• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich habe gerade Streß im Job und das schreit nach Soulfood.

Die Tage las ich hier mal wieder "Poutine" und das ist Soulfood für mich und kam mir heute in den Sinn.
Hatte ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht :cool:

Aus der CopyCat-Aktion von @5E8A5T14N s "Pommes Mal anders! ...." lagen noch Pommes im Gefrierschrank.
Von gestern war noch ein Rest "Sauce Hollandaise" im Topf.
2 Schreiben Pseudo-Kochschinken fanden sich im Kühlschrank, zusammen mit Scheiben von Butterkäse und Ziegenkäse.

IMG_20230522_175951.jpg


Daraus lässt sich doch was machen.

Die Sauce Hollandaise-Reste habe ich mit heißem Wasser fit gemacht, auf dem Herd vorsichtig erwärmt, dann noch einen Schluck Weißwein dazu, auch ein Rest, sowie Parmesan.
Der steht auch noch aus einer Reibeaktion im Kühlschrank.

IMG_20230522_175957.jpg



Dann die Heißluftfritte startklar gemacht.
Jajajaja.... Spiegelungen, heute in grün :rolleyes:

IMG_20230522_180323.jpg



Kurz vorgeheizt und dann ein Stück Backpapier rein.
Pommes drauf und die 6min heiß gemacht.
Danch kamen der Käse und der Schinken darauf.

IMG_20230522_180109.jpg


Weitere 2min in der HLF....

IMG_20230522_180345.jpg



... und dann auf den Teller.

IMG_20230522_180523.jpg


Leider nicht ganz unfallfrei :cool:

Auf die Pommes-Schinken-Käse-Mischung dann die Hollandaise-Parmesan-Weißwein-Sauce drauf.

Als krönender Abschluß "Banana Joe" von @Spiccy

IMG_20230522_180646.jpg



Soulfood aller erster Güte und das aus Resten.
Geht also auch.


Eine Untersuchung meiner Blutwerte dürfte aktuell eine Katastrophe kurz vor dem Exodus ergeben :D

Danke für´s reinschauen
 
Oh, das sieht sehr lecker aus. Hätte ich jetzt auch ganz gerne (bei mir eine heiße Brühe :(), aber ab Freitag geht es wieder an die feste Nahrung. Ganz langsam und dann muss ich das hier kopieren.

LG
Bruno

(ich bin nicht krank! Nur Heilfasten)
 
Oh, das sieht sehr lecker aus. Hätte ich jetzt auch ganz gerne (bei mir eine heiße Brühe :(), aber ab Freitag geht es wieder an die feste Nahrung. Ganz langsam und dann muss ich das hier kopieren.

LG
Bruno

(ich bin nicht krank! Nur Heilfasten)
Schön langsam wieder mit der festen Nahrung anfangen, das hier gezeigte eignet sich ganz sicher nicht dazu ;)
 
Niemand hat behauptet Cholesterin-Werte messen zu wollen :D
Wunderbares Seelenfutter.....:gratuliere:
 
Ich nehme das 2 x 🤤
Meine Seele leidet seeeeeeehr
 
Jaaaa, ab und an braucht man sowas einfach mal :D
Würd mir auch schmecken ;)

Ich hab mir heute nach dem Abendbrot noch eine Tafel Rittersport Rum-Traube-Nuss in die Kiemen geschmissen....brauchte ich🤣
 
Beim zweiten mal lesen gefällt es mir schon besser.
In einer Stunde bitte eine Portion zu mir, dann bin ich wach.
Irre Kombi. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten