Archive

Mojo

ist eine scharfe Knoblauch- und Kräutersoße. Mojo wird hauptsächlich auf den Kanaren hergestellt und gehört dort zu den lokalen
Spezialitäten. Sie wird meist zu kanarischen Kartoffeln serviert. Die Zutaten und die Zubereitung der Soße sind sehr
unterschiedlich und jeder Wirt oder Hersteller auf den Kanaren h√ľtet sein eigenes Familienrezept wie ein gro√ües Geheimnis.

Montbeliard

Ger√§ucherte Wurst, die zu drei Vierteln aus magerem, zu einem Viertel aus fettem Schweinefleisch besteht; f√ľr Eint√∂pfe, insbesondere Linsengerichte.

Siehe Wurst aus Frankreich

Montieren

Eiskalte Butterst√ľckchen mit dem Schneebesen oder P√ľrierstab in eine Sauce oder Suppe einarbeiten. Dadurch wird die Fl√ľssigkeit leicht gebunden, s√§miger und erh√§lt einen feinen Buttergeschmack.

Mop / Moppen

Mop bezeichnet einen aus langfaserigen Baumwolle Leinen oder ähnlich saugstarkem Material gefertigten Pinsel.
Mit diesem wird dann eine fl√ľssige Gew√ľrzmischung auf das Grillgut gestrichen/ verteilt und wird dann auch Moppen genannt. ( kommt aus dem √úberseeplattdeutschen = englischen Sprachraum )

Mop Sauce

Um das Austrocknen von Spareribs im Smoker zu verhindern, wird die Sauce mit einem Pinsel oder Mop zwischendurch aufgetragen. 5 Teile Apfelessig, 1 Teil Senf und etwas Salz.

Motorrad-Abdeckung

Atmungsaktiv ‚Äď Eine Motorrad-Abdeckung aus Stoff kann sehr gut zum Schutz eines Smokers verwendet werden. Allerdings muss sie atmungsaktiv sein, da sie ansonsten mehr schadet als nutzt.