1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Eigene Rubrik "Fermentation"

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von DarkRoast, 14. Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Möchtest du eine eigene Rubrik "Fermentation"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2018
  1. Ja, bitte!

    22 Stimme(n)
    73,3%
  2. Nein, danke!

    7 Stimme(n)
    23,3%
  3. Mir doch wurscht/egal/schnuppe!

    1 Stimme(n)
    3,3%
  1. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bißchen mit Fermentation. Das Thema ist ja anscheinend seit einiger Zeit - z.T. auch in der Spitzengastronomie - durchaus populär. Was mir dabei aufgefallen ist, ist daß die existierenden Themen hierzu einigermaßen in den verschieden Rubriken verstreut sind. Die meisten befinden sich in der Kochecke.

    Ich möchte jetzt zunächst herausfinden, ob das ein Thema ist, welches zahlreiche GSV-User interessiert, oder nur eine kleine Randgruppe. Und falls das Interesse dazu breiter gestreut ist, möchte ich in der Folge den @Admin bitten - sofern das ins Gesamtkonzept passt - eine eigene Rubrik Fermentation einzurichten.
     
    Buntmetall, Quälgeist, Allium und 3 anderen gefällt das.
  2. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Buntmetall, Kimble, Suuluu und 4 anderen gefällt das.
  3. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Hab ich mich zwar noch nie damit beschäftigt, aber ist sicher ein interessantes Thema
     
    DarkRoast gefällt das.
  4. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Allium gefällt das.
  5. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    oh mei, sorry. Hingehudelt.
     
    DarkRoast gefällt das.
  6. abra

    abra Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich weiss nicht mal, was das ist :hammer:

    aber da ich wissensbegierig bin - schreibt man es so ? - schau ich es mir sicherlich an die Tage :hmmmm:
     
    DarkRoast gefällt das.
  7. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Kein Problem, ich hätt's zur Not auch ohne das "t" genommen! :D
     
  8. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Grob gesprochen: Die Summe der biologisch-chemischen Prozesse, die organisches Material umwandeln bzw. abbauen.

    Ein paar Beispiele für fermentierte Lebensmittel (in willkürlicher Reihenfolge ): Käse, Sauerkraut, Sauerteigbrot, Miso, Kimchi, Tofu, Yoghurt, Bier, Wein, Kaffee, Kakao, viele Tees, Rohwurst bzw. Gepökeltes, etc. etc.
     
    abra und schweinemami gefällt das.
  9. Luse

    Luse Grillkaiser

    Saure Bohnen :messer:
     
    DarkRoast gefällt das.
  10. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Immer wenn du was gepökelt hast - und soweit ich weiß hast du das schon ein oder zweimal gemacht, Uschi - hast du dich mit Fermentation beschäftigt... ;)
     
    schweinemami gefällt das.
  11. Datschi

    Datschi Grillkaiser

    Das glaub ich ja kaum, Uschi :eeek: Vermutlich wusstest du es bloß nicht. Ich sag nur: "Sauerkraut"
     
    schweinemami und DarkRoast gefällt das.
  12. Lavasteingriller

    Lavasteingriller Dauergriller

    Ich finde das eigentlich mit der Suchfunktion der interessierte Leser finden kann was ihn interessiert. Immer mehr eigene Rubriken machen es hier nicht übersichtlicher.
    Meine Meinung
    Gregor
     
    DarkRoast gefällt das.
  13. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

    Kannst du bitte meine einschlägigen Threads dorthin verschieben?
    Sollten eigentlich alle ein [Fermentation] vorgestellt haben...
     
    DarkRoast gefällt das.
  14. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Klar. Einfach hier bitte die URLs posten.
     
  15. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

  16. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

  17. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

  18. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Allium und DarkRoast gefällt das.
  19. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    scheint also für mich interessant zu sein :daumenhoch:

    :D
     
    DarkRoast und schweinemami gefällt das.
  20. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Da magst Du recht haben ;)

    Ja ein.- zweimal schon :rolleyes:, aber daß Pökeln Fermentation ist, hab ich echt nicht gewußt
     
    DarkRoast gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden