• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4000 Beiträge und über 8 Jahre im GSV

Respekt! :respekt:
Sehr schöne Bilderstrecke wo ich mit jedem Mund mehr Speichelfluss hatte :sabber:

Schön das du da bist !
 
Sehr geil, micha. Schön das du da bist. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
LG Thorsten
 
Hallo liebe Sportfreunde,
ich finde diese Tradition schön und möchte sie auch diesesmal fortsetzen: Die Vorstellung der gegrillten, gekochten, gewokkten, ge "was- auch- immerten" Gerichte, die in dieser langen Zeit entstanden sind :sun:. Dazu gibt es von mir auch schon Beiträge zum ***1000.***, ***2000.*** und ***3000.***- Beitrag, klickt einfach auf die Zahl und Ihr werdet verlinkt.
Diese Jahr ist alles anders. Nicht nur, dass dieses blöde Virus unser ganzes Leben, wie wir es bis jetzt gekannt haben, auf den Kopf gestellt haben, sondern auch bei mir hat sich eine Menge verändert. Und das hatte auch deutliche Auswirkungen auf meine Präsenz hier im GSV. Beruflich hat sich in meiner Abteilung eine Menge getan, neuer Chef, der OP- Roboter ist zunächt wegen des Chefwechsels weg gewesen, kam dann aber wieder, ich habe neue Spezialgebiete als Leitung übernommen... das alles ist nicht spurlos an meinen Freizeitaktivitäten vorbeigegangen. Aber nicht desto trotz habe ich es immer mal wieder geschafft, hier im Forum etwas beizutragen, sei es als eigener Thread oder nur mit einem Kommentar:-). Und leider konnte auch WÜM V nicht stattfinden, auch das Solling- OT beim @Utti steht noch in den Sternen, sowohl bei ihm als Veranstalter, als auch bei mir als Teilnehmer.
Naja, aber es ist nun mal an dieser Situation nichts dran zu ändern und ich habe versucht, trotzdem das Beste daraus zu machen. Was es kulinarisch war, kann ich Euch mit den paar Bildern, die Ihr weiter unten seht, zeigen.
Und nicht zuletzt möchte ich wieder DANKE sagen, allen voran natürlich Elmar @Admin , ohne den es diese Seite gar nicht geben würde. Viele nette Bekanntschaften, ob virtuell oder real, sind hierüber entstanden. Die Grillerei und alles, was mit Küche/ Kochen zu tun hat, sind zu einem meiner liebsten Hobbies geworden. Und dies kann ich hier mit Euch teilen, denn Euch geht es genauso wie mir!

Aber nun genug von der Schwafelei, hier gibt es ein paar Bilder.
Wenn Ihr näheres über das jeweilige Gericht erfahren wollt, dann klickt einfach auf die Bildüberschrift, Ihr werdet dann zu meinem Beitrag verlinkt.
:bilder:

Adana- Kebap, Piyaz, türkischer Reis und Zaziki

Anhang anzeigen 2374018

Asiatische Glasnudelpfanne

Anhang anzeigen 2374019

Athena- Platte

Anhang anzeigen 2374020

Auberginen- Lasagne nach Medicus- Art

Anhang anzeigen 2374021

Bärlauch- Hühnerbrust

Anhang anzeigen 2374022

Bauernfrühstück

Anhang anzeigen 2374023

Boeuf Bourguignon

Anhang anzeigen 2374024

Bosna

Anhang anzeigen 2374025

"Cauliflower- Onion- Armadillen" mit überbackenen Champignons


Anhang anzeigen 2374026

Char Siu mit Pak- Choi


Anhang anzeigen 2374027

Chicken Döner "Asia- Style"


Anhang anzeigen 2374028

Chicken Wings mit Kartoffelsalat


Anhang anzeigen 2374029

Cupcake- Chicken und Kartoffelsalat


Anhang anzeigen 2374030

Currywurst mit Pommes


Anhang anzeigen 2374031

Dicke Rippe mit Kartoffelsalat


Anhang anzeigen 2374032

Drumsticks mit gegrilltem Salat


Anhang anzeigen 2374033

Eisbein und Sauerkraut


Anhang anzeigen 2374034

Ente süss- sauer


Anhang anzeigen 2374035

Enten- Döner "Fernost"


Anhang anzeigen 2374036

Entenbrust, Pflaumen- Portwein- Sauce, Rosenkohl, angebratene Speckknödel


Anhang anzeigen 2374037

Erbsensuppe

Anhang anzeigen 2374038

Fächerkartoffeln mit Sour Cream und verschiedenen Toppings

Anhang anzeigen 2374039

Fettucine con pollo e funghi


Anhang anzeigen 2374040

Frühlingsrollen "Gyoza- Style"


Anhang anzeigen 2374041

Frühlingsrollen mit würzigem Dip


Anhang anzeigen 2374042

Gans, Rotkohl, Speckknödel


Anhang anzeigen 2374043

Garnelen- Wan- Tan mit Nuoc- Mam- Sauce


Anhang anzeigen 2374044

Griebenschmalz

Anhang anzeigen 2374045

Hähnchen- Döner

Anhang anzeigen 2374046

Hoisin Beef Noodles


Anhang anzeigen 2374047

Lammkeule mit Bohnen und Bratkartoffeln


Anhang anzeigen 2374048

Mee Goreng


Anhang anzeigen 2374049

Miesmuscheln


Anhang anzeigen 2374050

Neonfleisch, Käsespätzle, Salat


Anhang anzeigen 2374051

Ossobuco

Anhang anzeigen 2374054

Panini mit Pastrami


Anhang anzeigen 2374055

Pastrami

Anhang anzeigen 2374056

Pekingsuppe

Anhang anzeigen 2374057

Penne al forno


Anhang anzeigen 2374058

Pulled- Chicken- Leg- Döner


Anhang anzeigen 2374059

Pulled-Pork- Burger

Anhang anzeigen 2374060

Pulpo mit Aioli und Kartoffelchips


Anhang anzeigen 2374061

Pulposalat


Anhang anzeigen 2374062

Ravioli mit Salbeibutter

Anhang anzeigen 2374063

Reuben- Sandwich


Anhang anzeigen 2374064

Rib- Döner


Anhang anzeigen 2374065

Spare Ribs

Anhang anzeigen 2374066

Rindfleisch mit Broccoli


Anhang anzeigen 2374067

Rindfleisch mit Gemüse


Anhang anzeigen 2374068

Roastbeef, Kartoffelgratin und Erbsenpüree


Anhang anzeigen 2374069

Roastbeef mit Remouladensauce und 2x Kartoffelsalat


Anhang anzeigen 2374070

Schaschlik


Anhang anzeigen 2374071

Schweinefleisch mit Gemüse

Anhang anzeigen 2374072Anhang anzeigen 2374073

Schweinefleisch süss- sauer


Anhang anzeigen 2374074

Sommerrollen


Anhang anzeigen 2374075

Spaghetti mit Aubergine


Anhang anzeigen 2374076

Spaghetti mit Miesmuscheln


Anhang anzeigen 2374077

Spaghetti mit Pancetta

Anhang anzeigen 2374078

Sushivariationen


Anhang anzeigen 2374079

Thunfisch- Tatar auf Sushireis


Anhang anzeigen 2374080

Auberginenröllchen überbacken


Anhang anzeigen 2374081

Wirsingrouladen mit Kartoffel- Zwiebelstampf


Anhang anzeigen 2374082

Wokked Asia Rice Noodles


Anhang anzeigen 2374083

Würstchengulasch


Anhang anzeigen 2374084



Oh man, waren das viele Bilder. Ich hoffe, ich habe Euch nicht überanstrengt:hmmmm:.
Aber einen habe ich noch, weil da sehr viel Herzblut drinsteckt und ich der Meinung bin, dass mir das wirklich gut gelungen ist:

Eigenes Koch-/ Rezeptbuch

Anhang anzeigen 2374101

Darauf bin ich wirklich stolz...

Und jetzt habt Ihr es wirklich geschafft:clap2:.
Das waren Impressionen aus den letzten 1000 Beiträgen.
Noch einmal herzlichen Dank, dass ich Teil dieser Community bin!
In diesem Sinne... auf die nächsten 1000:anstoޥn:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
Wahnsinn!
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Das Lob haste Dir redlich verdient und dann ist es folgerichtig dies in einem Buch zu verewigen. :thumb2:
 
Salüü Micha,

für mich bist du eine klare Referenz hier in dem Verein.

Vielen Dank für all die Arbeit die du in deine Berichte investierst.

auf die nächsten 1000
:prost:

Ron
 
Wow, auch hier gibst du dir erneut so viel Mühe, steckst Zeit und Arbeit in den Beitrag.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, der deine Freds sehr gerne liest, danke für das Teilen und bitte gerne weiterso.
 
Und mal wieder: Lob, Respekt u. Anerkennung 👍 👍 👍
 
Hi Micha,
Glückwunsch zum 4000er und Danke für Deine Beiträge, die ausnahmslos
sinnvoll und nachkochenswert sind.
Eine kleine Anleitung zum Anrichten könntest Du noch schreiben, das
will ich auch mal so gut hinbekommen.
 
Hallo Micha.
Was für eine Bilderstrecke!... :o ...allesamt schöne Gerichte, toll angerichtet und top abgelichtet...:thumb1:
Gruß
Christian
 
Glückwunsch, Micha.

Deine Berichte lese ich immer gerne, hab schon einige Anregungen erhalten und zum Teil umgesetzt.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Gratulation. Tolle Sachen hast du gezaubert und wunderschöne Bilder dazu gemacht. Das zwinkt mich den Link zu speichern. Weiter so. Der Grund warum es mich immer wieder hier her zieht sind Leute wie du.

gruß dingo
 
Auch von mir Congratulation:thumb1:.

Einach nur weiter so. Ich freue mich auf die nächsten Beiträge von Dir!!!
 
Ganz tolle Beiträge immer wieder von dir. Auch darauf kannst du sehr stolz sein.
 
Tolle Bilder.....vielen Dank !

Deine Beiträge schaue ich mir immer gerne an...schön bebildert und dokumentiert ! :thumb2:

Weiter so :ola:
Volker, lieben Dank für Deine Worte. Das Kompliment kann ich genauso wieder an Dich zurückgeben.:sun:
Geiler Bericht, schaut alles sehr lecker aus 👍
Herzlichen Dank...
Danke für die Bilder und den akuten Hunger. Ein Blick in dein Kochbuch würde mich reizen.
So und jetzt muss ich mal den Kühlschrank stürmen - hab HUNGER :essen:
Ich habe das jetzt noch einmal editiert und Du musst nur auf die Bildüberschrift klicken, dann wirst Du dorthin geleitet...
Hi Micha, deine Beiträge sind immer wieder inspirierend, erklärend und hervorragend bebildert. Gratulation zu den 8000 und auf die nächsten 8000.
Bleib uns so erhalten wie du bist.
PS: die Beitragsliste ist alphabetisch sortiert, nicht zuletzt solche Details machen deine Beiträge aus :thumb2:
:anstoޥn:

nochmal ps: ich lass da mit den 8000 so stehen, auch wenn es 8 Jahre und 4000 Beiträge waren ;)
Lach, die 8000 dauern noch ein wenig. Wenn es genauso lange dauert wie die ersten 4000, dann habe ich eine weißen Bart.:santawave:
Und ja, ich gebe mir eigentlich immer ein wenig Mühe bei meinen Beiträgen, damit die Sportkollegen auch etwas davon haben und ggf. von dem Gezeigten profitieren können...
Hallo Micha, deine Bilder und Rezepte sagen alles. :thumb2: Gratulation und meinen höchsten :respekt:.
Danke schön!
Wow Wahnsinn, jetzt weiß ich auch was du nach dem Aufstehen machst.
Gratulation aus Gladbeck
Ja, eigentlich mache ich den ganzen Tag nichts anderes als Beiträge für den GSV schreiben ;-) . Ok, ein bisschen was anderes mache ich dann auch noch.:P
nicht nur tolle Bilder ... auch immer sehr tolle (und ausführliche ;) )Beiträge die es sich immer lohnt genauer anzusehen :thumb2:
:weizen:
Das ist auch der Sinn dahinter. Es soll Freude machen und evtl. ein wenig inspirieren.
Moin Micha,

das sind alles sehr schöne Rezepte. Ich würde gern alle Gerichte to Go haben. 😂

Wann kann ich das Essen abholen?
Naja, eigentlich ist schon alles verputzt. Ich glaube nicht, dass Du noch die Reste von vor 2 Jahren haben möchtest, wenn es denn noch welche gäbe;)
Super, erstklassig! :thumb2: Tolle Fotos, tolle Gerichte, tolle Rezepte. :respekt: Deine Kartoffelsalate sind inzwischen viel geliebter Standard bei uns. Mach weiter so, alles Gute für Dich.
Danke schön für Deine Wünsche. Und ja, ich bemühe mich, weiterhin schöne Sachen hier zu posten.
Und auch hier sind die Kartoffelsalate absoluter Standard:thumb2:
jedes Bild ein Traum.

Ich liebe Deine Berichte, mach bitte weiter so :thumb1:
Peter, danke schön für Deinen Kommentar. Und ich liebe Deine Berichte! Das ist keine Lobhudelei. DU bist eine der wenigen Referenzen, die ich hier im GSV habe und wo ich ausnahmslos supergerne reinschaue...
Yeah, sehr geil!
Toller Bericht, tolle Bilder.
Weiter so.
Schöne Grüße und bleib gesund.
Julien
Danke schön für die Worte und die Wünsche, Julien...
Tolle Threads, bunte Bilder, exzellentes Essen 👍
Vielen herzlichen Dank...
Alter Verwalter!!! Ich rede nicht oft über Food Porn, aber das war echt toll!! Danke für das Teilen und die Mühe!


P.S. Ich muss nun was kochen....Zwang!
Sehr schönes Kompliment, vielen Dank!
Ahh der Mann hinter den tollen Dönervariationen ist der Medicus :respekt: :thumb2:.

Was für tolle Berichte, hier kann ich uneingeschränkt sagen: Da würde ich jedes einzelne Gericht gerne Essen und probieren dürfen, ohne Ausnahme!

Immer tolleste Bilder und eine perfekte Beschreibung. Vielen Dank für den Thread und die Auflistung, da muss ich definitiv noch genauer hinterherlesen! Richtig geil!
Ja, ich bin der "Döner- Doktor":-) Und tu Dir keinen Zwang an, such Dir einfach meine Beiträge heraus und schmökere etwas darin herum. Viel Spaß!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Auf die nächsten 4000!
Ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne!
Grüße, Lutz
Danke schön, Lutz:anstoޥn:
Saustark und bitte weiter so :thumb1:
Ich gebe mein Bestes...
Wahnsinn. Danke fürs Zeigen. :thumb2:
Gerne...
Hi Michael,
ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Du bist mit Deinen Beiträgen einer der wenigen User die ich wirklich immer gerne lese und dessen Rezepte wir so oft nachgemacht haben wie von niemanden sonst. Liegt allerdings auch daran, dass wir kulinarisch auf der nahezu gleichen Wellenlänge funken wie Du :D
Ich freue mich auf die kommenden 1000. :thumb1:
Das hört man sehr, sehr gerne! Es freut mich, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen:sun:. Und ich denke auch, dass unser kulinarischer Geschmack fast derselbe ist... Liebe Grüße!
Extreeem Geile Bilder !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
Danke schön, Matthias...
Respekt! :respekt:
Sehr schöne Bilderstrecke wo ich mit jedem Mund mehr Speichelfluss hatte :sabber:

Schön das du da bist !
Danke schön für das tolle Kompliment, Sebastian...
Sehr geil, micha. Schön das du da bist. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
LG Thorsten
Thorsten, auch Dir vielen lieben Dank!
Wahnsinn!
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Das Lob haste Dir redlich verdient und dann ist es folgerichtig dies in einem Buch zu verewigen. :thumb2:
Ich bin schon am überlegen, ob ich ein zweites Kochbuch mache;)
Salüü Micha,

für mich bist du eine klare Referenz hier in dem Verein.

Vielen Dank für all die Arbeit die du in deine Berichte investierst.

auf die nächsten 1000
:prost:

Ron
Ron, Deine Beitrag geht runter wie Öl. Danke schön dafür. Die Arbeit investiere ich aber auch gerne, ist ja eins meiner Hobbies!
Wow, auch hier gibst du dir erneut so viel Mühe, steckst Zeit und Arbeit in den Beitrag.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, der deine Freds sehr gerne liest, danke für das Teilen und bitte gerne weiterso.
Freut mich sehr, dass meine Beiträge Dir so gefallen! Und ich bemühe mich, weiterhin schöne Beiträge zu verfassen...
Und mal wieder: Lob, Respekt u. Anerkennung 👍 👍 👍
Danke schön.
Top! :thumb1:
Weiter so!!!
Auf jeden Fall...
:respekt:Wahnsinn :thumb1: Jetzt brauch ich die Suchfunktion nicht mehr :D
Glückwunsch und Prost :anstoޥn:
Das ist der Sinn hinter den verlinkten Gerichten gewesen. Ohne viel zu suchen bis Du sofort auf der entsprecehenden Seite.
Hi Micha,
Glückwunsch zum 4000er und Danke für Deine Beiträge, die ausnahmslos
sinnvoll und nachkochenswert sind.
Eine kleine Anleitung zum Anrichten könntest Du noch schreiben, das
will ich auch mal so gut hinbekommen.
Echt? Ich finde meine Anrichteweise einfach nur dilettantisch, wenn ich mich mit so Anrichte- Kapazitäten wie Sebastian @Spätzünder vergleiche, dann bin ich wirklich ein sehr kleines Licht. Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Worte...
Hallo Micha.
Was für eine Bilderstrecke!... :o ...allesamt schöne Gerichte, toll angerichtet und top abgelichtet...:thumb1:
Gruß
Christian
Danke schön, Christian...
Glückwunsch, Micha.

Deine Berichte lese ich immer gerne, hab schon einige Anregungen erhalten und zum Teil umgesetzt.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Martin, das freut mich, dass Du schon ein paar Gerichte nacghgemacht hast. Ich hoffe, sie wurden Deinen Erwartungen gerecht...
Dem gibts nichts hinzuzufügen :thumb2:
Alex. wenn ich nur halb so gut grillen/ kochen/ wokken könnte wie Du Pizza herstellen kannst, dann hätte ich schon viel erreicht!
Gratulation. Tolle Sachen hast du gezaubert und wunderschöne Bilder dazu gemacht. Das zwinkt mich den Link zu speichern. Weiter so. Der Grund warum es mich immer wieder hier her zieht sind Leute wie du.

gruß dingo
Dingo, das gebe ichg gerne zurück. Man hat ja hier über die Jahre Spezies gefunden wegen denen man immer wieder hier ist!
Auch von mir Congratulation:thumb1:.

Einach nur weiter so. Ich freue mich auf die nächsten Beiträge von Dir!!!
Danke schön Maik. Auf ein paar nette Bierchen im WÜM 2021!:anstoޥn:
Glückwunsch :thumb2:
Klasse Bilder!
Ich lese deine Berichte sehr gerne, bitte mach weiter so!

Liebe Grüße
:prost:
Das werde ich. Ich hoffe, ich werde Deinen Maßstäben gerecht.
Ganz tolle Beiträge immer wieder von dir. Auch darauf kannst du sehr stolz sein.
Das geht runter wie Öl, danke schön.
Super Bilder. Ich hoffe ich bekomme auch mal was hin für ein Foto.
Gruß Markus
Da kommst Du auch noch hin. Ich habe ja auch jahrelangen Vorsprung. Viel Glück!
 
Tolle Bilder und Gerichte, erstklassig zubereitet. Danke fürs teilen. Deine Beiträge lese ich sehr gerne, da sie sehr strukturiert sind mit detaillierten Angaben zu Zutaten und Zubereitung und fast durchweg meinen eigenen Geschmack treffen. Das Kochbuch ist eine tolle Idee.
 
Tolle Bilder, tolle Berichte. Vielen Dank fürs zeigen und Teilen. :) Hoffentlich kommen noch ein paar tausend dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten