• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Von Pulpo bis Hendl, fast alles auf vier Sportgeräten gleichzeitig.

Kodahos

Fleischmogul
Servus miteinander,

am Samstag sollte es Hendl vom Gasgrill / Drehspieß geben.
Da die benötigte Menge allerdings nicht auf den Spieß passt, sollten die restlichen Hühner als Beer Butt Chicken enden.

Also am Freitag alles in der Metro eingekauft, inkl. einem Pulpo, der mich so nett angelächelt hat, sowie ein paar Garnelen.

Am Samstag gab es dann zuerst Ribeye Steaks und die Garnelen, damit bei der Vorbereitung aufs Abendessen kein Hunger herrscht.
1960598


1960597



Aber da nach dem Essen bekantlich vor dem Essen ist, habe ich gleich mit den Vorbereitungen begonnen.

Die fünf Chicks wurden mit Wild Willy's Number One derful Rub gewürzt und in Position gebracht.
1960620

1960601

1960602



Der Pulpo wurde nach diesem Thread für den DOpf vorbereitet. (Augen, sowie Schnabel entfernt und das Gemüse geschnibelt)

1960600


Der DOpf wurde mit 20 Briketts, 10 oben und 10 unten auf dem Schwenkarm des Smokers betrieben.

1960621


Die Kugel wurde auf 200 - 230° laut Deckelschätzeisen eingeregelt und mit Buchen Chips gefüttert.

Beim Gasgrill wurde der linke und mittlere Brenner auf Vollgas eingeheizt.

Während alles vor sich hin brutzelt, habe ich 2kg Pommes in die Fritteuse befördert, diese wurden dann mit selbstgemachtem Gewürz gewürzt.

Nach ca 1,5h war der Pulpo (Baby Alien) fertig, er kam dann über Nacht in den Kühlschrank und wurde heute am See als Salat verdrückt.
1960622

1960623

1960624


Der Octopode war der Hammer, ich hätte nicht gedacht, das er beim ersten mal so gut gelingt.


Nach ca. 2 h waren dann auch die Chicks so weit, das Fleisch war sehr saftig und die Haut schön kross.
Bei den BBC gabs dann noch eine nette Überraschung, nach dem Zerschneiden sah man, dass die Knochen in der Mitte lagen und nur noch das Fleisch auf der Dose saß.
1960633

1960634

1960687


Die Gäste waren wieder sehr beigeistert :D .

Ps: der Tenneker Hänchenhalter passt ins GBS System
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Hab ich es doch noch erwartet :-)

Schöner Beitrag, tolle Bilder - ich liebe Oktopoden und Hendl mag ich auch gern.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Alter Schwede, voll zugeschlagen..:o
Da wäre ich auch begeistert gewesen..:messer:
Die Hähnchen sehen ja alle Bombe aus.
Was ist das für ein Gasgrill?
Der hat bestimmt schon einiges durch..:D
 
OP
OP
Kodahos

Kodahos

Fleischmogul
Sehr schön! :thumb2:
So einen Pulpo muss ich mir auch mal organisieren...
Das dachte ich mir auch, den gibts aktuell bei der Metro im Angebot

Alter Schwede, voll zugeschlagen..:o
Da wäre ich auch begeistert gewesen..:messer:
Die Hähnchen sehen ja alle Bombe aus.
Was ist das für ein Gasgrill?
Der hat bestimmt schon einiges durch..:D
Ein CharBroil Big Easy von 2004, US Modell. Der stand seit ein paar Jahren bei einem Spezl ungenutzt rum, da er sich einen neuen gekauft hat.

Er hat mich dann gefragt ob ich den Grill brauchen kann und ihn mir geschenkt, ich habe ihn dann gereinigt und aufbereitet. Siehe hier
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut stark, super Bericht 👍
 

Plumber

Grillkaiser
Schön abgeliefert... 👍🏻
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Aktion und herzlichen Glückwunsch zum Gelingen!

Der Pulpo hätte mich am meisten angemacht 8-)
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großes Kino.
BBC könnte ich auch mal wieder machen...und von dem Pulpo-Alien hätte ich auch gegessen....
 
Oben Unten