• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Petersilie und Schnittlauch werden gehackt und eingefroren. Am besten breit verteilt auf Backpapier, erst später in Dosen. Tomaten werden zu Tomatensoße gekocht und in Gläser eingekocht. Ich hatte mal viel Zucchini die hab ich sauer eingelegt.
Gruß Stefan
 
Oregano, Salbei, Thymian und Rosmarin sind winterhart. Mindestens die müssen schon mal nicht konserviert werden. 😊
 
Minze, Salbei, Thymian, Oregano, Majoran teilweise trocknen.
Minzesirup - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mojitominzsirup.328089/#post-4255472
Schnittlauch, Petersilie klein schneiden und einfrieren .
Gerade wieder Tomatenmarmelade gemacht 😋
Chilisalz - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/chilisalz.268398/
Maggikraut - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/maggikraut-paste-und-maggikraut-pulver.324101/
Minze und Orange - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/orangen-minze-marmelade.341044/
Kräutersalz - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kraeutersalz.331234/
Waldmeisterzucker - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/waldmeisterzucker.331168/
Chili - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suess-scharfe-chilimarmelade.269262/
Blütenblätter von Ringelblume, Löwenzahn, Kornblume, ... trockne ich als eßbare Dekoration.

Sind ein paar Ideen, vielleicht sieht Dich etwas an und Du probierst es aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten