• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Jubiläum] 5 Jahre GSV - 100 Themen - 5.555 Beiträge | Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht !!! [TOP30-Retrospektive]

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo liebe Sportfreunde,

es fühlt sich definitiv so an, als hätte ich mich erst vor wenigen Tagen hier angemeldet.
Aber nein, dass kann eigentlich nicht sein - zumindest wenn man den Titel liest.
Und doch ist das Gefühl ein kurzweiliges, eben weil es im GSV immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt.

Volle 5 Jahre sind bereits vergangen – Forumszeit die rasend schnell verstrich und Dank vieler toller Berichte in den breitgefächerten Fachbereichen niemals langweilig daherkam.
Dieser Sportverein wuchs mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz und daher bereue ich keine einzige Minute die ich hier bislang verbringen konnte.
Innerhalb der vielen positiv bekloppten Foristi fühlte ich mich verstanden, bestens aufgehoben, kameradschaftlich unterstützt und zum aktiven Mitmachen motiviert.
Jedoch oft zum Leidwesen der Spartaler, da einen diese ewige Anfixerei echt an den Rand der Privatinsolvenz treiben kann. :cry:

Nur zu gut erinnere ich mich noch an die ersten Erlebnisse vor einem blauen Severin-Elektrogrill mit Standbeinen den ich mehr putzte als begrillte.
Nicht etwa, weil ich einem krankhaften Reinigungszwang unterlag, sondern weil die zähflüssigen Marinaden vom Neonfleisch die Löcher im teflonbeschichteten Grillrost verstopften 🤪
Ja, DAS war noch echte, alte und grenzwertige Low-Budget-Zeit. :D

Irgendwann folgte jedoch der erste Gasgrill, ein Outdoor-Chef Milano 560 in blau….dann einer in schwarz…..dann noch Ersatzteile ohne Ende.
Nicht etwa, weil ich die Teile so geil fand, sondern weil die Dinger schon im Prospekt oxidierten. :ranting:
Eine absolute Vollkatastrophe – der Vertrieb von denen hat mich seiner Zeit, von Peinlichkeit berührt, mit Goodies und Zubehör nur so zugeschüttet. :devil:

Zwangsläufig musste nach dieser Oxidations-Orgie ein neues Sportgerät her.
Die Wahl fiel auf einen Weber Q3200 Black Line. :love:
Und mit diesem Teil fing alles erst so richtig an!
Stolz als „Darth Vader“ betitelt, konnte ich mit Lord Helmchen meine ersten zarten Erfolge feiern.
Mit diesem Grill kam ich bestens zurecht, der Q machte riesigen Spaß und erzeugte zudem noch leckere Ergebnisse.
Ja, so stellte ich mir also die große Flachgrillerwelt ohne Neonfleisch vor. 🤗

Aber ich wollte mehr. Viel mehr!

Eines Tages dann landete ich auf den Seiten von Thorsten (BBQ – Pit), der mich im Web, sowie auch durch persönlichen Kontakt, nachhaltig prägte.
Durch ihn hatte ich richtig Bock auf geiles BBQ und wollte sowas auch können.
Ab diesem Zeitpunkt wurde nachgebastelt was der Grill hergab.
Es war ein irrer Auftakt in neue kulinarische Welten und ich danke meiner Frau @Chris P. Bacon das sie bis heute all diese durchgeknallten Aktionen von mir mitmacht und ebenfalls dieses Hobby mit viel Leidenschaft lebt 🥰

Tja, und wenn es einen dann in die BBQ-Szene verschlägt, kommt man irgendwann auch am GSV nicht vorbei.
Und besser ist das!
Aus vielen Stunden des stillen Mitlesens wurde eine aktive Mitgliedschaft unter großartigen Menschen - eine Mitgliedschaft voller Fachsimpelei, Hilfestellungen, Anteilnahme, Dummschnack, Reibungssituationen und vor allem mit vielen tollen Ergebnissen, zubereitet auf diversen Sportgeräten mit einem riesigen Haufen Zeugs an Zubehör. Ja, da war sie wieder...diese elendige Anfixerei 😜


Lasst Euch auf eine Zeitreise mitnehmen, hier sind meine persönlichen TOP30 aus 5 Jahren GSV:


Abkürzfimmel-BBQ: BA DA TriTip mit FD L&S von der SP und KFB aus dem FT3​

AKÜFI-BBQ.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...ft3-weber-q3200-grillson-pelletsmoker.328445/

~~~~

Altobelli-Burger mit Parmaschinken & Mozzarella

Altobelli-Burger (1).jpg


https://www.grillsportverein.de/forum/threads/altobelli-burger-mit-parmaschinken-mozzarella.306827/

~~~~

Armadillo Balls & Moink Eggs ;-) [Grillson Pelletsmoker]

ArmadilloBalls.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...alls-moink-eggs-grillson-pelletsmoker.313259/

~~~~

Kamado SummerReview 2018 - Bacon Bomb vom 57er Grizzly​

BaconBomb.jpg


https://www.grillsportverein.de/for...on-bomb-vom-57er-grizzly.302155/#post-3559670

~~~~

[Bacon Jam] Schweinebauch-Marmelade mit (Koch-)Whisky von @Chris P. Bacon [HomeOffice-Kantine]​

BaconJam.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...-von-chris-p-bacon-homeoffice-kantine.337495/

~~~~

Black Angus Beef Brisket Hot & Fast - Ein Erstlingswerk....[Monolith Classic]​

Brisket Hot & Fast.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...st-ein-erstlingswerk-monolith-classic.317051/

~~~~

Weserbergländischer Hochgenuss - Cowboy-Steak vom Roten Höhenvieh aus dem Reifeschrank [Weber Q3200]​

Cowboysteak.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...vieh-aus-dem-reifeschrank-weber-q3200.314948/

~~~~

Kommse vonne Stadt, wat macht dich da satt ??? 'Ne Currywurst !!! - Die echte Dönninghaus vom Bratwursthaus [Aus der Pfanne]​

C-Wurst Dönni.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...haus-vom-bratwursthaus-aus-der-pfanne.330338/

~~~~

Dicke Rippe mediterrane Art mit Krautsalat [Weber Q3200]​

Dicke Rippe mediterrane Art.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...errane-art-mit-krautsalat-weber-q3200.324426/

~~~~

[Gambas al Ajillo] Garnelen fangfrisch aus dem Norden - Regionsware von 1A-Qualität [al Aioli-Cazuela-Especial]​

Gambas.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...a-qualitaet-al-aioli-cazuela-especial.336322/

~~~~

Gänsekeulen "Normandie" mit Apfel-Rotwein-Rotkohl und Thymian-Schmoräpfeln [Weber Q3200]​

Gänsekeulen.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...und-thymian-schmoraepfeln-weber-q3200.318493/

~~~~

[Advents-Shorty] Winterlicher Grünkohl-Salat mit Orangen und Walnüssen an Bregenwurst - weil Wurst ja immer geht ;-) [E-Herd / Grill]​

Grünkohlsalat.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...weil-wurst-ja-immer-geht-e-herd-grill.334190/

~~~~

Halbierte Duroc-Krone 2erlei und auch ein Crumble war dabei.....[Weber Q3200]​

HalbierteDurocKrone.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...uch-ein-crumble-war-dabei-weber-q3200.316841/

~~~~

>>> Royal-Spice ~ Beta-Test >>> Rotierte Haxen aus der Grillhaxen-Würzlake [Monolith Classic]​

Haxen_rotiert.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...grillhaxen-wuerzlake-monolith-classic.330434/

~~~~

[Halloween-Shorty] Rück’ was raus, sonst spukt’s im Haus! - Ok, hier bitte.....Hokkaido-Kürbis gefüllt [BO]​

Hokkaido-Kürbis.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...er-bitte-hokkaido-kuerbis-gefuellt-bo.332336/

~~~~

Kümmelfleisch 2021 vs. 2017 - einfach kann so lecker sein, egal welcher Jahrgang es ist [Schinkenfee]​

Kümmelfleisch.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...l-welcher-jahrgang-es-ist-schinkenfee.336228/

~~~~

Lachs von der Planke - Der Gewürzversuch [Weber Q3200]​

Lachs vonner Planke.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...planke-der-gewuerzversuch-weber-q3200.308610/

~~~~

Schweinebauch in MAGGI mariniert aus der Pellet-Sauna​

MaggiBauch.jpg


https://www.grillsportverein.de/for...-maggi-mariniert-aus-der-pellet-sauna.307225/

~~~~

[Shorty] Moink Balls.....einfach nur Moink Balls - Ein Käse-Jalapeño-Tsunami auf dem Teller [Grillson Pelletsmoker]​

MoinkBalls.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...-auf-dem-teller-grillson-pelletsmoker.331741/

~~~~

MONO-KULTur: Keramische Karussellfahrt - Wie eine Hühn im Ei rotieren lernte [Monolith Classic]​

MonoKultur-Hühn_roti.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...m-ei-rotieren-lernte-monolith-classic.328214/

~~~~

Ochsenbäckchen in Portwein-Balsamico-Soße mit Kartoffel-Selleriestampf Püree

Ochsenbäckchen.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...nd-und-silvester-auf-einen-tag-fallen.334337/

~~~~

Pulled Beef "hot&fast": Eine "BeefBurger - TellerTotal - PfännchenPower" - Trilogie [Monolith Classic]​

PulledBeef Hot&Fast Trilogie.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...nnchenpower-trilogie-monolith-classic.329555/

~~~~

Puten-Schmortopf mit Rumfort-Gemüse auf mediterrane Art [BO / Weber Q3200]​

Putenschmortopf.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...se-auf-mediterrane-art-bo-weber-q3200.323841/

~~~~

Angesmoktes Roastbeef vom Salzwiesenrind aus dem Kamado mit grünen Speckbohnen​

Roastbeef vom Salzwiesenrind.jpg


https://www.grillsportverein.de/for...us-dem-kamado-mit-gruenen-speckbohnen.302517/

~~~~

Rotierte Mantaplatte aus dem Kamado [Monolith Classic]​

Rotierte Mantaplatte.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...latte-aus-dem-kamado-monolith-classic.323510/

~~~~

[Sonntags-Pizza] Der Weg zum "Wohlfühlteig" - Ein dicker Dank ans Forum [Ooni Koda 16]​

Sonntagspizza.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...in-dicker-dank-ans-forum-ooni-koda-16.339466/

~~~~

Spanferkel-Rollbraten "Chris P. Bacon" mit Nudelsalat chinesischer Art [Grillson Pelletsmoker]​

Spannferkelrollbraten.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...hinesischer-art-grillson-pelletsmoker.328320/

~~~~

Sunday-Ribs 1-0-2,25 - rauchiger Whisky - Fächerkartoffeln und danach ein "Hopfiges Lebensglück" [Monolith Classic]​

Sunday-Ribs.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...opfiges-lebensglueck-monolith-classic.327379/

~~~~

Türkisches Ofengericht vom Grill....Pastirma mit Kashkaval und Zeytin salatası [Weber Q3200]​

TürkischesOfengericht.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...kaval-und-zeytin-salatasi-weber-q3200.324056/

~~~~

1001 Nacht in Norddeutschland: Rindergulasch mit Zitronenfilets - Erstlingswerk aus der neuen T4er Ali-Baba-Tajine​

1001-Nacht-Tajine.JPG


https://www.grillsportverein.de/for...rk-aus-der-neuen-t4er-ali-baba-tajine.329299/

~~~~

Fluxxkompensator an & zurück in die Gegenwart !!!

Wer bis hier tapfer durchgehalten hat, verdient einen derben Schulterklopfer und sei für sein Durchhaltevermögen bedankt :anstoޥn:

Ich hoffe, die Auswahl meiner Themen hat Euch gefallen und regt den Einen oder die Andere zum Nachmachen an.

So denn, Pilsetten auf und Budenzauber !!! 🥳

Auf noch viele weitere Jahre im teuersten Forum dieser Galaxie mit all seinen Grillsportverrückten :trinkbrueder-smilie_text


:gs-rulez:
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein wirklich toller Bericht und coole Bilder!
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr sehr geil.
Schön das du hier bist.
Auf die nächsten 5 Jahre.

Manoman jetzt tropft mir aber der Zahn nach der Bilderflut.
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Jetzt dachte ich, da kommt mords die Granata, heute hat er mal richtig aufgefahren… und dann lauter olle Kamellen… :blinky:






Hehe, Frank, klasse Kollektion hast da die letzten Lenze erstellt. Respekt. Da schaut man immer wieder gerne rein und lässt sich inspirieren. Solche Foren-Kollegen sollte es deutlich mehr geben. Weiter so. Auf die nächsten 5555 Jahre! ;)
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Quali-Fire

ich habe mir die Bilder mehrmals angeschaut. Ein dickes Hammer-Geht so!!! :ola:

Abär: Nicht eines der Rezepte hast Du bei einem Grilltreffen vorgestellt. :confused::confused::confused:
Das hat mich schon sehr gewundert... :eek:

Munter bleiben,
Arnd
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
und thx für diesen Bericht ;)
:weizen:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Eine traumhafte Auswahl :thumb1:
Gut das es gleich Essen gibt ;)
Mir tropft sowas von der Zahn.

Lieber jung, es ist schön das du da bist :love:
Du bist eine Bereicherung für diesen Verein.
Ich freue mich sehr das sich unsere Wege kreuzten :prost:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch :thumb2:

Immer weiter so mit den tollen Beiträgen.
 

Ganse

Grillkönig
Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen! Glückwunsch 🎉🎈🍾🎊
Schon genial was für eine Top Thirty Du hier abgeliefert hast, und das ist ja nur die Spitze des Eisberges! :thumb1:
Freue mich auf Deine weiteren Highlights-zum - 10jährigen gibts dann die Hot One Hundered! 😄

GrussGanse
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Frank, ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich hätte das alles auch nicht schöner sagen können... :thumb1:

Deine Sammlung an besten Bildern haut mich natürlich wieder um! Und wenn selbst der liebe @Arnd noch mehr als ein schlichtes "geht so...!" herauspresst, dann will das richtig was bedeuten!!!
 

96griller

Grillkaiser
Moin Frank,

Glückwunsch zum 5. GSV Geburtstag.

Bleib Gesund und hoffentlich bis bald.

Schöne Grüße Marc
 
Oben Unten