• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gyros

  1. Broudworschd66

    Geburtstags-Gyros-Metaxa vom Drehspies

    Servus GSV´ler....... Am letzten Wochenende feierte die Schwiegermutter ihren Geburtstag nach. Nachdem ich die Geburtstagsgäste dieses Jahr schon einmal mit Gyros vom Grill in Metaxasauce begeistern konnte, nahm ich der SchwieMu etwas Arbeit ab und machte schließlich was gleich zu sehen ist...
  2. Oktul

    Schicht-Gyros | Tzatziki | Reis

    Servus zusammen, da wir heute Gäste haben sollte es mal wieder einen Schichtgyros geben....den kann man schön vorbereiten und auf dem Grill braucht er auch nur wenig "Zuneigung", so hat man mehr Zeit für den Besuch (und die Beilagen) Am Freitag hatte ich vom MdV ein gutes Kilo Nacken...
  3. Bunsch

    Der Gasgrill und Ich :)

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Mein Name ist Bunsch bin 30 Jahre und Grillsüchtig. Meine Leidenschaft ist kochen und mein neustes Hobby (seit 2 Jahren) ist grillen und vieles auszuprobieren. Angefangen hat alles bei mir mit einem juten alten Cramergrill von...
  4. Plumber

    Gyros und Pommes vom Spieß

    Hallo Grillsportler Ich hatte noch 2kg Kachelfleisch eingefroren und wollte schon länger mal Doppel Spießen :D . Also das Fleisch Samstag morgen nach einem Rezept von bigBBq eingelegt , und da ich mir gerade den Korb von Weber gekauft habe die Gelegenheit mal Pommes zu machen . Sonntag um 12...
  5. GlasTrucker

    Smoker Schichtgyros

    Hallöchen Jungs und Mädels, Heute gibt's mal (wieder) nen Gyros, ein Schichtgyros vom Smoker. Die Vorbereitungen laufen, Schöner Nacken sehr durchwachsen gäbe bestimmt auch ein Saftiges PP :). Schnippel die Schnippel Und ein bisschen Befeuchtet mit Olivenöl Gewürzt mit @Spiccy ´s...
  6. Viehhändler

    Hähnchen Gyros, Souvlaki, Zaziki und Fladenbrot

    Die vergrillung war schon am Samstag, jedoch hatte ich leider vorher noch keine zeit sie einzustellen. Jetzt aber.....Cousine mit Anhang war Samstag eingeladen. Hatten Bock auf Gyros aber diesmal irgendwie anders. Angefixt von @Medicus13 seinem Beitrag...
  7. BBQ_Franko

    Gyros mit τζατζίκι

    Servus Freunde des rotierenden Fleischspieß, griechischer Kulinarikabend war angesagt. Was passt da besser als Gyros mit selbstgemachten Tzatziki, Krautsalat und Fladenbrot. Also hab ich meinen MdV angerufen und bei ihm 2kg Schweinenacken in ca. 8mm dicken Scheiben bestellt, die ich auch prompt...
  8. Plumber

    Lust auf Griechenland

    Moin GSV'ler Ich bin Inspiriert worden von @Big_73 der ja so einen Tollen Griechischen Empfang für @masi + Co gemacht hat , da dachte ich mir das versuche ich auch mal so Richtung Griechisch. Dann habe ich mir die Zutaten besorgt Lammkarree , Nacken , Gemischtes Hackfleisch ( leider ohne Lamm...
  9. Flashy

    Urlaub mit der Clique in den Abruzzen

    Hallo zusammen, ich verweile momentan mit meiner Clicue in einer Finca in den Abruzzen und bin natürlich wieder für's Essen zuständig. Naja, erstmal ein paar Bilder von der Örtlichkeit: Dann mal zum Essen: Gut drei Wochen vor Reiseantritt: Vorbereitungen für Pastrami Pökellake...
  10. BeefChef

    BBQ ³ - 3 Gänge von Grill

    Moin, ... wir hatten Besuch und zur Feier des Tages habe ich kleines 3 Gang Menu aus dem Bob kredenzt - seht selbst ... Lachsforelle/ Limette/ Kräuter Gyrosspieß/ Djuvecreis/ Tzatziki/ Krautsalat Blätterteig/ Toffifee/ Banane/ Vanilleeis Starter: Gefülle Tomaten Die Lachsforelle für 10...
  11. nollipa

    Gyros-Schichtbraten - nach @Adi1987

    Servus, nachdem der @adi1987 schon im letzten Jahr dieses tolle Rezept gepostet hat, dachte ich, das musst du unbedingt mal nachbauen. Aber da bin ich wohl gar nicht alleine mit der Idee, der @Spätzünder hat gestern so ein Teil gebruzzelt. Also gleich mal vorweg: Das war eines der besten...
  12. mdawari

    Wenn der Grieche 'mal geschlossen hat: Gyrosschichtbraten

    So, diesmal habe ich mich wieder vom Forum inspirieren lassen und habe einen Gyrosschichtbraten in meiner Weber Kugel gebastelt. Göga war nicht dabei, Wuki hat sich über den Fleischberg gefreut. Da wir im Freundeskreis nur Gas-Flachgriller haben, freuen die sich immer, wenn es etwas aus der...
  13. PuMod

    Griechischer Abend auf dem Balkon

    Hi Folks, Der Pu lässt es sich gutgehen; griechischer Abend mit der Familie auf dem Balkon: Schichtgyros Krautsalat Zaziki Backkartoffel Alles selfmade und saulecker (wenn man den Gästen glauben darf) Da die Zubereitung ja hinlänglich bekannt sein sollte, sollten Fotos auskommlich sein...
  14. Andre_86

    Grillen für die Schweigereltern + Familie

    Moin, ich soll am Samstag für meine Schwiegereltern in spe + Verwandschaft grillen. Hatte mir gedacht, dass ich den Smoker anfeuere und wollte folgendes grillen. 3kg Gyros für die Kids 5kg Bacon-Bomb 7kg Spießbraten Jetzt soll vorher eine Fahradtour gemachten werden, welche ich gerne...
  15. airball

    Gyros-Schichtbraten aus der Kugel

    Heute wurde auf meinem neuen Napoléon zum ersten Mal vernünftig gegrillt. Da ja Vatertag ist und ich Vater bin, dachte ich mir: Da muss man sich was gönnen. Gesagt - getan: Nach kurzer Studiererei stand fest: Es gibt Gyros-Schichtbraten mit selbst gemachten Fladenbrot und ebenfalls selbst...
  16. Spiccy

    Gyros Zipfel

    Howdy! Ich will euch mal meinen kleinen Snack zeigen, den ich als Überbrückung und kleine Nascherei bei meinen Longjobs dazu mache. Meist stehtst du vor dem Smoker und wartest und wartest und wartest... Und vor lauter Vorfreude bekommst du mörderisch Hunger. Hier eine kleine, einfache...
  17. Hot Iron

    Spießeinweihung auf der Kugel / Gyros Pita

    Hallo liebe Sportskollegen, lange habe ich nichts mehr gepostet. Hier nun aber mal wieder ein kleiner Beitrag mit Gyros Pita. Mein Aufbau für die 57 er Kugel wollte auch mal getestet werden. 1,3 Kg Fleisch mit Spicys Gyros Gewürz-mischung aufgepimpt und gesteckt. Zwischendurch die Pitafladen...
  18. Kangoo

    Mein erster Gyros-Spieß für zwei Personen

    Da sich meine Roti vom kleinen Q bis jetzt nur mit Flattermännern drehen durfte, sollte es nun einmal Gyros werden. Für nur zwei Personen ist das schon eine Herausforderung einen so kleinen Spieß zu basteln. Aber Versuch macht klug. Und los ging`s: Über Nacht wurde in Scheiben geschnittener...
  19. Peter

    Dienstagsstammtisch zu Benzes Geburtstag, mit Gyros in Metaxasauce

    Servus Zusammen Gestern durfte unser lieber Freund @Jürgen Benze sein Wiegenfest feiern. Natürlich wurden das "Rockin' BBQ-Team" eingeladen, und schon hatten wir unser Stammtischmotto für diese Woche ;) Jürgen verriet mir bereits letzten Samstag, dass unser @taigawutz der Pate für seine...
  20. Oktul

    [Nachgespießt] Gyros vom Spieß im Fladenbrot

    Servus zusammen, letztes Wochenende hat der liebe Achim @linus666 ein Gyros am Spieß gemacht -KLICK- ....und mich damit mal so richtig angefixt :D Also habe ich am Freitag beim MdV 800gr dünn gescheibten Schweinenacken mit genommen und mit zwei geriebenen Zwiebeln, Joghurt und Gyros Impression...
Oben Unten