• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Rubrik "Fermentation"

Möchtest du eine eigene Rubrik "Fermentation"?

  • Ja, bitte!

    Stimmen: 22 73,3%
  • Nein, danke!

    Stimmen: 7 23,3%
  • Mir doch wurscht/egal/schnuppe!

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bißchen mit Fermentation. Das Thema ist ja anscheinend seit einiger Zeit - z.T. auch in der Spitzengastronomie - durchaus populär. Was mir dabei aufgefallen ist, ist daß die existierenden Themen hierzu einigermaßen in den verschieden Rubriken verstreut sind. Die meisten befinden sich in der Kochecke.

Ich möchte jetzt zunächst herausfinden, ob das ein Thema ist, welches zahlreiche GSV-User interessiert, oder nur eine kleine Randgruppe. Und falls das Interesse dazu breiter gestreut ist, möchte ich in der Folge den @Admin bitten - sofern das ins Gesamtkonzept passt - eine eigene Rubrik Fermentation einzurichten.
 
Ich weiss nicht mal, was das ist :hammer:

aber da ich wissensbegierig bin - schreibt man es so ? - schau ich es mir sicherlich an die Tage :hmmmm:
 
Ich weiss nicht mal, was das ist :hammer:
Grob gesprochen: Die Summe der biologisch-chemischen Prozesse, die organisches Material umwandeln bzw. abbauen.

Ein paar Beispiele für fermentierte Lebensmittel (in willkürlicher Reihenfolge ): Käse, Sauerkraut, Sauerteigbrot, Miso, Kimchi, Tofu, Yoghurt, Bier, Wein, Kaffee, Kakao, viele Tees, Rohwurst bzw. Gepökeltes, etc. etc.
 
Klar. Einfach hier bitte die URLs posten.
 
Zurück
Oben Unten