen und im Bäckerleinen gehen lassen bis die Steine im Gasi auf Temperatur waren. Eingeschossen bei ca, 240°C, schwaden, abgelassen nach ca. 10min und auf 180°C fallend fertiggebacken...

---
Edith meinte grade ich hab die Kürbiskerne vergessen! Jetzt hab ich's nachgetragen... :patsch:
 
Zurück
Oben Unten